LG E975 Optimus G - Zurück auf Original Stock ROM

N

nexnex

Neues Mitglied
0
Hallo, ich würde gerne zurück auf Anfang gehen, alles stock, damit ich auch die original updates herunterladen kann. (ohne der rooting verdacht meldung) Nachdem ich nun auch noch den Cyanogen mod installiert habe, bei dem sich leider Probleme mit dem Wlan ergeben (wlan stürzt nach einigen Verbindungen ab, modem fehler) und auch sonst einiges nicht mehr funktioniert und die stabilität nicht sehr gut ist, würde ich gerne zurück auf stock gehen.

Gibt es an dem Punkt an dem ich jetzt bin einen Weg zurück, alles Platt machen, auch das Bootmenü usw.?
 
Ja auch ich wollte zurück zum Original. Aber wlan Probleme hatte ich nicht.

1. Werkseinstellung laden mit dem alten Image sonst haste mit dem original boot Probleme. Am beste im CWM/TWRP recovery machen was du mit costum rom drauf hast.

2. Gerät in den Download Modus bringen, beim start Volume Plus und Minus und dann usb Kabel einstecken.. Bis das Download modus im Display erscheint.

3. Das einzige was geholfen hatte war dann das "LG PC SUITE" zu nutzen. Unter Mobilgeräte > Upgrade Fehler wiederherstellen nutzen.

Dann läd er das ganze image runter also aml mit 1 GB rechnen. Das mit dem KDZ hatte nicht geholfen bei mir. Da er da immer in den recovery booten wollte aber das geht wohl nur mit dem Original recovery und nicht mit dem MOD recoverys. Also bei mir half nur das PC Suite. Da er nicht in den recovery will.

Viel spass

ps. es sind alle daten weg auch auf der Data Partition. Am besten was dir lieb ist alles vorher sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nexnex
jo, wie mein vorgänger sagte alles korrekt!
Über die LG Mobile Support Tool oder lg suite auf upgradefehler wiederherstellen..

was ich noch erwähnen wollte, wenn du probleme gehabt hast, dann war die installation nicht sauber, du musst vorher format data, cache, system und dann die rom installieren... ;) dann läuft sie auch fehlerfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: nexnex
Danke an euch, ich probier das.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 18:22 Uhr ergänzt:

 
O-oh die LG PC Suite hat nachdem ich das "Upgrade fehler wiederherstellen" gewählt habe lange heruntergeladen, dann aktualisiert. Jetzt startet das Handy wieder mit dem LG schriftzug wie am Anfang auf "Stock", jedoch bleibt dann der Bildschirm schwarz, kurz erscheint die obere Leiste mit der Batterieanzeige, manchmal leuchtet eine Fehlermeldung auf die ich aber so schnell nicht lesen kann. Neustarten bringt auch nichts.

Das einzige was noch geht ist wieder in den download modus gehen.
 
factory reset: handy ausschalten (15sec. power gedrückt halten)
mit vol- und power gleichzeitig gedrück halten bis eine bildschirm anzeige kommt, dort musst du mit 2x power drücken bestätigen!

danach sollte es wieder gehen!
 
  • Danke
Reaktionen: nexnex
Danke!!!
 
Dachte es funktioniert alles, aber leider bekomme ich kein GSM Internet mehr am Telefon. WLAN funktioniert problemlos.
Habe schon bei den Daten Einstellungen herumgespielt, Roaming ein aus, 2g, 3g ein aus, neustarten ec..
An was kann sag liegen?
 
Schaue mal bei den APN einstellung /Zugangspunkte
 
  • Danke
Reaktionen: nexnex
Da ist alles leer...
 
ja dann solltest du da was eintragen, passend zu deinem provider
 
  • Danke
Reaktionen: nexnex
Danke, leider hab ich mir die nicht aufgeschrieben, dann geh ich mal in den 3 Shop.
 
Oder du googlest schnell nach APN 3...
Steht in einstellungen - status was bei imei?
 
  • Danke
Reaktionen: nexnex
Vielen vielen Dank!!! Es funktioniert wieder!
 
Hallo!

Ich benutze seit einiger Zeit CM, doch da jetzt ja KitKat auch von LG zur Verfügung gestellt wird, möchte ich zurück zur Stock ROM.

Ich habe versucht nach SG ACE TOM's Anleitung versuch mit dem KDZ Flasher die Stock ROM zu flashen(neue Methode).

Anfangs ist noch alles normal, das LG Mobile Support Tool öffnet sich, doch es kommt immer der selbe Fehler.

Hier der LOG:
16:04:47 : Start Date : 2014-07-04 16:04:47
16:04:47 : ---------- QM Testmode ---------
16:04:47 : ***** Check Tool Version *****
16:04:47 : Tool version : 1.6.9.0
16:04:47 : UpgradeDLL version : 2.1.5.0
16:04:47 : Current Dir : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client
16:04:47 : LGE USB Driver Version :
16:04:47 : Android PDLV Version :
16:04:47 : Android NDLV Version :
16:04:47 : ******************************************
16:04:47 : SmartPhone_Normal upgrade.
16:04:47 : SetEmerModeAT()
16:04:47 : _IsConnectedPhone Call
16:04:52 : _IsConnectedPhone(1)
16:04:52 : 0 - NotConnected.
16:04:52 : 1 - Normal connect success
16:04:52 : 2 - Emergency connect success
16:04:52 : _IsConnectedPhone Call for SmartPhone
16:04:52 : _IsConnectedPhone(0)
16:04:52 : 0 - NotConnected.
16:04:52 : 1 - Normal connect success
16:04:52 : 2 - Emergency connect success
16:04:52 : *****CheckOS Start********
16:04:52 : Microsoft_Windows7_Home Edition_Service Pack 1
16:04:52 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****
16:04:53 : LG PC-Suite program is running. \nFinish the LGPCSuite.exe program in the Tray menu and press the 'Retry' button.
16:05:15 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade
16:05:15 : Verifying phone connection...
16:05:15 : dwWaitResetTime(40000 ms)
16:05:16 : Phone Mode(2)
16:05:16 : *****GetPhoneType Start*****
16:05:16 : You can't continue the upgrade due to errors.\nFollow the order: (1)Separate the USB cable and battery from the phone; (2)Connect the battery; \n(3) Connect the USB cable to the phone.\n(4)Press the power button on the phone for 3~5 seconds. When the phone is on,\npress the '[Restart]' button for upgrade.\nGo to LG Mobile home and read notices about upgrades.\nTo finish the upgrade, press the 'Finish' button. (_CheckPhoneType() Error)
16:05:16 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR
16:05:16 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
16:05:16 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
16:05:16 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate
16:05:20 : Restart.....
16:05:20 : Start Date : 2014-07-04 16:05:20
16:05:20 : ---------- QM Testmode ---------
16:05:20 : ***** Check Tool Version *****
16:05:20 : Tool version : 1.6.9.0
16:05:20 : UpgradeDLL version : 2.1.5.0
16:05:20 : Current Dir : C:\ProgramData\LGMOBILEAX\B2C_Client
16:05:20 : LGE USB Driver Version :
16:05:20 : Android PDLV Version :
16:05:20 : Android NDLV Version :
16:05:20 : ******************************************
16:05:20 : SmartPhone_Normal upgrade.
16:05:21 : SetEmerModeAT()
16:05:21 : _IsConnectedPhone Call
16:05:26 : _IsConnectedPhone(1)
16:05:26 : 0 - NotConnected.
16:05:26 : 1 - Normal connect success
16:05:26 : 2 - Emergency connect success
16:05:26 : _IsConnectedPhone Call for SmartPhone
16:05:26 : _IsConnectedPhone(0)
16:05:26 : 0 - NotConnected.
16:05:26 : 1 - Normal connect success
16:05:26 : 2 - Emergency connect success
16:05:26 : *****CheckOS Start********
16:05:26 : Microsoft_Windows7_Home Edition_Service Pack 1
16:05:26 : *****CheckPCSyncPrograms Start*****
16:05:27 : PCSyncPrograms Not Found - OK and ready to upgrade
16:05:27 : Verifying phone connection...
16:05:27 : dwWaitResetTime(40000 ms)
16:05:28 : Phone Mode(2)
16:05:28 : *****GetPhoneType Start*****
16:05:28 : You can't continue the upgrade due to errors.\nFollow the order: (1)Separate the USB cable and battery from the phone; (2)Connect the battery; \n(3) Connect the USB cable to the phone.\n(4)Press the power button on the phone for 3~5 seconds. When the phone is on,\npress the '[Restart]' button for upgrade.\nGo to LG Mobile home and read notices about upgrades.\nTo finish the upgrade, press the 'Finish' button. (_CheckPhoneType() Error)
16:05:28 : !pUpgrade->StartProcessing ... PostMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR
16:05:28 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
16:05:28 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
16:05:28 : OnStepMsg STEP_TYPE_ENV_ERROR delete m_pLGCyonUpdate

Treiber sind natürlich vorhanden.


