Hänge im Cyanogenmod Boot fest

Demaru

Demaru

Neues Mitglied
0
Heute habe ich cyanogenmod auf mein Optimis G installiert. Nun hänge ich im Boot fest. Das Handy war gerootet und ich hatte die Stock ROM drauf. Ein Backup von der alten ROM hab ich auch. Eines meiner Probleme ist nun das mir unklar ist wie ich das Backup drauf spiele. Clockwork ist installiert. Gerootet und CM hab ich alles per app getan.


MfG

Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Konnte meinen Beitrag nicht berichtigen, deshalb so: Optimus G * :)

Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich schätze deine Recovery Version ist noch eine alte Version, die muß manchmal vorher aktualisiert werden.
Das Backup hast du gemacht mit ....?

Ralf
 
Die App hieß denk ich Rom installer vor dem installieren konnte ich die Option wählen das erst vorher ein Backup macht.

Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App
 
bitte genau sagen, wie du vorgegangen bist?

bevor du nähmlich cm flasht, musst du format data, format cache und format system machen, dann sollte es vollständig booten ;)

und ja, je nach recovery version musst updaten (kannst im recovery ablesen, wenn dort (oben oder unten) 6.0.4.5 steht, alles ok!

backup zurückspielen unter backup & restore - restore from /sdcard - dort erscheint eine namenskombi aus datum und zeit, dort drauf klicken und warten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor ich CM installiert habe war das Gerät gerootet und unlocked.

Habe CM per app runter geladen und installiert. Die alte ROM wurde gebackupt und CM dann installiert. Und zack, jetzt bin ich seit 2 Std. im Boot Menü.

Da ich mich nun leider nicht so gut auskenne weiß ich nicht wie ich auf den bootloader zugreifen kann.

Edit: den Cache hab ich nicht gelöscht und auch nicht gewipet, bei meinem alten Handy war das einfacher :/
Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab den obigen beitrag bisschen geupdatet :D

achso, ja wenn du 15sec. power drückst, dann ist dein gerät aus und du kannst wieder in den fastboot booten (vol+ und power) wo du 2x (nicht zu schnell) vol - drückst und einmal auf power drücken
das gerät startet neu und dann ins recovery
 
Du bist ein Gott! ! :) Danke, hat geklappt. Hab nur den Cache gewipet und alles, es GEHT!! Danke :)

Gesendet von meinem U8650 mit der Android-Hilfe.de App
 
mein LG Optimus g spinnt das Display schreibt eigenständig Buchstaben und started apps. deswegen wollte ich es mit einem custom Rom bestücken komme aber nicht in den fastboot Modus....wenn ich Power und vol plus drücke danach zweimal vol Minus und Power erscheint lg recoveryModus ..ist das dann der fastboot Modus? Stelle deswegen meine Frage weil mein PC das LG zwar erkennt aber nach Eingabeaufforderung steht im fastboot -waiting for device - ich hänge mit meinem Problem bin für Tipps dankbar Gruß Karin
 
duckjiberin schrieb:
mein LG Optimus g spinnt das Display schreibt eigenständig Buchstaben und started apps. deswegen wollte ich es mit einem custom Rom bestücken komme aber nicht in den fastboot Modus....wenn ich Power und vol plus drücke danach zweimal vol Minus und Power erscheint lg recoveryModus ..ist das dann der fastboot Modus? Stelle deswegen meine Frage weil mein PC das LG zwar erkennt aber nach Eingabeaufforderung steht im fastboot -waiting for device - ich hänge mit meinem Problem bin für Tipps dankbar Gruß Karin

Versuch mal
Volume Up + Home + Power
etwas länger drücken erst wenn du im FastBoot bist (man sieht es) kannst du ins Recovery wechseln (2x Volume Down drücken und dann Power )

Manchmal muss man es öfetrs Probieren aber wenn du die Powertaste immer gedrückt hälst lädst du nicht Android


Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

duckjiberin schrieb:
mein LG Optimus g spinnt das Display schreibt eigenständig Buchstaben und started apps

hmm das hört sich eher nach einem Display schaden an ich würde es einschicken statt die garantie zu verblempern
 
Zuletzt bearbeitet:
DB1980 schrieb:
Versuch mal
Volume Up + Home + Power
etwas länger drücken erst wenn du im FastBoot bist (man sieht es) kannst du ins Recovery wechseln (2x Volume Down drücken und dann Power )

Manchmal muss man es öfetrs Probieren aber wenn du die Powertaste immer gedrückt hälst lädst du nicht Android


Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:



hmm das hört sich eher nach einem Display schaden an ich würde es einschicken statt die garantie zu verblempern

Kann natürlich sein.....ich habe es über eine freundliche ebay Verkäufern erworben Punkt, die es als voll funktionstüchtig eingestellt hat leider keine Paypal Zahlung gemacht nun steh ich da ....eine Rechnung besitze ich auch nicht ....kann mir noch eine basteln


ich habe ebenfalls versucht eine andere KDZ Datei zu flashen das Behebt aber den Fehler nicht insofern kann es natürlich Display schaden sein

laut Seriennummer ist das Gerät noch nicht einmal ein Jahr alt wenn ich nicht weiter kommen werde ich es einfach einschicken
 
ebay verkäuferin nach ner rechnung gefragt?
 

Ähnliche Themen

einhuman197
  • einhuman197
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
9.972
einhuman197
einhuman197
M
  • misterx
Antworten
5
Aufrufe
1.539
magic16
magic16
Q
Antworten
0
Aufrufe
932
q3fuba
Q
Zurück
Oben Unten