2 Androidversionen auf dem G.?

T

The G in LG

Neues Mitglied
1
Hallo Community,
nach einigem gucken im Internet sind mir Bi-OS (Dual Boot usw...) Lösungen fuer Smartphones aufgefallen, um zwei (oder mehrere) Androidversionen auf dem Smartphone zu nutzen. Kennt da jemand Lösungen um so etwas auf dem G zu installieren...?
Schonmal im Vorraus danke :D
The G in LG

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, Multiboot :)


Multirom v21 for E975 experimental
MultiROM is one-of-a-kind multi-boot mod made by @Tasssadar for Nexus 7 and ported to e975.
It can boot almost any Android ROM. The main part of MultiROM is a boot manager, which appears every time your device starts and lets you choose ROM to boot.
ROMs are installed and managed via modified TWRP recovery.

To work properly your primary ROM's kernel must be kexec-hardboot enabled! F93 AOSP kernel has this feature enabled. It will not work on GPROJ kernel based ROMs as primary, sorry..

Features:
* Multiboot any number of Android ROMs
* Restore nandroid backup as secondary ROM

Thread: (im ersten Post bisschen weiter unten ;)
[KERNEL][E975] F93 Gproj Kernel v2.2 & F93 AOSP Kernel v0.4 & Multirom v21 E975 - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: The G in LG
Werde mich mal damit beschäftigen ;)


Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ich habe verzweifelt versucht eine Rom über Multirom zu installieren. Ich bügel einen Kernel aus dem Beitrag über eine der angegeben Roms, aber bekomme immer nen Error kexec-hardboot support required to boot this ROM
Hat es den jemand geschafft Multirom zum laufen zu bringen?
 
ja, die erste rom braucht einen kernel, der kexec unterstützt, alle weiteren roms nicht! faust´s kernel unterstützt dies
 
Hallo, mit "erste Rom" meinst du wahrscheinlich die erste sekundäre Rom. Ich hab alle möglichen Roms mit den verschiedenen Kernel probiert, immer mit dem selben Ergebnis. Twrp und Multirom neu flashen, hat auch nicht geholfen.
kexec-hardboot support required to boot this ROM
 
Wenn ich mich nicht irre, dann "primär" :D
Die, die unter system ist, also diese braucht den f93 kernel! Ob die rom läuft oder ned is egal ;) nur kernel flashen sollte daher reichen^^
 
Danke für die schnelle Antwort.
So funktioniert es bei mir:
Der F93 Kernel funktioniert nicht mit der Original ROM von LG.
Ich habe dann über Multirom die cm-11-20140220-UNOFFICIAL-geehrc.zip mit dem F93 Kernel installiert. Dann in Multirom mit "Swap ROM" die beiden ROM miteinander getauscht, jetzt läuft die Cyanogenmod als primäre und die Original ROM ist als sekundäre nutzbar.
 

Ähnliche Themen

B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.545
SolidDroid
S
MaRkuS_538
  • MaRkuS_538
Antworten
0
Aufrufe
1.567
MaRkuS_538
MaRkuS_538
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.926
Galaxyboy77
Galaxyboy77
Zurück
Oben Unten