[MOD] gellmar's StockMergE400 [Stock Rom]

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD] gellmar's StockMergE400 [Stock Rom] im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L3 im Bereich LG Optimus L3 (E400) Forum.
Ygreck

Ygreck

Experte
Endlich gibt es den beliebten SDMergE400 Mod auch für die StockRom (also original LG Firmware)
Quelle

Die interne SD-Karte zum internen Speicher der Apps und Daten.
Dadurch bekommt ihr 1,15GB App-Speicher!
Seit euch also bewusst das ihr eine externe SD-Karte braucht (idealerweise eine schnelle!).

Dies ist der erste Release, also eine art Release Candidate!
Es können also Bugs auftretten

Main features:
  • Vergräßert die Data Partition auf 1.15 GB
  • Basiert auf der Stock V10F CIS ROM
  • Rooted / deodexed / debloated
  • ZIP sofort über CWM flashen

Wenn du SDMergE400 nicht installiert hast:
  1. Installiert SDMergE400 Step 1 und Step 2
  2. Installiert die gellmar_StockMerge400_rc2.zip als Step 3, Step 4 nicht notwendig
Wenn du SDMergE400 schon installiert hast:
  1. Mach einen Full-Wipe
  2. Installiert gellmar_StockMerge400_rc2.zip über CWM


Wie entferne ich die Mod:
  1. Flashe mit dem KDZ-Flasher die Stockrom




Alternativen:
Diese Version soll angeblich keine EU-Sprachen haben (also kein Deutsch).
Ich weiß nicht ob es im RC2 genau so ist, das müsste wer für mich in Erfahrung bringen!
Ich empfehle aber jedem diese Rom:
[ROM][L3] ParsLand-gb-e400 * v1.0 [Stock,lite,fast...]

Diese Deodex-Stockrom kommt mit einem JB-Theme daher und ist sehr gut angepasst + Deutscher-Sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Limio

Neues Mitglied
finde es toll dass es den mod jetz auch für die stock gibt da sich das fm radio für mich letztendlich doch als nicht so unwichtig herausgestellt hat,
einige fragen hab ich hierbei aber noch:

1.
"Die interne SD Karte wird emulated (128 MB), in Zukunft soll die Größe verändert werden können."
was meinst du damit?
normalerweise wird doch der komplette speicher intern und die interne sd verschwindet?
hierbei bleiben 128 mb oder wie ist das zu verstehen?

2.
wenn ich jetzt den cyanogenmod mit dem mod drauf hab, wie bekomm ich die stock mit dem mod drauf?
kdz flasher,step 1, step2, rc1 als step3 ?
 
Ygreck

Ygreck

Experte
1. um ehrlich zu sein weiß ich das selbst nicht so recht... ich denke das das system in zukunft den speicher teilt... ich übersetze nur^^

2. steht doch da!^^
du machst nur einen wipe und installierst die zip
 
L

Limio

Neues Mitglied
mit full wipe ist ein "wipe data" gemeint oder auch ein "wipe cache partition"??


" The internal SD card is made emulated (128 MB), and you can further adjust its size."
ich würd das so übersetzen:
die interne sd karte wird mit 128 mb emuliert wobei die grösse auserdem bestimmt werden kann.
es ist meiner ansicht also bereits möglich, jedenfalls nach meinen englisch kenntnissen xP
 
Ygreck

Ygreck

Experte
auch cache

naja, wenn das feature funktioniert schreib ich es um... ich teste dieses dings nicht^^
 
E

EagleOne

Ambitioniertes Mitglied
Danke für diese Version des MODs und die Unterstützung hier! Bisher läuft alles super. Ein Hinweis für Ygreck: Kannst du die Angaben oben noch um die Info ergänzen, dass das verwendete LG ROM nur in englisch und irgendwelchen Ost-Sprachen ist? Oder bin ich nur zu dumm, auf deutsch umzustellen? Nur englisch dürfte für einige Leute ein KO-Kriterium sein...
 
L

Limio

Neues Mitglied
gibts in kürze auch mit euro sprachen
 
N

nexus.7

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, die ParsLand Rom funktioniert bei mir auch ziemlich einwandfrei, und endlich hat man genügend Speicher, um mehr als 3-4 Apps zu installieren, und muss nicht alle naslang mit Link2SD/Foldermount hantieren.

Irgendwie fehlt allerdings die e-mail app. Könnte da jemand die APK bereitstellen?
 
Ygreck

Ygreck

Experte
Irgendwie werde ich langsam echt lahm :p
ich komm mit den neusten Roms eh nicht hinterher! vielleicht sollte ich Bald alle alten löschen...
hab hier mal den ersten Post upgedatet, aber ihr habt ja alle die Kommentare auf Seite 1 gelesen^^

Da ich jetzt bei Aldi-Talk bin musste ich auch nun wechseln... sehr schöne rom, leider weiß ich nicht ob sie OC ist oder nicht...
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Is ja ne feine Sache. Aber gibt es hier im Forum jemanden der wirklich so viel Speicher für seine Apps braucht?
Ich hab so um die 30 Apps und die brauchen gerade mal 200MB.
 
F

FishermanAC

Neues Mitglied
Also ich schon. Über 100 Apps und knapp 800 MB sind es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ygreck

Ygreck

Experte
Rone33 schrieb:
Is ja ne feine Sache. Aber gibt es hier im Forum jemanden der wirklich so viel Speicher für seine Apps braucht?
Ich hab so um die 30 Apps und die brauchen gerade mal 200MB.
Du, ich denke genau wie die...aber immer wenn ich mich aufrege das niemand mehr als 2gb speichert braucht bekomm ich was auf den Deckel!

100Apps... das klingt als währst du nur zu faul zum aussortieren
 
Rone33

Rone33

Erfahrenes Mitglied
Läuft da das System bei 100 Apps überhaupt noch flüssig? Braucht es nicht ewig bis es nach dem Boot benutzbar ist?
 
E

email.filtering

Gast
He? :confused: Wir reden hier nicht über Windows!

Dennoch muss man sich kurz mal an den Kopf fassen und überlegen, wozu man denn wirklich 100 Apps und mehr "braucht".
 
F

FishermanAC

Neues Mitglied
Bevor man sich an den Kopf fasst und pauschalisiert, sollte man vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Es gibt doch Menschen mit unterschiedlichen Hobbys oder nicht?

Ich beispielsweise interessiere mich für Amateurfunk und Kurzwellen-Radio. Alleine dafür kann man schon zwischen 30-50 Apps installieren, die sinnvoll sind für dieses Hobby.

Das System läuft bei mir auch weiterhin stabil. Es sind, trotz der ganzen Apps, immer noch ca. 250 MB ungenutzt.

Nicht alles, was man nicht gleich auf Anhieb versteht, ist gleich unsinnig.
 
Ygreck

Ygreck

Experte
gibt es da keine app die alles zusammen fasst ô,o wenn nicht brauchst du dringend einen app-entwickler
 
F

FishermanAC

Neues Mitglied
Ygreck schrieb:
gibt es da keine app die alles zusammen fasst ô,o wenn nicht brauchst du dringend einen app-entwickler
Dazu müsste man das Hobby wohl ein wenig kennen um zu erkennen, dass das nicht möglich ist. Da bringt dir auch kein Entwickler etwas. Das Gebiet ist breit gefächert. Nebenbei nutze ich noch einiges an mobiler Scout-Software aus dem Sportbereich. Da hat man schnell viele Apps zusammen. Es stört aber nicht und das System läuft stabil.