Android L auf dem G/E975

B

BoBe

Neues Mitglied
0
Moin moin, durch den Thread zum mutmaßlichen Rollout von 5.0 für das G (so er denn kommt), hab ich mich im Netz mal ein wenig nach CM12 für das G gesucht und bin dabei auf diese Anleitung hier (How To Install Android 5.0.2 Lollipop on LG Optimus G E975 via CM12 Nightly [Official] | True Android ) gestoßen.

Also wird offensichtlich schon an einem entsprechenden ROM für's G gearbeitet. Hat das jemand von Euch schonmal ausprobiert und kann ein erstes Feedback geben? Im XDA-Thread dazu [ROM][5.0][EXPERIMENTAL] CM12 experimental b… | LG Optimus G (International) | XDA Forums steht unter not working nur "?".
 
Nabend.

Bei "Not Working", das bezieht sich meisten auf "Vorhandene Fehler/ BUGs".

Da würde der Ersteller/ Tester eventuelle WLAN-probleme, App-Probleme und was_weis_ich was angeben :thumbup:

Das hat nix mit der ROM selbst zu tuen.

Viel Spaß beim ausprobieren.

* Eine NICHT funktionierende ROM wird wohl keiner zum Download anbieten, denke ich mal.

LG Sulle
 
Moin,

danke für die Info :D ich dachte, das wär sone Art Sammlung von Bugs, die den Entwicklern zugetragen werden...

Also sind die nightly releases von CM schon so sicher, dass sie für den Alltagsgebrauch ausreichen?
 
Moinsen, habe auch gerade gesehen, dass Lollipop von CM für das E975 im Rollout ist.

Kann jemand sagen, was es so für Bugs gibt bzw. was alles nicht funktioniert?
 
hab die Nighlyversion vom 21 Jänner oben, funktioniert bis jetzt fehlerlos.

Bluetooth nicht getestet.
Wlan, Tel, GPS, Kamera geht
 
audionex schrieb:
hab die Nighlyversion vom 21 Jänner oben, funktioniert bis jetzt fehlerlos.

Bluetooth nicht getestet.
Wlan, Tel, GPS, Kamera geht

Kannst du schon was zur Akkulaufzeit im Vergleich zur stock Rom sagen?
 
Würde mich auch interessieren.
Ist ein FullWipe erforderlich vor dem Flashen?
 
@Rodelkoenig - hatte die Stock-Rom nur 2-3 Tage oben > gleich Cyanogenmod mit Android 4.3 installiert

@calle - nein.
habe einfach die Zip und die Gapps per ClockworkMod Recovery installiert. (von Cyanogenmod 11 Snapshot M12)
Programme und Daten hat es alles übernommen
 
  • Danke
Reaktionen: calle
Ok dann sag mal pls was allgemein zur Laufzeit :) wie viel Display on bei welcher Helligkeit usw
 
Danke für die Info! :)

Funktionieren da noch die alten Kernels oder bräuchte man einen Lollipop-Kernel?
 
Kleine Anmerkung von mir:
Die Akkulaufzeit kommt mir etwas besser vor, als bei CM11. Aber da liegen keine Quantensprünge zwischen.

Ansonsten funktionierte das Scrollen im Menu nur mit Ruckelei. Habe mir den Nova Launcher installiert, damit geht es ganz smooth.
 
Hatte es nach einem FullWipe installiert.
Rom läuft sehr schnell (gefühlt schneller als CM11). Bei mir ruckt absolut nichts! Ansich funktioniert alles, allerdings fehlen noch viele Zusatzfunktionen aus CM11. Z.B das anpassbare Schnelleinstellungen in der Benachrichtigungsleiste, Panoramafoto.
Außerdem funktionieren viele meiner Lieblings- Apps noch nicht unter Android 5.
Deshalb bin ich jetzt wieder auf 4.4.4.

Werdes in ein paar Wochen noch mal versuchen...

P.S. Akkulaufzeit ungefähr gleich mit CM11.
 
