Boot Loop nach Aktualisierung des CWM Recovery

S

sgealexmeier14

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Ich wollte mir heute Mittag Cyanogenmod V 11.2 installieren. Dazu habe ich zuerst meine alte ROM im CWM gewipt. Anschließend wollte ich die neue ROM installieren, doch das klappte nicht, da meine CWM Version zu alt war.
Ich dachte mir, kein Problem, installier ich eben eine neuere Version (6.0.4.7).
Laut CWM gab es auch keine Fehler. Anschließend wollte ich neu starten um endlich meine ROM zu installieren. Doch nun bootet er nicht mehr in den CWM hinein. Immer Bootschleife mit dem LG Logo. Jetzt habe ich wohl ein ziemliches Problem, denn ich kann nichts mehr machen?
Hatte jetzt mal versucht mit Hilfe von den KDZ- Original Frimwares einen Stock-Zustand zu bekommen, leider scheitert es da beim Entpacken der kdz- datei.
Und zu allem Übel, steckt mein G jetzt im Download Mode, ohne dass der irgendwie verschwindet....

Hat irgendjemand schon mal ähnliche Erfahrungen durchmachen müssen?
Oder anderst gesagt, welche Möglichkeiten habe ich denn jetzt noch, damit irgendwas wieder funktioniert?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar...

Gruß
 
Komplett ausschalten und einmal versuchen in Fastboot zu booten wäre der erste logische Schritt.

Einmal mindestens 10 Sekunden den Powerbutton klicken und richtig abschalten, danach die Kombination für Fastboot versuchen.

6.0.4.7? Müsste eine von XDA sein, oder?

Ich verwende die 6.0.4.5 von der offziellen CWM-Seite und hatte damit nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antwort!
Ich habe mich oben nicht detailiert ausgedrückt, sorry.
In den Fastboot-Modus bin ich gekommen (im Moment nicht - egal was ich mache, ich sehe immer diesen 'Download Mode' Bildschirm.
Wenn ich im Fastboot-Modus 2x nach unten und dann Power gedrückt habe, ist er immer in eine Endlosschleife gebootet (Wo früher immer der CWM kam, kommt mittlerweile nichts mehr).

Ja die müsste ich aus dem XDA Forum haben.
Habe ich da jetzt eine Möglichkeit die offizielle CWM nachzuflashen? Ich habe ja leider nicht mal die Möglichkeit per adb zu kommunizieren...
 
Du kommst also jetzt überhaupt nicht in den Fastboot Modus?

CWM lässt sich wenn du ADB Treiber installiert hast über "fastboot flash recovery xxx.img" flashen. ADB Befehle bräuchte man dazu an sich nicht.

Ansonsten würde mir dann spontan nichts einfallen, außer vielleicht eine andere KDZ zu versuchen.
 
Im Moment bin ich im Download-Mode gefangen. Wenn ich das Smartphone aus mache, startet es (wenn es nicht am Strom ist) überhaupt nicht mehr. Wenn es hingegen am Strom ist, erscheint sofort wieder der Download Mode....
 
naja, dann flash einfach ne stockRom via kdz und alles sollte gegessen sein ;)

Nutze Win7/xp (win8(.1) geht nicht)

1)LG Treiber müssen installiert sein! (gerät muss vollständig erkannt werden! ansonsten treiber installieren!)
2) KDZ Updater herunterladen und entpacken:
http://dl-1.va.us.xda-developers.co....zip?key=BJ2UrTmcChNFLFRjB18qXg&ts=1400862886
3)msxml.exe aus dem KDZ Ordner installieren
4)v10H Firmware runterladen:
lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=20
5)handy im Download mode mit PC verbinden
6)KDZ_FW_UPD starten
7)Wähle dort
Type: 3GQCT
Phone Mode: CS_Emergency
KDZ: die 10H wählen
8)Software update starten und warten!

bei param=90 ca. wird dein handy neugestartet und bei param100 trennst das usb kabel, drückst 15sec. lang power, dann drückst du vol- und power bis ein screen kommt, dort musst du 2x mit power bestätigen um einen werksreset zu machen!
danach startet dein handy wieder und dann kannst du mit framaroot dein gerät rooten, mit freegee bootloader wieder entsperren.
wenn du das gemacht hast, empfielt es sich den z30d bootloader zu flashen (zip findest hier im forum...) und ich empfehle philz recovery (basiert auf cwm mit paar extras und schöner UI) [e975][CWM Advanced Edition] PhilZ Touch - xda-developers (e975 musst du nehmen im drive ordner dann..)

so und wenn du dann ne custom rom willst, solltest du format data/cache/system machen
dann bedenke dass deine sachen im internen speicher dann wo anders liegen (mnt/shell/emulated/ -der neue ist unter mnt/shell/emulated/0/ -diesen pfad erreichst du mit einem Root explorer!)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.708
grischn
G
T
  • titan
Antworten
2
Aufrufe
1.160
titan
T
A
  • AndroidMaxi
Antworten
6
Aufrufe
904
AndroidMaxi
A
Zurück
Oben Unten