[OS] AOKP E400M6 (4.0.4, CM 9-based)

Ygreck

Ygreck

Dauergast
144
"Android Open Kang Project" ist eine komplett individualisierbare Custom Rom.
Wenn ihr CM9 mochtet aber euch noch mehr möglichkeiten gewünscht habt ist AOKP genau das wonach ihr gesucht habt.

AOKP E400M6 ist übrigens in der Stable 1 erschienen, es lohnt sich!

Download Stable 1
v2
v1
Quelle!
Quelle2!


Installation:
  1. Downloadet euch die Rom und packt die Zip (unentpackt!) auf die SD-Karte
  2. Die gapps sind bereits enthalten, ihr müsst sie nicht nachflashen!
  3. Startet in das CWM (beim start Menü + VolUp gedrückt halten)
  4. Erstellt ein BackUp (optional aber empfohlen!)
  5. führt "wipe data" und "wipe cache partition" aus (wichtig!)
  6. "install zip from SD" und wählt erst die AOKP Zip aus
  7. "reboot system now"

Eure Farben wirken Falsch und das Bild ist verschwommen?
Hier ist ein neuer Kernel den ihr flashen solltet, ich empfehle das jedem!
Download
Doch bedenkt das diese noch kein overclocking zu lest!

Screenshot_2013-02-13-18-58-08.png
Screenshot_2013-02-13-18-21-32.png
Screenshot_2013-02-10-22-17-46.png


Screenshot_2013-02-13-18-41-40.png
Screenshot_2013-02-13-18-43-34.png
Screenshot_2013-02-13-18-33-28.png


Screenshot_2013-02-13-18-16-54.png
Screenshot_2013-02-13-18-17-25.png
Screenshot_2013-02-13-18-52-53.png

Auf den Bildern kann man gut sehen das man das Aussehen von AOKP komplett selbst gestallten kann!


Feature:
  • JellyBean Trebuchet
  • Beats Audio Plug-ins 2.7.0
  • Bravia Engine
  • ADS Blocker
  • Build.prop Tweaks
  • OC-Kernel von irberserk integriert
  • Playstore und andere gapps integrierte
    ...und viele andere Featcher

Einige Bugs:
  • MTP sometimes couldn't read SDcard properly ( like a missing files, but it's still there )
  • Einige Übersetzungsfehler
  • Wi-Fi Hotspot ( Bugs from both ROMs )
  • Mobile Data Toggle won't shown
  • HoneyComb Locksreen doesn't appear
  • SCREEN ROTATION NICHT DEAKTIVIERT UM FREEZES ZU VERMEIDEN!! SCREEN ROTATION AUF 0° STELLEN

Die Entwickler behaupten das diese Rom für den Täglichen Gebrauch geeignet ist... das wird sich noch zeigen! (ich nutze sie zur zeit)
Wie immer:
ich übernehme keinerlei Verantwortung für Schäden an euren Geräten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere sie jetzt bin schon sehr gespannt was sie hergibt.
Und wie sie läuft
 
Also sie ist schon schnell... Läuft sehr gut aber ich hatte schon ein paar freezes... Und im market kann ich nicht alles saugen, brauche dringend andere build.prop

Aber sonst geht sehr viel

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Bootet grade sieht schon mal gut aus!
Frage gibt's da so was wie Massenspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir gehts noch nicht, dafür gibts aber ne anleitung, werde mich mal ransetzen, wenn ich es hin bekommen habe gibts nen tutorial ^,~

btw, hatte ja playstore probleme
konnte diese fixen in dem ich die gapps drüber installiert habe, leider mit nem factory reset, ka ob es ohne geht


btw, in CWM kannst du problemlos auf die sd karte zugreifen
 
  • Danke
Reaktionen: jonasds
Ein wenig OT.. aber bitte was bedeutet Featcher???
Meinst du Feature?
 
