Via einer SSH-Verbindung mit SCP oder PSCP Dateien kopieren.

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Via einer SSH-Verbindung mit SCP oder PSCP Dateien kopieren. im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus G im Bereich LG Optimus G (E975) Forum.
fkdaslhfj

fkdaslhfj

Neues Mitglied
Hallo,

ich kann mich grade nicht vom Handy aus mit dem PC via SSH verbinden, da ich das Kennwort des Android-Users nicht kenne. Das ist die neue Cyanogenmod Version. Der Username ist u0_a42 oder uO_a42 (Null oder Osterei).
Alles klappt doch wenn ich nach dem Passwort gefragt werde ist Sense.:confused2: Wer weiß das? /etc/passwd fand ich nicht.

Grüße,
Chris

P.S. Wer sich fragt, wieso zum Teufel jemand das will... Das hat Vorteile, wenn man keinen WifiHotspot hat. Die meisten Apps scheitern, wenn man über Tethering ein LAN mit dem LG aufbaut. Aber LAN ist dennoch LAN, und so lässt sich mit SSH immernoch bequem und ohne Leine jede Datei übertragen. (Und der Computer administrieren, was schon klappt.)
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ähhh...
Mein Befehl an der Android-Konsole lautet
'SSH peter@192.168.0.90'
... dann fragt er mich nach dem Passwort von Peter der auf 192.168.0.90 existieren muss...
... Und dann bin ich drin...

Aber TotalCommander kann das auch... (Beta) ...SCP...
 
Zuletzt bearbeitet: