Welche ROM-Kernel verwendet ihr und warum?

Welche ROM?

  • AOSP/AOKP

    Stimmen: 12 70,6%
  • Stock-ROM

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
DerWissen

DerWissen

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Frage steht oben!
Ich verwende zurzeit CyanogenMod 11 offiziell mit Optimus Prime Kernel :thumbsup:.
Smooth und akkuschonend!
Ach übrigens kommt bald ein Project Nova 2 Update!
 
Iodak, wegen den vielen OC UV Möglichkeiten und weil das Akku/Leistung aber hält bis dort gut ist. Wenn viel Akku gefragt ist den Offiziellen CM Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: DerWissen
Iodak, weil der den fix fürs zweimal Anschaltbutton drücken unter CM11 mit drin hat :D Danach vielleicht wieder Optimus Prime, falls der Dev den fix mit einbaut
 
Bei PAC den mitgelieferten, weil mir das zu Risk ist bei 3 zusammengewürfelten Roms und als regelmäßiger nightly updater mir zusätzlich selber Inkompalibitäten oder Bugs einzubauen.
Könnte sich ändern wenn ich mal bei ner Stableversion hängenbleiben sollte.
 
Den iodak v9.5, weil er spürbar rascher reagiert, als der Stock und bei normalen Takts keinen ernsthaft erhöhten Akkuverbrauch hat.

Habe eig. sogar die CPU-Max. auf 1,3 GHz und komme rund 3 Tage bei mittlerer Nutzung aus (Surfen, Serien, Mails checken, ein bisschen WLAN).

Dank wakelock-fix (Netzwahl auf manuell stellen) auch keine Probleme mit dem Deepsleep im Flugmodus. ;-)
 
Iodak ist schei.. nimm den Play oder Prime!
 
Prime ist vom Akku her eindeutig der Sieger... leider hat er noch keinen Powerbutton Patch für CM11 und ein hohes Screen in Delay
 
Ich benutze den Iodak 9.9, ist meiner Meinung nach eine der besten Versionen, die Iodak für das P880 rausgebracht hat.
Performance und weitere Features laufen bei mir tadellos, lediglich "Double Tap To Wake" ist ein wenig laggy, aber damit kann ich leben. Die Akkulaufzeit ist nicht die beste, aber ich bin eh dauernd an der Ladestation, also macht mir das nichts aus. Mein Akku ist so ausgenudelt, da helfen selbst die energiesparendsten Kernel nichts mehr, um über 10 Stunden hinaus zu kommen. :D

Und noch etwas: Ich denke hier kann vernünftig diskutiert werden und mit "der und der Kernel ist Mist" hilft man keinem weiter. Lieber vernüftige Argumente bringen und sich damit austauschen, als einfach etwas in den Raum zu werfen und das nicht zu begründen, das gibt hier nur wieder Streit... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: SnXo, Rosasmunde, CoreMetal und 3 andere
Optimus Prime, da
- kein Baseband-Wakelock = 99% Deepsleep

- ZRam-Funktion = mehr RAM verfügbar, zwar durch Greenify Donation nicht notwendig aber dennoch schöner Zusatz

- Handy wird nicht zum Spielen verwendet, also brauch ich keinen Leistungskernel

Der Iodak ist zwar schneller, hat jedoch bei mir einen ubertriebenen Akkudrain.
Werewolf ist super Performance mit passabler Akkulaufzeit, aber wieso brauch ich Leistung auf Kosten der Laufzeit? Play hängt das X3 alle halbe Stunde auf.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Echt schade dass kein Powerbutton update für den Prime kommt
 
Beanstalk mit jodak 9.95, weil mit allen anderen kerneln (außer div. jodak Versionen) Probleme mit dem xmm-wakelock auftraten.
 
GalaxyROM schrieb:
Echt schade dass kein Powerbutton update für den Prime kommt

Er wird ihn früher oder später mit dem fix updaten ;)
 
Hoffentlich...
 
guckyck schrieb:
Beanstalk mit jodak 9.95, weil mit allen anderen kerneln (außer div. jodak Versionen) Probleme mit dem xmm-wakelock auftraten.

Bei Prime auch nicht:thumbsup:
 
Das mit dem Xmm Baseband ist so eine Sache...
Bei jedem scheint ein anderer Kernel das Problem zu bringen/zu entfernen!
Viele vermuten die Kernel blenden den Wakelock auch nur aus, aber wieso dann mit Prime bei mir 99% deepsleep, bei iodak nur 45?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon ein mysteriöser Wakelock! Aber bitte diskutiert nur im Entsprechenden Thread über ihn! In jedem Thread kommt der mittlerweile vor :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Afro
Da der iodak, welchen ich auf der JBSRom installiert habe nicht so akkuschonend finde, was ich sehr nervig finde und es wirklich nicht mehr auszuhalten ist, werde ich jetzt die Stock Variante 'Optimus Prime V2.7' flashen und hoffen, dass es sich die Woche bessert.
LG, vinc1922 :)
 
Ich teste zur Zeit mal den CopyCat Kernel V4 :biggrin:
Und als Rom hab ich NamelessRom Nightly vom 12 Februar laufen
 
Wie läuft der so?
 
Würde mich auch interessieren
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
0
Aufrufe
883
1312mjp
1
Burny4600
Antworten
1
Aufrufe
1.764
JC00P3R
JC00P3R
Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.645
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten