Cyanogenmod 10.2 ohne Root und weitere Fehler

M

mrproblemas

Neues Mitglied
1
Hallöchen!
Ich habe heute mir Cyanogenmod auf mein Optimus G gehauen.
CM funktioniert, nur habe ich keine Rootrechte :confused2:
Als wäre das nicht genug, spinnt SuperSU rum, dass er Binärdateien nicht installieren könne und es ein Problem sei. FreeGee meint, ich hätte kein Root und CWM/TWRP bootet auch nicht (Rom Manager half nicht)
Wenn ich den Lautstärkeregler gedrückt halte beim Start, sehe ich nur Fastmode...
Bitte um Hilfe, wie ich CM runterschmeisen kann - verzweifle stark!! :cursing:
 
wenn du im fastbootmode bist, musst du 2 mal leiser drücken und dann power. dann landest du im recovery. von dort aus flashst du das hier: http://download.chainfire.eu/368/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.75.zip?retrieve_file=1

falls du es nicht hinbekommst ins recovery zu kommen kannst du mal so probieren: geh in einstellungen/über das telefon. tippe unten ganz oft auf die Build nummer um die entwickleroption zu aktivieren. geh zurück und dann in die entwickleroptionen und setz dort den haken bei advanded reboot.
jetzt hast du neue neustartoptionen, wenn du die powertaste gedrückt hälst. dort dann neustart/recovery wählen.

falls du das alles schon wusstest und es nicht klappt dann sorry :)
 
Grüß dich! Wusste ich alles noch nicht, danke dir! Probiere ich jetzt mal aus :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:30 Uhr ergänzt:

Mensch, Mensch.. du bist ein Held! Klasse, danke dir! Wieder was gelernt! Tag gerettet :winki: Dir einen schönen Sonntag!!!

Aber doch noch eine Frage.. was hat das jetzt eigentlich gebracht? Habe immernoch keine Rechte, wenn ich mich nicht irre.. mal schauen. Aber jetzt schon super, dass ich weiß, wie ich den Mist wegkriege^^

/Closed (oder sagen das die Admins?)
 
  • Danke
Reaktionen: madphone
Hallo,

spätestens wenn du die Root Rechte durch einen Flash der .zip im Recovery geflasht hast, solltest du Root-Rechte besitzen. Was genau ist denn der Fehler? Können die Binärdateien weiterhin nicht gefunden werden?

Vielleicht ist bei der Installation von CM auch etwas schief gelaufen und dadurch kommen Fehler auf. Der einfachste Weg wäre wohl eine Neuinstallation von CM, nachdem du einen Fullwipe durchgeführt hast. Also die Partitionen /data, /cache und /system in der Recovery formatieren und dann erneut die ROM.zip flashen. Evtl. solltest du auch einmal die "Fix permissions"-Option im Recovery suchen und ausführen. :)

Geschlossen wird der Thread erst, wenn das Problem gelöst ist und der Threadersteller dieses ausdrücklich fordert! ;)
Das wird auch nicht von den Admins (davon haben wir auch nur einen :flapper: ) erledigt, sondern von den zuständigen Moderatoren (wie mich :p).
 

Ähnliche Themen

einhuman197
  • einhuman197
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
9.970
einhuman197
einhuman197
M
  • misterx
Antworten
5
Aufrufe
1.539
magic16
magic16
K
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
2.030
leechseed
L
Zurück
Oben Unten