Garantie weg ?

K

Kimo_13

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mein Optimus G, roote, (BL) unlocke, etc. (alles um C-Roms aufspielen zu können) ist dann die Garantiw weg ?
Oder merken die das garnicht ?

Falls es im falschen Bereich ist - sry. Bin neu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du mit dem KDZ Tool die Original Firmware wiederherstellst bzw die Notfallwiederherstellung des LG service tools nutzt sollte Firmware und Bootloader wieder im Ursprungszustand sein.
Also sollte keiner was merken. Denk ich zumindest.
 
Danke :)

Aber funktioniert das auch so ?
Also schonmal getestet oder so ?
 
Ich gestern. Nach dem flashen kam ich wieder in diesen LG service screen und fastboot war weg.
 
Habe auch schon mit dem KDZ die Firmware wieder eingespielt und root war weg.
Funktioniert wunderbar, man muss halt nur noch flashen können...

MfG Peucki
 
Und dann kann ich es problemlos einschicken ?
Oder motzen die dann rum ?
 
Na wenn du geflasht hast, sieht ja keiner mehr etwas vom root ect...

MfG Peucki
 
Gibts auch keinen Indikator oder so ?
Würds mir morgen holen...Nur bin nicht so der Stock Typ :D
 
Mir ist nichts bekannt.
 
Hallo,

ich habe den Thread dann mal ins richtige Unterforum verschoben, das gehört ja doch eher in den Modding-Bereich... ;)

LG,
Afro
 
Okay. Danke :)

Bin grad am Bootloader entsperren, kann da ein Hard Brick (oder ein Brick) entstehen ?

edit : FreeGee schreibt was von einem ''Spezial Jellybean Unlock'', und das da ein Hardbrick enstehen kann.
Wie sicher ist das ?
 
Sicher genug, is nur zur sicherheit ne wanung (falls handy im prozess abkackt oder akku leer ist)
 
Entsteht
Entsteht dann ein nicht selbst reparierbarer Hardbrick ?
 
FreeGee überschreibt den Bootloader so wie mir scheint,
da es per dd befehl direkt in die sbl1-3 partitionen schreibt und wenn da irgendwas schiefgeht dürfte man nen Briefbeschwerer haben.
Kein Plan ob bei defektem Bootloader der downloadmodus noch funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei hardbrick kannst aber glück haben wg. Garantie (softwareaktualisuerung ging schief...)

So wurde damals mein ace wiederbelebt ;)
 
Naja, das Handy ist 1 Tag alt (gestern noch geholt :D)

Aber wenn da was schief geht, entsteht ein nicht (selbst) reparierender Hardbrick ?
Wie kann ich den vorbeugen ? Akku voll laden ?
 
Akku voll aufladen und sicherstellen dass keine apps im hintergrund offen sind wenn man mit FreeGee den flashvorgang ausführt.
Installierte Virenscanner am besten auch vorerst deinstallieren !
 
Okay.
Weiß nur nicht ob ich mir ranwagen soll...
 
andere frage: brauchst du es denn?
Ich find die stock rom ist schon super, selbst ohne root.
Und Cyanogenmod ist die einzige cfw derzeit die sich lohnt, viel besser ist sie aber auch nicht.
Wenn du ein reines Android wie auf dem Nexus 4 lieber hast dann lohnt es sich die zu flashen.
 
Naja, wollte eig. auf 4.2.2 (Thinkbridge), da ich sie sehr schön finde ;)
Und die ganzen Apps die installiert waren/sind, fressen momentan über 800 MB Ram.
Die Stock von LG is supi :) Root habe ich.

Ist den 4.2.2 sehr viel besser als 4.1.2 ?
 

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
2
Antworten
28
Aufrufe
3.333
Sheryx
Sheryx
Zurück
Oben Unten