Custom-Rom oder nicht, das ist hier die Frage?

Moin, moin,

vielen Dank madphone! Das hat funktioniert, das Handy ist jetz zumindest mal wieder gestartet. Nur ging anfangs leider wieder keine Tastatur und kein Handy Netz.

Zum Glück hatte ich die Tastatur App die Tom am Anfang empfohlen hatte gleich mit drauf kopiert. Danach konnte ich dann auch unter Handynetze auswählen dass er noch mal suchen soll und nun scheint es erst mal wieder überhaupt zu funktionieren!

Puh, das war aber schon erst einmal ein Schock gestern nacht :D

Vielen, vielen Dank euch zwei erst noch einmal. Jetzt probiere ich mal noch die Variante mit cm11.

Gruß

Alex
 
SG Ace Tom schrieb:
so, dann: 3 zip´s auf den internen speicher (miui, fix und gapps) ?!

dann kanns losgehen:

boote ins cwm:
wipe data & cache
format system (unter mounts and storage zu finden)
install zip: miui, dann fix und dann die gapps

reboot!

wenn die rom komplett bootet (du zum anmeldebildschirm kommst)
dann gehst du nochmal ohne was zu machen in cwm
-wipe data & cache
-format /data and /data/media (/sdcard) (unter mouts and storage)

reboot

Ich habe mich gerade für das Forum angemeldet, also erstmal Hallo! :smile:

Nach längerem überlegen habe ich mich jetzt dazu entschieden auf mein LG Optimus G Cyanogenmod zu installieren. Da ich auch keinerlei Ahnung von dem Thema habe habe ich mich exakt an diesen Thread gehalten.
Dummerweise war ich allerdings kurz vor dem Installieren der Custom ROM unkonzentriert und bin in der Zeile verrutscht.
Jetzt habe ich wipe data and cache und format /data and /data/media (/sdcard) vor dem installieren von CM durchgeführt. Mein Handy fährt jetzt nicht mehr hoch, es zeigt nur noch das LG Logo, ich komme allerdings nicht zum Anmeldebildschirm.
Ich kann auch das CWM Backup nicht via USB auf das Handy spielen und einen Restore durchführen, da das Handy nicht am Computer angezeigt wird.
Ich bin gerade echt verzweifelt und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Viele Grüße,
Alex


Ich habe jetzt versucht CM über ADB Sideload in der Eingabeaufforderung zu installieren, allerdings kommt hier die Fehlermeldung "error: device not found"

Update: So wie es aussieht nennt sich das was ich habe Softbrick.
Ich kann auch von meinem PC einfach nicht mehr auf mein Handy zugreifen. In CWM komme ich noch, ich kann aber nichts installieren, da ich keinen Weg sehe irgendeine ROM auf mein Handy zu spielen.
Ich hoffe sehr, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt, ich bin gerade am verzweifeln.

Danke und viele Grüße,
Alex


Edit: Wer das selbe Problem wie ich hat kann sich entweder die ganzen nächsten Seiten durchlesen oder er geht direkt auf Seite 6, der Tipp von SG Ace Tom hat mein Handy gerettet, danke nochmal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar sind die ADB Treiber nicht korrekt installiert.

Mit dem Befehl adb devices erstmal checken, ob die Seriennummer deines Handys erscheint.

Bei Chip gab es mal sowas wie ADB kompakt, dass habe ich immer genommen und damit schon mehrere Handy "gesideloadet".
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Kein Ding.

Wenn du Sideload nochmal probierst, auch immer in den Sideload-Modus von CWM wechseln.

Solang du in CWM kommst, ist defintiv nix gebrickt oder verloren. ADB ist halt manchmal tricky bis es läuft, aber damit haben sich schon so manche Kartoffeln aus dem Feuer holen lassen ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Puh du machst mir Mut :thumbsup:
Das beste wird es jetzt aber wahrscheinlich sein nach dem Guide den ich gepostet habe zurück auf Stock zu kommen und dann nochmal alles ganz von vorne zu machen, also rooten, Bootloader zu entsperren, Custom ROM zu flashen und so weiter, oder?
Eigentlich ist das ja echt simpel, wenn man sich ein winziges bisschen konzentriert und nicht in der Zeile verrutscht :blushing:
Oder das CWM Backup habe ich ja auch noch, kann ich damit etwas anfangen?
 
Wenn du schon CWM hast und der Bootloader unlockt ist, brauchst du eigentlich nur das Custom Rom über Sideload flashen und bist fertig.

Nach dem Guide kannst du auch vorgehen, ist aber doppelt und dreifache Arbeit.

CWM Backup kann zur Not auch eingespielt werden, ja.

Wie gesagt, wenn ADB läuft und das Gerät findet (wenn du in CWM bist) ist die Sache innerhalb von 10 Minuten gegessen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Hm okay.
Ich bekomme Sideload aber einfach nicht zum laufen. Ich haber mir Minimal ADB and Fastboot von Chip runtergeladen. Allerdings wird mir in der Eingabekonsole immer "error device not found" angezeigt...
Mit dem Handy bin ich in CWM und im Sideload, in die Konsole am PC gebe ich "adb usb" ein, aber es wird nur der besagte Error angezeigt...
 
Von LG gibt es ein Treiber Paket für das Optimus G unter Windows. Hast du das installiert?

Diese Treiber müssen auf jeden Fall installiert sein, sonst funktioniert ADB nicht. Und minimal ADB meinte ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Ja, die LG United Mobile Driver habe ich installiert.
Ist es möglich, dass ich keine Verbindung hinbekomme, weil ich jetzt ja kein USB Debugging mehr aktivieren kann, weil ich ja nicht mehr in die Einstellungen komme?
Außerdem bekomme ich die Meldung, wenn reboot system now in CWM wähle: "Root access is missing. Root device?" Und dann eben -No. -Yes und -Go back.
 
Da bin ich mir nicht sicher.

Wenns halt gar nicht geht, flash ruhig zurück auf Stock per KDZ und fang nochmal von vorne an. Von der Meldung habe ich noch nie gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Ich denke das Problem ist, dass das Handy nicht mehr vom PC erkannt wird. Auch nach dem Guide, den ich ausprobieren wollte mid KDZ funktioniert es so wie es aussieht nicht, da angezeigt wird, dass mein LGOG nicht verbunden ist, obwohl es im Download Mode verbunden ist.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll, solange ich nicht mit dem PC auf das Handy zugreifen kann habe ich doch keine Chance...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem? Mit Win8 gab es oft Treiberprobleme, am besten mal mit Win7 probieren, auch an anderen Rechnern wenn möglich. Wie wir das Telefon im Gerätemanager angezeigt? Mit Ausrufezeichen? Dann einfach alle Treiber entfernen und das Telefon an den PC anstecken, wenn es in CWM ist.

Dann sollten sich die Treiber automatatisch installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Ja genau, ich habe Win8. Und ja, es wird mit einem Ausrufezeichen angezeigt, auch wenn ich die Treiber deinstalliere und es in CWM anstecke.
Bei Gerätestatus steht: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"

Könnte es auch daran liegen, dass ich ja am Handy jetzt nicht den Status MTP oder nur laden oder so wählen kann?

Unter Win7 kommt die Meldung: "Es wurde kein Treiber gefunden."
Selbst wenn ich die Treiber manuell installiere wird das Handy nicht erkannt. Unter Geräten wird es nur als LG-E975 angezeigt, Hersteller ist nicht verfügbar, Modellnummer ist nicht verfügbar und Beschreibung ist nicht verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn es als LG-E975 erkannt wurde ist eigentlich alles gut, wenn Details nicht dabei sind ist das egal.

Und mit adb devices zeigt es keine Gerät an?!

Das du auf den internen Speicher nicht zugreifen kannst, was ich gerade vermute ist normal.

Wenn du sideloadest, kommt die Zip in den ADB-Ordner und kann dann mit adb sideload xxx.zip geflasht werden.

Ich glaube was du meinst, das jetzt nicht funktioniert, ist der Zugriff auf den internen Speicher, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Ja, auf den internen Speicher kann ich nicht zugreifen.
Und ja, mit adb devices wird kein gerät angezeigt, obwohl das Handy in CWM über USB angeschlossen ist.
 
ADB als Administrator ausgeführt?

Eventuell auch mal einen anderen USB Port probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Was meinst du genau mit ADB ausführen?
Ich meine das ist doch eigentlich nur die Windows Konsole die ich vom ADB Ordner aus starte oder? Und da gebe ich dann adb usb ein und da kommt dann eben die Meldung error: device not found.
 
Der Befehl ist "adb devices" und nicht "adb usb".

Da haben wir doch den Fehler gefunden, ich hab aber mehrmals geschrieben dass es adb devices heißt.

Kommt denn mit adb devices eine Seriennummer?
 
  • Danke
Reaktionen: Dolich
Nein, das habe ich auch schon versucht, sowohl unter Win8 als auch Win7 kommt:
"List of devices attached

"
Also keine Seriennummer.
 

Ähnliche Themen

G
  • General67
Antworten
0
Aufrufe
661
General67
G
K
Antworten
3
Aufrufe
2.154
kadir456
K
B
Antworten
1
Aufrufe
1.160
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten