Software Updates installieren möglich trotz root und CWM?

T

Thomas41587

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

habe mein Optimus G gerootet, eine Custom Recovery installiert und zuletzt noch mit einer zip die QSlide Apps entfernt.
Darf/Kann ich jetzt noch die Original LG Updates installieren? oder führt das zu einem Brick oder sonst etwas?

Danke für die Hilfe

Gruß
 
Flash doch über KDZ Flasher
oder was hindert dich daran?

Probieren kannst es aber es wird bestimmt mit ner meldung a´la "root-verdacht" abgebrochen
 
Naja, hindern tut mich erst mal nichts. Aber ich hab das Handy neu und daher überhaupt keine Ahnung. Habe die Sachen nur mit der Anleitung von hier gemacht...
wie genau ist das mit dem flasher? bleiben die Benutzerdaten, Apps, Menüanordnungen usw erhalten, also wie in einem "normalen " OTA update? Und muss man etwas beachten bei dem flasher?
Hätte nicht gedacht dass LG mich wegen rootverdacht nicht updaten lässt :D
 
Wenn Du das Gerät gerootet und geunlocked hast, gehen meines Erachtens nach OTA Updates nicht mehr. Du kannst dann aber die aktuelle Rom komplett über KDZ flashen (die Roms gibt's ja recht schnell über xda).

Dann ist jedoch Root und Unlock weg sowie auch alle Deine Einstellungen und Daten. Wenn Du die aber vorher z.B. mit Titanium Backup sicherst, kannst Du recht schnell Deinen bisherigen Status wiederherstellen.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
jup, inzwischen kann ich nur sagen, nimm titanium backup..

hatte ne andere app probiert, anfangs ging sie problemlos auf der selben rom und als ich wechseln wollte ging das zurückspielen nicht mehr...

was auch noch gehen müsste:
in cwm/twrp ein backup machen, neueste stock flashen, rooten, unlocken, gleiches recovery wieder drauf, und dann unter advanced restore (unter backup&restore) die data und evt. cache partition zurückspielen, dann merkste keinen unterschied :D
bei mir klappte das problemlos von cm10.1 auf andere cm10.1 basierende roms (machte immer data und cache)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas41587
och nöööö! :D das find ich ja jetzt mal blöde...
Naja okay dann werde ich wohl oder übel den weg über den KDZ flasher in kombination mit Titanium Backup nehmen. Aber das wahrscheinlich auch nur alle paar Monate, die updates bisher brachten nämlich nicht so wirklich viel xD
Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
von der 10D auf die 10F brachte bei mir einiges ;)

probier doch dann als erstes mit dem data restore! (aber titanium backup trozdem machen!!)

und die daten dann auch bitte am pc sichern ;)
 
10F habe ich OTA noch nicht bekommen, gibt's nur als KDZ, oder?

Viele Grüße

Lars
 
Kommt auf deine region an (schweiz, österreich, deutschland oder open europe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Gerät is open Europe, da gibt es anscheinend noch keine Version F, oder?

Viele Grüße

Lars
 
Danke für die Info.

Lohnt sich die German 10F im Vergleich zur D oder sind das nur marginale Änderungen? Ansonsten spiele ich sie mal per KDZ auf (habe aber alles gerade so schön eingerichtet :)).

Viele Grüße

Lars
 

Ähnliche Themen

einhuman197
  • einhuman197
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
9.967
einhuman197
einhuman197
D
  • DB1980
Antworten
3
Aufrufe
972
SG Ace Tom
S
K
  • kante1909
Antworten
5
Aufrufe
2.030
leechseed
L
Zurück
Oben Unten