Cm 10.1 unofficial

B

Babelfish

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage an euch. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ja ein nettes Problem mit der offiziellen CM 10.1 Rom. Und zwar gibt es da ein paar Apps die bei mir immer crashen. TuneIn Radio zum Beispiel.

Bei XDA habe ich gelesen das dieses Problem mit der dort auch verfügbaren inoffiziellen CM 10.1 das speziell für das LG-E975 entwickelt wird nicht auftritt.

Nun meine Frage bevor ich das flashe.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Version? Was ist der Unterschied zwischen der inoffiziellen und der offiziellen Version? Und zum letzten: einfach über die offizielle Version sollte ich das wahrscheinlich nicht flashen oder? Ich bin faul. ;-)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 
Versuch doch erstmal die letzte Nightlie wäre mein Vorschlag.
Ich hatte gestern als erstes die Nightlie und da war mir nix aufgefallen mit plötzlich schliessenden Apps.
Hab dann die letzte Stable genommen und heute ging die "heute" App von allein aus.
 
Ich bin konstant auf der letzten Nightly. Update jeden Tag. Und das Problem haben mehrere Leute. Kann man im XDA Forum gut nachlesen. Typische Anwendungen für diesen Bug sind: TuneIn, YouTube, Facebook.

Deshalb habe ich jetzt vor noch 1-2 Wochen abzuwarten ob das gefixt wird und falls das nicht der Fall ist werde ich die unofficial Version mal ausprobieren. Da steht nämlich bei XDA das der Bug hier nicht auftritt.
 
Na ja wenn schon mehrere schimpfen, werden die das sicher bald fixen.
Wenn Du eh gerne am testen bist und so, die ThinkingBridge Rom soll ja ziehmlich genial sein...
Ich bin noch am überlegen ob ich die nicht auch mal teste ;-)
 
Ja, hatte ich auch gerade dran gedacht. Das nervige ist immer alle Apps wieder zu installieren und die Oberfläche wieder so anzupassen das sie mir gefällt. Aber ich hoffe das die Entwickler vom CM 10.1 den Bug bald mal fixen. Die letzte Version wo er nicht enthalten war war die RC2. Aber da hatte ich dann andere Probleme. Irgendwie habe ich den Eindruck das das LG-E975 bei der Entwicklung etwas stiefmütterlich behandelt wird.
 
Einfach backup machen und dann booten lassen und dann advanced restore /data machen
Fertig eingerichtet ;)
 
Mit Cwm? Ich dachte der stellt da das komplette System wieder her.
 
nein man kann auch einzelne Partitionen wiederherstellen.
 
Das gefällt mir. Dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden ob ich morgen auf die inoffizielle CM 10.1 oder auf die Thinking Bridge flashe. :-D

Danke euch.
 
Ok. Hab die unofficial installiert, Apps drüber gemacht und getestet. Der Akku war in 2 Stunden von 100 auf 50%. Der Dienst "Telefon" hat 69% der Leistung gegessen und war dauerhaft an. Nachher mal Thinking Bridge testen.

Gut. Thinking Bridge ist jetzt drauf. Apps stürzen nicht ab, nur die Prozesse welche auch Akku fressen sollen tun das auch und die Übernahme der Apps hat auch funktioniert. Bisher bin ich von dieser Rom begeistert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • AndroidMaxi
Antworten
11
Aufrufe
1.161
SG Ace Tom
S
H
Antworten
11
Aufrufe
1.893
SG Ace Tom
S
Demaru
  • Demaru
Antworten
0
Aufrufe
753
Demaru
Demaru
Zurück
Oben Unten