Unterschied zwischen 'geeb' und 'geehrc' (Vorteile und Nachteile?)

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschied zwischen 'geeb' und 'geehrc' (Vorteile und Nachteile?) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus G im Bereich LG Optimus G (E975) Forum.
bublegum007

bublegum007

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

Wie oben schon benannt ist meine Frage, was es sich mit diesen Bezeichnungen auf sich hat und was die Unterschiede sind bzw. Vorteile und Nachteile.
Was mit aufgefallen ist, ist, dass es für AOSP Roms mit der Bezeichnung geehrc kaum bzw. speziell für das Unoffizielle PA Rom mit der Bezeichnung geehrc keine Funktionierenden Kernel gibt.
Für geeb hingegen gibt es überhaupt welche bzw nicht mal eine Hand voll mehr.

MfG bublegum
 
S

SG Ace Tom

Gast
geeb ist glaube das AT&T Optimus G mit der 8mpx kamera (e970?)
geehrc ist das internationale G mit der 13mpx kamera (e975)
geeh4g oder so ähnlich ist das Sprint Optimus G (ls970)

roms für die internationale rom sind einmal e975 roms und auch geehrc und gee (seit paar monaten neu) roms


wenn es e975 heißt, dann ist es aus gproj sourcen (offizielles cm) und früher war unter geehrc die aosp variante gemeint, welche mittlerweile durch gee ersetzt wurde!
 
bublegum007

bublegum007

Ambitioniertes Mitglied
Okay, danke schonmal :)

Jetzt habe ich noch eine Frage. Wofür stehen die Bezeichnungen CPUQ und MPD bei den faust Kernels?
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leechseed

Gast
Gee bezeichnet seit einiger Zeit Sprint und International. (hatte vor kurzem die selbe Frage gestellt). http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=51311413

Nun gibt es bald aber nur noch gee, da geeb auch mit "unified" wurde. Ist also nur noch vom Kernel abhängig das Ganze. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=51351874

btw. mit o.g. aosp ist mako port gemeint und kein echtes aosp. Ziemliches Wirrwarr beim OG. :) (hab kein Link)

Zum Kernel kann ich dir grad nicht sagen aber es steht mehrfach im Kernel Thread.
/edit bei den faust Kernel:
CPUQ = Cpuquiet
MPD = MP Decision
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=50528653
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SG Ace Tom

Gast
Dies sind glaube "hotplugs" (hoffe, dass es richtig ist) und mpd stammt von ?qualcomm und cpuq von nvidia/tegra und sollte dazu dienen, wie die cpu taktet. Wann und wie weiß ich leider auch nicht!
 
T

titan

Stammgast
Hier: Devices - CyanogenMod

Dort gibt es nochmal eine schöne Übersicht zu den Optimus G-Varianten.
Vor Allem geht es dort um die Kamera, die teilweise nur 8 Megapixel hat und eben den Carrier und Branding. Da kann man nochmal gut die Specs vergleichen.