'DeniGod Chrash Handler : Kernel Chrash!'

bublegum007

bublegum007

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde!

Ich habe soeben auf das [4.4.2][PA 4.0 BETA6][Unofficial] einige Kernels mit der CMW Recovery geflasht, die eigentlich für das LGOG bzw. AOSP Roms geeignet sein sollten.
Doch plötzlich sah ich nach dem Bootloader nicht mehr kurz das LG Logo und direkt darauf die PA Rom Startanimation, sondern einzig und allein einen schwarzen Bildschirm.
Nach einiger Wartezeit bootete das Rom dann doch, aber bis auf die grundlegenden Funktionen, wie den Touchscreen bedienen hat nichts funktioniert! Also keine mobilen Daten, kein WLAN, kein Ton und so weiter. (Glücklicherweise) funktioniert der Massenspeicher mit dem PA Rom noch.
Aber nachdem ich dann das EpsilonProjct v3 geflasht hatte sah alles gut aus mit dem booten, aber plötzlich kam die Meldung "DeniGod Chrash Handler : Kernel Chrash!". Daraufhin eine ältere CM11 Nightly und Kitekernel v15 zu flashen hat auch nicht geholfen. Das ergebnis war nach dem Bootloader ein schwarzer Bildschirm und wieder ein Kernel Chrash.
KDZ hat auch nicht geklappt. Dort wurde mir folgende Meldung angezeigt

Hier mal das Log file vom KDZ Flasher
[R&D Test Tools Log File]

16:05:18 : Start fn_StartUpgrade
16:05:18 : Extract kdz file
16:07:05 : kdz decrypt Success
16:08:17 : Extract file Success.
16:08:17 : LGMobileDL Load.
16:08:17 : Port = -1
16:08:17 : Connection check start.
16:08:29 : Check Phone mode = 2
16:08:29 : Phone type check.......
16:08:30 : LGMobileDL.DLL Loading....
16:08:30 : _SetAuthMark Fail
16:08:30 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(65535)
16:08:30 : _DetachDLL Call
16:08:30 : _DetachDLL Call End
16:08:30 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\E97510D_00.dz
16:08:30 : Param : moduleDir =
16:08:30 : Param : waitTime = 0
16:08:30 : Param : UsbHighSpeed = 1
16:08:30 : Param : PhoneMode = 2
16:08:30 : Param : BinVersion = E97510D_00
16:08:30 : Param : AuthMark = 65535
16:08:30 : Call fn_StartUpgrade
20:25:17 : 3GQCT : wParam = 100, lParam = 210
20:25:17 : Step : Upgrade Error error code = 210
20:25:17 : ResetStartInfo() Call
20:25:17 : _DetachDLL Call
20:25:17 : _DetachDLL Call End
20:25:17 : FreeLibrary Call
20:25:17 : FreeLibrary Call End
20:25:17 : ResetStartInfo() Call End
20:25:19 : Finish All test

Treiber sind ordnungsgemäß installiert und das gerät wurde erkannt.
Ich habe auch mal das Omnirom 4.4.2 geflasht. Da landete ich nur in einem Bootloop.

Und die Partitonien Wipen bzw. Formatieren habe ich selbstverständlich auch immer brav gemacht. :rolleyes2:


Langsam bin ich mit meinem Latein am ende, da es nicht mal mit dem KDZ Tool klappt und alles was ich auf Google finde nicht mehr aktuell ist und es teilweise auch nicht so gut verstehe, da es auf englisch ist und ich von der Materie nicht all-zuviel verstehe. Oder ich habe gelesen, dass andere mit diesem Problem einfach aufgeben mussten weil es keine Lösung zu geben schien. => DAMIT WILL ICH MICH ABER NICHT ZUFRIEDEN GEBEN (noch nicht)
Aber ich meine, das sieht doch so aus, als hätte ich den Kernel total zerschossen. Und das ist doch theoretisch (nur) ein stück Software. Müsste man den nicht zurücksetzen können und neu aufspielen können? :huh:
Wie gesagt, ich habe nicht so tiefgehendes Wissen. Vielleicht sehe ich das ja auch zu oberflächlich. :confused2:


Die Methode per Fastboot ist noch offen. Da habe ich etwas mit einem so genannten TOT file gelesen das man in ein BIN file umwandeln muss? Das ist zwar vom F180L, aber das ist doch dem E975 sehr ähnlich meine ich.
[Q] (F180L) Can anyone help? - xda-developers

Bitte helft mir! Ich hoffe ich habe genau genug beschrieben und nicht zu durcheinander oder unverständlich


Danke schon mal im voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du denn schon mal probiert im download Modus mit der lg pc suite zu flashen?

lauter und leiser gedrückt halten und usb kabel anstecken
 
bamserl schrieb:
hast du denn schon mal probiert im download Modus mit der lg pc suite zu flashen?

Die PC Suite IV verlangt, dass ich das Handy als erstes mal mit dem PC synchronisiere, was aufgrund meins Problems ja nicht klappt. Aber mal abgesehen davon wenn es mit dem KDZ Tool nicht klappt, wieso dann mit der PC Siute?



