Welche KitKat-Rom nutzen?

aandroidd

aandroidd

Dauergast
231
Hallo Leute,
Ich weiß, es gibt schon Threads, aber ich möchte hier nochmal persönlich fragen, da alles etwas unübersichtlich ist:
Welche KitKat Rom ist die beste?
Cm 11 (offiziell oder inoffiziell), omni rom, oder was auch immer.

Ich suche eine Rom bei der ich möglichst den Bootloader nicht öffnen muss, oder brauch ich das bei allen?

Was sind die Bugs der Roms? Gehen Kamera, NFC, ...
Wird nebenbei das Problem beim Anrufen behoben (Display schwarz, nichts zu hören aber das Telefon ruft dennoch an), was ich und wohl manche andere auch haben?

Fragen über Fragen:)
 
aandroidd schrieb:
Welche KitKat Rom ist die beste?
Gar keine...ist doch nur Firlefanz bis jetzt am LG4X....
und ohne Bootloaderoeffnung schauts sowiso schlecht aus bei dir
Bleib wo du bist...ist am besten :thumbup:

aandroidd schrieb:
Wird nebenbei das Problem beim Anrufen behoben (Display schwarz, nichts zu hören aber das Telefon ruft dennoch an), was ich und wohl manche andere auch haben?

Jetztige ROM neu flashen bewirkt Wunder
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Unbann schrieb:
Gar keine...ist doch nur Firlefanz bis jetzt am LG4X....
und ohne Bootloaderoeffnung schauts sowiso schlecht aus bei dir
Bleib wo du bist...ist am besten :thumbup:



Jetztige ROM neu flashen bewirkt Wunder


Seh ich nicht so, ich möchte mal ne funktionierende Jelly Bean.

Und ich bin momentan auf ICS und habe die ROM(stock rom, habe kein root und jegliches) schonmal neu geflasht, das Problem bleibt und das P880 gönnt sich öfters mal Hänger, brauch öfters 20Sekunden um die Kamera zu öffnen und von der Kamera in den Bildbetrachtungsmodus zu kommen ist auch eine sehr lange prozedur.


Ich würde sie ja nochmal neu draufziehen, aber immer wieder alles neu einzurichten nervt
 
Mal über eine modifizierte Stock ROM nachgedacht? :) ich mag dir da mal die aktuelle Zaiben ROM ans Herz legen. Basiert auf 4.1.2 und läuft ziemlich rund. Link dazu findest du in der Custom ROM Ecke.
 
CoreMetal schrieb:
Mal über eine modifizierte Stock ROM nachgedacht? :) ich mag dir da mal die aktuelle Zaiben ROM ans Herz legen. Basiert auf 4.1.2 und läuft ziemlich rund. Link dazu findest du in der Custom ROM Ecke.

Funktioniert da denn "alles"?:)


Naja, die Infos im Thread sind etwas spärlich finde ich. Ich bin zwar kein absoluter Laye, aber mein letztes Rom flashen ist schon mehr als ein jahr her und war beim xperia x8:D wenn jemand vielleicht lust hätte mir das alles mal näher zu bringen, könnte er/sie sich ja mal bei mir melden:)
Vielleicht ja du metal?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau meinst du denn mit "Alles"? :)

Es ist eine recht abgespeckte Rom, basierend auf der V20a.

Spezifikationen zitiert aus dem original XDA-Thread:
ROOTED
Zipaligned
Deodexed
Support init.d
init.d tweaks
Build.prop Tweaks
LG Optimus G lockscreen
LG Optimus G keyboard
Removed most of bloatware
Changed boot animation
No boot/shutdown sound
Bravia Engine 3
xLoud
PureAudio
QSlide
Eco Mode
QuickButton
Various system speed improvements
Repacked KERNEL from stock 20C

Ich persönlich finde sie großartig, weil sie tatsächlich völlig fehlerfrei läuft (zumindest ist mit in einem halben Jahr kein Fehler aufgefallen). Verwende sie seit einiger Zeit als meine Standard-ROM, wenn ich nicht gerade was anderes teste :)

[ROM][JB][4.1.2][20B] Zaiben RC7 [27.11.2013] - xda-developers
 
Im thread stand, dass die kamera apk entfernt wurde, ist dafür eine andere drin?

Und über das update tool am pc komm ich ja nur auf die 20b, müsste ich die dann auch erst manuell flashen?
 
Da ist ne andere Kamera dabei.
Flashen kannst du das ganz einfach mit der aktuellen CWM.
Root und Bootloader geöffnet ist ja selbstverständlich :)

Einfach auf die SD Karte kopieren und entweder via Bootmenü, oder aus dem ROM-Manager heraus installieren.
Kannst eigentlich nichts falsch machen.
 
Komm ich nicht auch an ne schöne stock rom ohne den bootloader zu öffnen und hättest du vielleicht mir das alles mal über whatsapp oder so zu erklären?:)
 
Das Problem mit den Stock-ROMs von LG ist einfach, dass sie (mit Verlaub und meiner Meinung nach) Kacke sind. Aufgebläht und nicht wirklich stabil.

Und das Öffnen des Bootloaders ist dank des All-in-One-Tools nun wirklich kein Problem :)

Per whatsapp können wir später gerne machen, aber ich teste grade selber eine andere ROM.
Wenn du magst, können wir aber über google+ oder Facebook quatschen.
Schick mir per PM deinen Namen, dann adde ich dich
 
CoreMetal schrieb:
Das Problem mit den Stock-ROMs von LG ist einfach, dass sie (mit Verlaub und meiner Meinung nach) Kacke sind. Aufgebläht und nicht wirklich stabil.

Und das Öffnen des Bootloaders ist dank des All-in-One-Tools nun wirklich kein Problem :)

Per whatsapp können wir später gerne machen, aber ich teste grade selber eine andere ROM.
Wenn du magst, können wir aber über google+ oder Facebook quatschen.
Schick mir per PM deinen Namen, dann adde ich dich

Hast recht, ist ja auch mit ein grund, warum ich was anderes will:)

Hast ne pn
 
Stockroms fliegen bei mir gleich runter, allein schon wegen GPS Anlaufzeit bei stock 1-2 minuten, bei Custom wenige Sekunden und besserer Empfang.
Zusatzfunktionen bei (einigen)Customs, wo ich bei Stock etliche Apps installieren muß.
Keine Laustärkebegrenzung bei Customs etc.
Es sind je nach Customrom 20 bis 50 Einstellungen die mir bei Stock fehlen
Allerdings empfehle ich nur die, die auch täglich oder wenigstens wöchentlich weiterentwickelt werden, Cyogen, Vanir, PAC der rest sind für mich nur Eintagsfliegen.
Wobei Vanir, Cyanvox nicht ohne Simkarte läuft, was Käse ist wenn man es nur als Navi oder MP3 Player nutzen will, das bekommt immerhin auch die Stock hin.

Bisher einziges Manko bei Customs keines hat ein FM Radio, was man aber auch per App nachinstallieren kann.

Und wenn bei den Nightlys mal irgendwas nicht funktioniert dann wartet man halt ein paar Tage oder spielt eine ältere Version rauf, versteh das genöhle deswegen nicht.

Es gibt aber kein Rom was am besten ist, da muß man selbst probieren welches am besten zu einem passt. Hauptunterschiede für die erstentscheidung: Stabil, schnell oder umfangreiche Funktionen, alles in einem Rom gibts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
884
1312mjp
1
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.645
Phoenics
Phoenics
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.764
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten