Fehlermeldung beim einschalten

Chondaux

Chondaux

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo,

ein Freund hat mir sein Handy vorbei gebracht, beim einschalten erschein nur noch

Secure booting Error!
Cause : boot certification verify

Auch habe ich schon einige Post durchgelesen und das Problem schon gegooglet aber die Lösungen setzen an das ich in den Download MModus kommen.


  • FastBoot-Mode
    Volume Up + Power
  • Recovery-Mode
    Im FastBoot 2x Volume Down drücken und dann Power
  • Download-Mode
    Volume Up + Volume Down halten und dann via USB-Kabel mit dem PC verbinden/Power drücken
  • Hardreset
    Volume Down + Power - Danach kommt eine Meldung, rest klärt sich von selbst
Komme ich nirgend rein, außer beim Hardreset aber dieser bricht auch mit der selben Fehlermeldung ab.
 
Viel zu umständlich. Handy im download-modus, mit usb an den PC anschließen. Nun in die lg Suite. Dort irgendwo (glaube unter Extras) gibt es eine Option so ähnlich wie update Fehler korrigieren (tut mir leid ich weiß den Namen nicht). Einfach hier warten und nach Fertigstellung läuft dein handy wieder wie neu. Übrigens: Daten bleiben erhalten.
 
Zurück
Oben Unten