Oh, tippfehler, ist wieder meine Rechtschreibschwäche durchgesickert xD"

Der ursprüngliche Beitrag von 00:48 Uhr wurde um 00:51 Uhr ergänzt:

wieso verdammt hat mir noch keiner gesagt das ich das wort seit wochen falsch schreibe >,<
gott wie peinlich
 
mal den link upgedatet
 
ja, v2

viele anderungen, die nervigste ist der launcher... aber der neue xperia launcher ist echt super wenn man die ecken aktiviert
 
Ygreck schrieb:
ja, v2

viele anderungen, die nervigste ist der launcher... aber der neue xperia launcher ist echt super wenn man die ecken aktiviert
Sieht doch ganz gut aus! Aber habe nur ein Problem dies wäre das die App e400 Roms nischt funktioniert beim starten der App kommt: Leider wurde e400 ROMs beendet. Ich habe auch den Kernel installiert was kann ich dafür tun das diese App geht?
 
Das ist ein gemeinsamer Denkfehler, die APP will nicht als systemapp funktionieren

Das ist aber nur eine APP für den l3 e400 blog, kann man löschen oder die apk sonst wo finden!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem, dass meine SIM-Karte nicht erkannt wird. Es kommt auch keine Pinabfrage.
Außerdem sind die Gapps nicht installiert.
Gibts hierfür ne Lösung?
 
EDIT:
also die Gaps habe ich jetzt noch extra hinzugefügt und die funktionieren jetzt. Aber meine SIM-Card wird immer noch nicht erkannt. Keine Pinabfrage und kein Netz.
Help!!!
 
ja, ich muss das tut noch umschreiben wegen der gapps... auf meinen wunsch hat er sie entfernt

hm... hast du unter cm9 auch keine sim? dann ist das der bekannte bug... manche sims schluckt das e400 nicht mit cRom... ich finde das auch seltsam!

probier mal anderen kernel... denke aber kaum das das helfen wird
 
gapps aus dem xda Beitrag zur AOKP E400M6 Stable 1 installiert und soweit funktioniert alles flüssig. Ich habe Automatisches Rotieren ausgeschalten.
Nach dem Neustart beim ersten Starten der Kamera crasht die Kamera App noch vor dem Auslösen.
Beim Aufruf der Google Suche aus den installierten gapps crasht die App.
Und wie schon angemerkt fehlen ein paar deutsche Übersetzungen im den Settings.

An sich aber bis jetzt kein Freeze und Lautlos Modus und normaler Modus mit Klingeltönen funktioniert. (Da war beim geflashten stock ROM V10i bei mir das Problem dass keine Anrufe signalisiert wurden.)
 
vorsicht, das mit der screen rotation ist mein fehler, die darfst du nicht aus machen sondern musst sie auf 0° begrenzen
hatte mich da verlesen
 
  • Danke
Reaktionen: Increase_da_Peace
Welches System würdet ihr denn empfehlen? Habe das LG neu und möchte auf die Möglichkeiten von CM nicht verzichten. Und hier gibt es ja nun einige Versionen, die relativ stabil laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fand AOKP E400M6 optisch sehr an Android 2.3. angelegt und irgendwie das offiziele CM9 besser. Dafür ist es auch teilweise immer noch sehr buggy.

Vielleicht hätte ich mal bei AOKP E400M6 mehr rumbasteln sollen...

die A.PA Licht v0.3 scheint wohl auch nicht perfekt zu sein...
 
Habe jetzt beides getestet. Bei CM9 fehlt mir unter Einstellungen der gesamte "CyanogenMod"-Bereich, den ich von CM7 kenne.

AOKP hat viele dieser Funktionen unter "ROM Konfigurieren" und auch sonst.

Nur störend finde ich, dass leider alles so groß sein muss. Besonders die Energiesteuerung nimmt ja den halben Bildschirm ein, wo eine schmale Leiste reichen würde.
 

Ähnliche Themen

Ygreck
Antworten
8
Aufrufe
1.395
Rivaldo
R
J
  • jonasds
Antworten
4
Aufrufe
1.750
jonasds
J
Ygreck
  • Ygreck
Antworten
3
Aufrufe
1.218
Ygreck
Ygreck
Zurück
Oben Unten