Firmware mit CWM flashen aber wie?

DonSerious

DonSerious

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hi,

ich habe mir das Optimus G geholt und würde gerne per CWM eine andere Firmware flashen, da beide vermischt sonst irgendwie rumbuggen. Daher wollte ich es formatieren und anschließend per CWM sauber installieren nur wie geht das? Gibts die .kdz-Files auch als .Zip?

danke und mfg
 
Nein gibt es nicht.
schau bei xda vorbei was es an roms gibt
 
Das Phone is leider noch nicht so lange draußen. Hab halt das E973. Darauf läuft aber die KDZ nur ohne Kamera, weil das iwie anders gesettet wurde (13MP und 8MP). Laut xda braucht man eine richtige Installation, da sonst die Reste der alten Firmware nicht richtig überflashed werden.

Gesendet von meinem LG-P880
 
Wie das cwm flashen geht?

Na ja du rootest erst, installierst freegee und flashst danach das recovery. Dann bootest du ins recovery, nimmst die .zip datei deiner rom und flashst! Das wars!

Die kdz dateien sind soweit ich weiss für das service tool von lg und für die recovery nicht zu gebrauchen. Bitte lies dich weiter ein, da sonst ein brick droht!

cm10.1@LG Optimus G
 
Du hast ein E973? :D

wieso macht man so einen Mist? könnten wir nicht warten? lol

dann brauchst du erstmal ein rom für das Ding von XDA
 
Sag mal, kannst du es bitte mal lassen, alle e975er handybesitzer so "blöd anmachen"
Jeder darf kaufen, wann und was er will!

Und nur weil du bei xda bist, brauchst dich nicht so aufspielen!
(Die von XdA werden auch immer ...)

Und statt zu sagen, ja komm geh auf Xda da findes alles, könnte man doch evt. Mit links und tipps behilflich sein!

Sorry, will dich jetzt nicht blöd anmachen!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er hat ein E973, dass zum ersten
ich mach ihn nicht blöd, zum zweiten
er hat ein nicht kompatibles Phone zu E975 KDZ files, zum dritten.

er weiß hoffentlich das er ein Backup seiner EFS und Modem partition braucht, sonst könnte es ganz schnell vorbei sein mit dem Spaß.

wenn man sich ein bisschen damit beschäftigen würde, was man in der Hand hält, aber wem erzähle ich das...

also lass den Käse...
 
Na, geht doch! :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
die Dinger haben doch auch nicht umsonst eine andere Bezeichnung.

die Unterschiede sind minimal.
aber wenn sich das Phone einmal mit QHSUSB_DLOAD am Rechner meldet ist sense. 500 € weg.
 
Als erstes muss er schaun, ob ne imei in den einstellungen angezeigt bekommt
Telefoninfo-> telefonidentität IMEI:xxxx..

Ok so? ;)

Wenn nein schauts dann schlecht aus, wenn er efs ordner nicht gesichert hat?!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es geht schon. Mir machs nichts aus englisch zu nutzen. Die Qslideapps waren halt top aber die hintere Kamera ging nicht. Bin nun wieder auf der JB fürs e973, danke aber. Zwischen beiden Phones unterscheidet sich nur die Kamera. Frequenzen und Netze gehen alle.

Gesendet von meinem LG-P880
 
SG Ace Tom schrieb:
Als erstes muss er schaun, ob ne imei in den einstellungen angezeigt bekommt
Telefoninfo-> telefonidentität IMEI:xxxx..

Ok so? ;)

Wenn nein schauts dann schlecht aus, wenn er efs ordner nicht gesichert hat?!!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
jepp so ist es.

und IMEI wieder herstellen geht nicht. (wenn kein efs Backup da ist) zumindest nicht ohne das tool von LG dafür

@DonSerious

die Sprache ist da weniger das Problem.
die Geräte haben unterschiedliche Kamera Treiber, deshalb geht ein rom vom E975 zwar auf dem E973 aber ohne cam (und umgekehrt)

... da ist echt heikel beim Optimus G.
das teil hat 34 Partitionen, und einige davon dürfen keine falschen Sachen enthalten, sonst ist der Ofen aus

PS:
es ist nicht nur die Kamera, auch z. B. das LTE Modul.

dazu die sbl1, sbl2, sbl3 und TZ partition.
die sbl Partitionen ergänzen sich untereinander. ist eine davon fehlerhaft, ist das Telefon Schrott.

diese Partitionen werden z.b. durch FreeGee ausgetauscht
 
Zuletzt bearbeitet:
IMEI ist noch ne Zahl drin. Kann nan das deutsche Sprachpaket nicht irgendwie draufmachen? Gibt halt noch französisch oder asiatische Sprachen.

Mfg

Gesendet von meinem LG-P880
 
jedenfalls nicht per KDZ. Die Files sind angepasst, regional sowie gerätespezifisch.

um an Deutsch zu kommen (mit allen Funktionen) hilft nur ein Custom ROM, welches für das E973 gemacht wurde
 
Man könnte rooten, dann ausn store more locale2 drauf, dann sind wenigstens die nachträglich installierten apps deutsch, oder u verhökerst es in ebay und holst dann in e975 :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
5
Aufrufe
1.909
Pascal54
P
T
  • titan
Antworten
2
Aufrufe
1.157
titan
T
S
Antworten
5
Aufrufe
2.091
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten