Wird samsung zurecht so hoch gelobt?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wird samsung zurecht so hoch gelobt? im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus 4X HD im Bereich LG Optimus 4X HD (P880) Forum.
F

fraggy

Neues Mitglied
Hallo ich besitze jetzt seid knapp einem halben Jahr das p880. Was ich damals als allererstes getan habe ist ein custom Rom einzuspielen weil das Stock Rom unglaublich langsam war. Ich habe seid dem mit CW10,CW11, Beanstalk, Carbon Weeklie und diversen Kernels rumprobiert. Aber mit keine davon war ich so richtig zufrieden... Gelegentliches einfrieren. Keine videofunktion, langsame Bedienung... Oder der Akku hat nicht mal von früh bis Mittag gehalten... Als vergleich habe ich seid ein paar Wochen das Samsung s4 mini meiner Freundin. Es ist zwar nur ein dual core, aber bei der Bedienung und dem Start der apps um Längen meinem p880 voraus :-( keines dieser rom kommt an das s4 mini ran. Apps starten nahezu ohne Verzögerung und die Bedienung ist super schnell und ohne jegliche ruckler und der Akku hält bei ungefähr gleicher Benutzung locker 2 Tage durch ... Gibt es eine rom für unser p880 die da mitkommt???die Hardware ist doch locker s4 mini haushoch überlegen, also sollte es doch nur an der Software liegen. Jeder der schon mal das s4 mini bedient hat weiß wovon ich rede... Ich hoffe ihr könnt mir helfen wieder Spaß mit meinem p880 zu haben... Ein verzweifelter User ;-)
 
T

Torben Selmer

Neues Mitglied
Nunja hochhaus überlegen ist die hardware des p880 jetzt auch wieder nicht.
1GB ram vs 1,5 GB ram
Plus lte unterstützung und quadcore muss nicht immer besser sein, siehe iphone 5s.


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fraggy

Neues Mitglied
Mal abgesehen von LTE oder ähnliche, steht doch ein dual core einem Quad core gegenüber, sollte unser P880 da nicht mind. von der Bedienung gleich ziehen??
oder macht der 1,5 GB Ram sich hier bemerkbar...
Das würde bedeuten das 1 GB Ram zu normalen Bedienung (nicht bei Spielen) zu wenig sind???
Das sollte doch locker reichen...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

ES ist nur so das die meissten in meinem Bekanntenkreis ein Samsung besizten und da würde ich gern mit meine (Meiner Meinung nach viel "schickeren" und "schlankerem" P880 auch in Sachen Geschwindigkeit und Bedienung wenigsten mithalten wollen :)
Selbst gegen das S3 einen Freundes stinkt mein P880 ganz schön ab :-(
Dabei sind die Daten nahezu identisch...
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Hm...hast du vllt mal eine costum stock rom probiert?
Zb. Jbsr oder gxplosion? Also ich hab keine probleme mit gxplosion und dem werewolf 009 kernel

Der ursprüngliche Beitrag von 02:30 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

So hier siehst du mal meinen antutu wert
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
Du vergleichst ein aufgemotztes p880 mit nen Standard-Samsung s3...... :):)
Der Treadersteller hat vollkommen Recht, merkt man aber erst wenn man von Anfang an dabei ist....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Aufgemotzt? Es ist sogar runtergetaktet^^
 
Unbann

Unbann

Erfahrenes Mitglied
ein "normales" p880 ohne Aenderungen kommt fast nicht ueber 14 000...:winki:
--hatten wir doch alles schon...diese Diskussionen...
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Keine ahnung hab meins als ich es bekommen hab gleich geöffnet und ne custom rom drauf geflasht...aber ok wenn du das sagst könnte es stimmen...;)
 
R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
Benchmarks sagen nichts über die Performance im täglichen Gebrauch, mein Note 8 5120 ist dem P880 auch in allem um Welten überlegen, trotz Touchwiz.
 
S

stevehh

Stammgast
Quadcore wird doch höchstens von speziellen Spielen wirklich genutzt, normale Programme reizen das kaum aus, ist doch nichts anderes wie im PC Bereich gleiche problematik mit einigen Prozessorvarianten und Spielen.

Aber Als Hilfestellung für den Threadersteller, mit Customroms hat man mehr Einstellmöglichkeiten in den Optionen entweder hin zum Ruckeln bei energiesparmodus oder zum Akkufressen bei Vollpower, ist aber nicht unbedingt was für laien, da man leider kaum Erklärungen oder Beschreibungen findet und es sehr viele Variationsmöglichkeiten gibt.
 
A

Atomschlumpf

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mir gefällt einfach die Haptik und Ästhetik der Samsung phones nicht und das ist mir persönlich wichtiger. Mit Nova Launcher, CM11 und Iodak 10beta hab ich eigentlich auch nix groß zu meckern. Gibts eigentlich ne Möglichkeit 2 von den 4 Kernen abzuschalten? Könnte ja vielleicht auch noch etwas Akku schonen
 
Ceeed89

Ceeed89

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar geht das. Zb. mit Trickster Mod und dem Iodak Kernel, aber auch viele andere Kernel unterstützen das. ;)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

fraggy

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich muss wohl meine Frage zurücknehmen...
Ich bin seit kurzem auf der Community Rom unterwegs und ich muss sagen, WOW!!!
In Verbindung mit Iodak 10 hab ich nun nichts mehr zu meckern an meinem LG :)
Die Performance und die Optik überholen jetzt sogar das S4 mini meiner Freundin :)
Also danke nochmal an den Entwickler!!!!
Fraggy