Könnt ihr mir vl weiterhelfen? :)

Mfg
 
nimm die alte methode,hat bei mir schon ...zig mal geholfen, funktioniert schnell und sicher ... da kannste bestimmt auch gleich die 4.4.2 damit flashen...


hier mal der link zu seite für die aktuelle firmware http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=20


und die kannste bestimmt auch gleich per kdz flashen... v20a germany

oder halt vorher die die 10 h ...und dann das offizielle update...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arthurdillx
magic ich habe so ein ähnliches problem, bei mir bleibt es nach dem flashen per kdz beim lg logo hängen, weißt du woran das liegen könnte?:winki:
 
Ich hatte ähnliche Probleme.

Zum Erfolg kam ich auf diesem Weg:

---- zuerst mit freegee den Bootloader geschlossen (das Gerät bootete zwar, hatte aber einen "security error", konnte dann aber weiter flashen)

-----dann mit KDZ zuerst die 10h geflasht

-----anschließend dann die 20a

Vielleicht ist es auch vorteilhaft, wenn man keinen USB 3.0 benutzt....
 
Danke für eure Antworten!


Bootloader dürfte eigentlich kein Problem sein, da er ja sowieso neu geflasht wird beim Stock-Rom-Flashen.

Außerdem will ich nur im Notfall den Bootloader trotz Custom ROM schließen, ich hab mir mal so mein Handy gebrickt...

Die alte Version funktioniert auch nicht :(


Kann ich obwohl ich aus Österreich bin die V20a flashen?
 
arthurdillx schrieb:
magic ich habe so ein ähnliches problem, bei mir bleibt es nach dem flashen per kdz beim lg logo hängen, weißt du woran das liegen könnte?:winki:

ja....du musst einen factory reset machen... power taste 10 sekunden drücken dann volume minus und power gleichzeitig und in dem aufgehenden Menü zweimal mit power bestätigen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Siegi_96 schrieb:
Danke für eure Antworten!


Bootloader dürfte eigentlich kein Problem sein, da er ja sowieso neu geflasht wird beim Stock-Rom-Flashen.

Außerdem will ich nur im Notfall den Bootloader trotz Custom ROM schließen, ich hab mir mal so mein Handy gebrickt...

Die alte Version funktioniert auch nicht :(


Kann ich obwohl ich aus Österreich bin die V20a flashen?


ja,du kannst die flashen. ich würde ja auch gerne nach dem flashen von costum Roms den bootloader schliesen, weil wenn der bei mir offen ist bootet die Kiste immer wenn ich sie ausgeschalten ans ladegerät hänge. und mit freegee kommt nach dem vermeintlichen schließen immer der security error und ich muss wieder mit dem kdz ran...
vielleicht haste ja einen tip.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

hobbycamper schrieb:
Ich hatte ähnliche Probleme.

Zum Erfolg kam ich auf diesem Weg:

---- zuerst mit freegee den Bootloader geschlossen (das Gerät bootete zwar, hatte aber einen "security error", konnte dann aber weiter flashen)

-----dann mit KDZ zuerst die 10h geflasht

-----anschließend dann die 20a

Vielleicht ist es auch vorteilhaft, wenn man keinen USB 3.0 benutzt....



genauso hat bei mir auch funktioniert:biggrin::biggrin::biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: arthurdillx

Ähnliche Themen

B
  • BoBe
2
Antworten
22
Aufrufe
8.534
SolidDroid
S
Galaxyboy77
  • Galaxyboy77
Antworten
2
Aufrufe
1.921
Galaxyboy77
Galaxyboy77
einhuman197
  • einhuman197
Antworten
0
Aufrufe
1.667
einhuman197
einhuman197
Zurück
Oben Unten