Könnte das Problem mit dem KDZ Tool vielleicht auch sein, weil ich den z30 Bootloader geflasht habe und nicht mehr den z10 benutze? Wobei das ja eigentlich kein problem darstellen dürfte. Aber ich habe auch etwas bammel den zu downgraden. Wenn der dann auch nicht mehr funktioniert, komme ich ja nicht mal mehr in die Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmmm also am bootloader liegst schonmal nicht!

lg support tool schon ausprobiert?

vor romflash format system, data, cache gemacht?
 
Okay. Ein downgrade hätte ich mich auch nicht getraut.

Inwiefern meinst du ausprobiert? Darüber habe ich die Treiber installiert. Aber darüber flashen geht doch nicht. Also zumindest nicht aus dem DL-Modus heraus.

Klar habe ich alles gemacht. Auch einmal mit TWRP die Partition "firmware". Könnte da der Fehler liegen? Wobei dann KDZ doch noch klappen sollte.

Nochmal zum überblick:
Also das einzige Rom was noch bootet, ist das besagte PA Rom. Das funktioniert aber nur notdürftig und es dauert ungewöhnlich lange, bis die Startanimation erscheint. Die einzige für mich anscheinend noch sinnvolle Funktion ist der Massenspeicher auf den ich noch zugreifen kann.
- CM11 (schwarzer bildschirm und dann Kernel Crash)
- Epsilonproject (bootanimation und dann Kernel Chrash) => bei beiden nach ca. eine bis zwei minuten.
- und beim Omni Rom lande ich im Bootloop.

Mehr Roms habe ich nicht ausprobiert, da es mir sinnlos erschien, das ein fünftes Rom sich plötzlich anders verhalten sollte.


Mir kommt es so vor, als wäre da ein schwerwiegender Fehler in der Kernelpartition bzw. den Gerätetreibern. Kann man die Partition, in welche man ja den Kernel immer flasht eventuell manuell formatieren? (Falls das nicht schon beim flashen passiert)

EDIT: Also da der Massenspeicher ja noch klappt und die Recovery ebenfalls, wäre noch eine Option die bliebe, die Stock Rom als .zip File zu flashen. Aber da ich leider nur ein .zip File für die Kanada Version des Optimus G gefunden habe, gestaltet sich das auch als schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, stock gibts schon paar:
Optimus G Android Development - Page 2 - xda-developers einfach die 4 seiten durchblättern ;)

mhmm ich weiß jetzt nicht, was in der partiton /firmware ist..
hast noch ne imei? ansonsten wenn nicht wäre ein efs backup notwendig....

lg support tool ist nicht die lg suite!! bitte nicht verwechseln!
 
  • Danke
Reaktionen: bublegum007
Tausend Dank!!! Du bist echt immer wieder meine Rettung in letzter Sekunde! Ich hatte mir schon ein neues Optimus G bestellt, weil ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte :D

Also ich habe HIER das Rom und dieses Modempaket runtergeladen. Bei dem Rom ohne das Modempaket ist der Kernel wieder gecrasht.
Dann habe ich das einfach noch drüber geflasht und seihe da, alles läuft wie am ersten tag und ich kann wieder alles nach meinem belieben nutzen und flashen!
Haben anscheinend wirklich nur ein paar Treiber oder ähnliches gefehlt, die ich mir irgendwie zerschossen hatte.

Ich habe das nicht verwechselt!
ax3qcq32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei zusätzliche funktionen gibts noch ne option..

na, dann passt ja und noch mal zum abschluss:
nicht wie wild partitionen formatieren, wenn man nichtmal weiß, was da drin ist!! denn manche partitionen gibt´s nur 1x und werden bei flashvorgängen nicht berührt.. also wenn man einen briefbeschwerer haben will, nur zu ;)

PS: hatte heute auch mit der cm11 vom 21.3. diesen kernel crash aber nach neustart lief alles wie immer ;) hab nichts formatiert :p
 
Werde ich mir mal ansehen.

Ja, meine finger handeln zu oft schneller als mein Kopf..

Ach so, gut zu wissen.


Und jetzt noch eine frage.
Weist du zufällig welchen Kernel ich zuverlässig auf das PA Rom flashen kann? Da es mich ziemlich stört, dass der CPU immer bis auf 1134 MHz und der GPU immer auf 200 MHz runterregelt, egal wie oft ich versuche diese Einstellungen zu ändern und auf welche weise auch immer.
Mit dem Punkt "Performance" in den Einstellungen klappt es nicht. Dann habe ich es mal mit Trickster MOD versucht und mit einem Xposed Modul dessen Name mir gerade entfallen ist.
Überall das gleiche Ergebnis, dass ich die Einstellungen nach einer weile wieder Korrigieren muss, da ich schon den unterschied in der Performance spüre. Da mir das Rom aber so gut gefällt, würde ich das Problem mittels eines anderen Kernels gerne fixen.
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
5
Aufrufe
1.909
Pascal54
P
N
  • nihashh
Antworten
13
Aufrufe
3.074
nihashh
N
toxicOne
Antworten
141
Aufrufe
17.861
komeet
K
Zurück
Oben Unten