  • Danke
Reaktionen: Nazenber
Hi,
Ich wollte mich mal an die CM Leuten wenden und fragen ob Akkulaufzeit schlechter als original ist? Schiele schon die ganze Zeit zur CM aber habe nicht wirklich viel Lust immer Handy neu zu richten wenn es bescheiden ist mit Akku. Gruß
 
Ich hatte jetzt ca. 1 Woche ein CM12 Custom Rom drauf. Ich war erstaunt, wie ruckelfrei und bugfrei das lief. Auch die Akkulaufzeit war absolut vergleichbar mit Kitkat. Bin jetzt aber erst einmal wieder zurück auf Kitkat, weil bei CM12 bei Eingang einer Nachricht über Whatsapp kein Signalton kam und auch die Benachrichtungs-LED ging nicht an. Habe dann in den Einstellungen gesucht, ob ich irgendwo etwas falsch konfiguriert habe, aber nirgendwo etwas gefunden. Bin dann wie gesagt zurück auf Kitkat und da geht jetzt alles wieder.
Hat jemand eine Lollipop ROM am laufen, bei dem die Benachrichtigungs-LED geht? Welche Lollipop Rom würdet ihr aktuell empfehlen? Ich nutze mein Handy nur, um ab und zu mal ein Foto zu machen, um zu telefonieren und um mal Whatsapp zu schreiben. Brauche also kein Rom, daß eine hohe Performance beim Spielen bietet.
 
Habe das Problem, dass ich Backups zwar erstellen kann, aber der restore von cm12 funktioniert nicht. Bleibt immer hängen.
Habe CWM und TWRB getestet, bei beiden das Gleiche.

Gibts da eine Lösung?
 
  • Danke
Reaktionen: komeet
OliverW schrieb:
Ich hatte jetzt ca. 1 Woche ein CM12 Custom Rom drauf. Ich war erstaunt, wie ruckelfrei und bugfrei das lief. Auch die Akkulaufzeit war absolut vergleichbar mit Kitkat. Bin jetzt aber erst einmal wieder zurück auf Kitkat, weil bei CM12 bei Eingang einer Nachricht über Whatsapp kein Signalton kam und auch die Benachrichtungs-LED ging nicht an. Habe dann in den Einstellungen gesucht, ob ich irgendwo etwas falsch konfiguriert habe, aber nirgendwo etwas gefunden. Bin dann wie gesagt zurück auf Kitkat und da geht jetzt alles wieder.
Hat jemand eine Lollipop ROM am laufen, bei dem die Benachrichtigungs-LED geht? Welche Lollipop Rom würdet ihr aktuell empfehlen? Ich nutze mein Handy nur, um ab und zu mal ein Foto zu machen, um zu telefonieren und um mal Whatsapp zu schreiben. Brauche also kein Rom, daß eine hohe Performance beim Spielen bietet.
Ich habe jetzt die Info gefunden, daß man zum Einrichten der Benachrichtigungs-LED zunächst die App "QuickShortcutMaker" installieren soll. Dann in der App die Einstellungs-App suchen und nach "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" suchen, drauf klicken und auf Versuchen gehen. Es öffnet sich die Einstellungs-App mit LED Settings und dort den Harken für Heruntergeladene Apps anharken/wählen.

Unter KitKat habe ich so vorgehen können. Unter CM12 finde ich aber dieses "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" nicht. Weiß jemand wie das unter CM12 funktioniert?
 
OliverW schrieb:
Ich habe jetzt die Info gefunden, daß man zum Einrichten der Benachrichtigungs-LED zunächst die App "QuickShortcutMaker" installieren soll. Dann in der App die Einstellungs-App suchen und nach "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" suchen, drauf klicken und auf Versuchen gehen. Es öffnet sich die Einstellungs-App mit LED Settings und dort den Harken für Heruntergeladene Apps anharken/wählen.

Unter KitKat habe ich so vorgehen können. Unter CM12 finde ich aber dieses "com.android.settings.lge.EmotionalLEDEffect" nicht. Weiß jemand wie das unter CM12 funktioniert?


Ich schätze mal dass es diesen effect unter cm nicht gibt. Das ist glaube ich ein Feature der LG UI. Die ist ja bei nem CM nicht installiert. Daher findest du das auch nicht.
 
Hallo,
ich habe immer wieder bei der PIN-Eingabe der SIM Probleme. Wird oft erst nach vielen Eingaben akzeptiert.
Fehler lautet ungefähr: "Pin der SIM fehlerhaft, entsperren nicht möglich"
Habe schon einige Nightlys probiert, bei allen das Gleiche.
System wurde immer gewipt, nigtly jungfräulich aufgespielt :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
11.682
m0rPh3uS
M
magic16
  • magic16
Antworten
0
Aufrufe
1.082
magic16
magic16
B
  • BRain_storming
Antworten
0
Aufrufe
1.171
BRain_storming
B
Zurück
Oben Unten