Stockrom flashen..ich bekomm es nicht hin ;[

jarc

jarc

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallo,

nachdem ich nun mit titanium Backup meine Kontaktsyncsoftware zerschossen habe, will oder muss ich mein 975 wieder mit dem Stock Rom flashen. Das richtige Rom habe ich schon ;]

Ich hatte aus diesem Thread schon die Methode 1 erfolglos versucht.

Nun wollte ich Methode 2 probieren, also mit dem R&D Tool.
Aber ich scheitere schon dran, das 975 in den Downloadmodus zu versetzen ;[
Wie macht man das?? Ich dachte eigentlich, Handy aus, Vol Up+Down drücken und 975 anschalten....Aber das scheint es nicht zu sein...

Ich hatte mein g gerootet und möchte einfach nur das StockRom wiederherstellen....hilfe...

Grüße
Jarc
 
vol +/- drücken und handy per usb mit dem pc verbinden

ob da auch noch die ein/aus taste drücken musst weiß ich jetzt nicht auswendig, aber das wäre dann nur zum probieren.
 
jarc schrieb:
Hallo,

nachdem ich nun mit titanium Backup meine Kontaktsyncsoftware zerschossen habe, will oder muss ich mein 975 wieder mit dem Stock Rom flashen. Das richtige Rom habe ich schon ;]

Ich hatte aus diesem Thread schon die Methode 1 erfolglos versucht.

Nun wollte ich Methode 2 probieren, also mit dem R&D Tool.
Aber ich scheitere schon dran, das 975 in den Downloadmodus zu versetzen ;[
Wie macht man das?? Ich dachte eigentlich, Handy aus, Vol Up+Down drücken und 975 anschalten....Aber das scheint es nicht zu sein...

Ich hatte mein g gerootet und möchte einfach nur das StockRom wiederherstellen....hilfe...

Grüße
Jarc

Geh nach dieser Anleitung vor https://www.android-hilfe.de/forum/...wenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html

-------------------------------------------------------------------------
FastBoot-Mode
Volume Up + Power

Recovery-Mode
Im FastBoot 2x Volume Down drücken und dann Power

Download-Mode
Volume Up + Volume Down (in die Mitte drücken) u. halten und dann via USB-Kabel mit dem PC verbinden

Hardreset
Volume Down + Power - Danach kommt eine Meldung, der Rest erklärt sich von selbst
 
damit ist ja schon alles geklärt ;)

du musst erst was an windoof ändern (host datei) und dateien ersetzen [oben verlinkte OFFLINE methode] um erfolgreich zu flashen
da hat lg scheinbar was geändert, da man zu dem popup nicht mehr kommt, wo man sprache und region eingeben soll, statdessen kommt jetzt immer der startscreen vom support tool

mit der offlinemethode klappts aber dann, habs selber vor paar tagen so geschafft ;)

zum download modus nochmal: handy aus und dann beide volume tasten gedrückt halten und mit dem pc verbinden (nicht power drücken) nach 1-2 sec. kommt ein "Downloadmode" bildschirm am handy, dann kannst du von den tasten runter gehen

zum neustarten einfach power lang genug gedrückt halten ;)
 
Danke!!
Hat funktioniert ;]
 
Ich bekomme es einfach nicht hin.

Bei mir kann das LG Mobile Support Tool nicht mit dem LG verbinden?!
Auf dem PC kann ich zwar auf das Handy zugreifen aber bei dem LG Tool klappt nichts.

Außerdem kriege ich bei der Frage nach Land & Sprache nur entweder als Land Korea oder "Different Country" aber kann keine Sprache wählen?

Bin diesem Tutorial gefolgt.

HAT SICH ERLEDIGT!!!

Ich hab das ganze einfach anstatt auf Windows 8 mit Windows 7 probiert. Klappte auf anhieb.
Vielleicht habe ich auch bei der Installation der Treiber gepfuscht. Jedenfalls klappt es jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, liegt an windows 8 und treiberer dritter oder so, hilfe zu dem thema gabs aber auch schon!
 
Hallo!

Ich glaub ich hab ein großes Problem. Hab mir ein gebrauchtes Optimus G gekauft. Da es nicht mehr normal startete wollte ich eine Stock FW flashen. Hab mehrmals die Treiber installiert aber mein G wird nicht erkannt vom PC "unknown Device". Ich glaub daß liegt daran, daß ich USB Debugging und den anderen Modus nicht aktivieren kann. Aber ich komm ja nicht in die Einstellungen um das zu tun.
Irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus

Gruß
 

Ähnliche Themen

V
  • vouager
Antworten
5
Aufrufe
1.913
Pascal54
P
A
Antworten
25
Aufrufe
3.407
SG Ace Tom
S
M
Antworten
7
Aufrufe
1.015
me!
M
Zurück
Oben Unten