Zurück auf Stock?

P

psycho-sonic

Dauergast
177
Hi Leute.
Kurze frage.
Wie stell ich es an von CM 10.1 zurück auf die Stock zu kommen und auch die CWM Recovery weg zu bekommen?
Ich hoffe ich seh nicht wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Das habe ich auch gerade durchexerziert:

Du musst mit dem KDZ Tool eine Stock Rom flashen (Links zum Tool und zu den Roms gibts oben im angepinnten Root Post).

Anschließend machst Du aus den Telefoneinstellungen/Sichern und Zurücksetzen einen Werksreset (Telefondaten löschen).

Nun ist sowohl Unlock als auch Root weg.

Bleibt nur die Frage, ob ein Techniker nachvollziehen kann, dass das Gerät mal geunlocked war für evtl. Garantieansprüche?

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Danke für die ausführliche Info.
Muß man beim flashen via KDZ irgendwas beachten?
 
wenn man sich an die Anleitung hält nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Starwalker schrieb:
Das habe ich auch gerade durchexerziert:

Du musst mit dem KDZ Tool eine Stock Rom flashen (Links zum Tool und zu den Roms gibts oben im angepinnten Root Post).

Anschließend machst Du aus den Telefoneinstellungen/Sichern und Zurücksetzen einen Werksreset (Telefondaten löschen).

Nun ist sowohl Unlock als auch Root weg.

Bleibt nur die Frage, ob ein Techniker nachvollziehen kann, dass das Gerät mal geunlocked war für evtl. Garantieansprüche?

Viele Grüße

Lars


Entweder bin ich blind oder weiß nicht...
wo ist der angepinnte Link zu finden???

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:08 Uhr ergänzt:

OK, habs gefunden! :smile:

Weiß jemand, wenn ich Stock von T-Mobile Austria oben hatte, muß ich dann wieder diese draufspielen oder kann ich mittels KDZ Tool auch eine ohne Branding draufspielen???
 
Kannst ohne probleme machen!
 
ok, cool! DANKE
 
Ich habe gestern Nacht auch endlich eine Rom gefunden die stabil läuft und wo alles funktioniert. Die Kamera läuft mit 13 MP. Es gibt keine einzige App die sich schließt und auch keinen Klingelmodus der sich ständig von lautlos auf vibrieren ändert.

Ihr werdet es erraten, ich habe heute Nacht die Stock geflasht. Habe danach allerdings noch gerootet da ich auf den Werbeblocker einfach nicht mehr verzichten möchte.

Das Experiment mit den Custom Roms werde ich erst wieder eingehen wenn diese genau so stabil laufen wie die Stock und man absehen kann das LG keine Updates für das E975 mehr anbieten wird.

:)
 
Die LG Stock Rom ist auch wirklich gut und flüssig. Hat mich auch begeistert.

Zurzeit bin ich aber auch sehr zufrieden mit ThinkingBridge und Kite r25 Kernel. Bisher absolut stabil und für die Programme, die ich nutze bugfrei. Bei Kameraproblemen empfehle ich die neue Android Kamera 4.3. Hat bei mir die Custom Rom Kamera Probleme beseitigt.

Mal sehen, wohin die Reise geht. Ich hoffe doch, dass LG bald 4.2.2 rausbringt und vielleicht wird es dann ja auch mal Custom Roms auf Basis des LG Stock geben (und nichts nur CM Roms).

Viele Grüße

Lars
 
Ich habe auch länger überlegt bevor ich zurück auf die Stock Version bin. Aber dann habe ich überlegt was mir ne Custom Rom eigentlich bringt. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das es nur eine Sache gibt die ich vermissen werde.

Die Widgets beim Lockscreen. :D

Aber irgendwann wird sich LG schon herablassen und uns dieses Feature auch anbieten.
 
Das LGOG ist ja für mich nach vielen Android Smartphones das erste was ich mit einer cRom bestückt habe.
Ich will es nie wieder missen so lange es nicht ein Nexus ist.
Ich liebe einfach dieses nackte original Style von Android.
Schade das es bei euch nicht gewünscht fehlerfrei läuft.
Ich kann mit den kleinen Bugs leben da meine anderen Phones mit Stock auch nie 100% fehlerfrei liefen, inkl. iPhone 4s und 5.
Die Anzahl an Apps bei mir ist auch sehr niedrig gehalten muß ich dazu sagen, bin sehr wählerisch.
 
Mein großes Problem ist einfach meine typische Einstellung.

Ich bin Informatiker und dabei einfach ein ziemlicher Perfektionist. Sobald ich einen Bug entdecke ist mein erster Gedanke. Hey, ist nur ein kleiner Fehler... Damit kann ich leben. Insgeheim suche ich aber schon wieder nach einer Alternative die diesen Fehler nicht hat.

Und da ist halt das Problem der Stock Rom. Wenn die nicht so perfekt und bugfrei laufen würde wäre ich wohl eher bereit kleinere Fehler einer C-Rom zu akzeptieren. :D

In einem Satz LG ist schuld!
 
Ich versteh das mit dem Perfektionismus sehr gut.
Würde ich täglich immer Bugs sehen würde ich auch Alternativen suchen.
Es ist wohl bei mir die Art wie ich das Phone benutze, und da sehe ich halt keine Bugs.
Das einzige ist halt das mit den Bilder anschauen im Play Store welches ich immer reproduzieren kann, sonst fällt mir im alltäglichen gebrauch der CM Stable nix negatives auf.
Hab ganze 13 Apps nur die ich nachträglich installiert habe.
In diesen verbringe ich auch nicht zig Minuten am Stück, vllt. merk ich deswegen nichts von sich schließenden Apps.
Wo ich täglich mehrmals und auch mal für längere Zeit drinn bin ist der Stock-Browser, und bisher nichts aufgefallen.
Das erwähnte ich glaub ich schon im Forum hier.
Aber ich verstehe deine Argumente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich reizt es schon ab und an auf die stock zu wechseln, sie ist einfach schön und hell gestaltet, vorallem in die statusleiste hab ich mich verguckt!
anderseits gehen mir dann die spielerein ab im bereich kernel, statusleiste, lockscreen,...

momentan stört mich der autofokus wieder mehr, grauenhaft :)
 
Autofokus von einer cRom?
Irgendwas scheint da bei mir auch nicht ganz sauber zu sein, der fokussiert alle paar Sekunden.
Hilft da das 4.3 Cam. Update evtl. von dem hier mal berichtet wurde?
Wo gibt's das Update eigentlich?
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Sagste mir noch fix den Ort im Phone wo die Cam.apk liegt bitte?
 
amegu2e5.jpg
System/app
Müsste gallery heißen (ist nähmlich cam+gallerie)
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Da kann ich ja lange nach etwas suchen wie Camera oder Kamera:D
 
Ich hatte die 4.3 Cam vom Chip Download Server.

Es ist eine installierbare apk, also anklicken und installieren lassen.

Ich fotografiere nicht oft mit dem Handy und bisher läuft dieser 4.3 Cam ganz gut.

Viele Grüße

Lars
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic

Ähnliche Themen

N
Antworten
26
Aufrufe
11.695
m0rPh3uS
M
magic16
  • magic16
Antworten
0
Aufrufe
752
magic16
magic16
K
Antworten
3
Aufrufe
2.152
kadir456
K
Zurück
Oben Unten