Aktivierung des Root-Accounts

  • 57 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

cd1

Neues Mitglied
Danke schön
 
L

LG610_Benutzer_2013

Neues Mitglied
Guten Tach zusammen,

nach etlichen Stunden rumprobieren komme ich jetzt leider auch nicht
mehr weiter:

Ich habe gestern mein 610er von

• Android 4.0.3 / LG610-V10I Nov.6.2012

auf

• Android 4.1.2 / LG61020D EUR XX

erfolgreich mittels LGMobile Support Tool geupdatet.

Soweit so prima.

Als ich aber nach bek. Methode (IS11LG_SystemBackupTest.signed.apk/o4xr)
meine Möhre wieder rooten wollte funktionierte das leider garnicht mehr
so toll, wie es bei der V.4.0.3 funktioniert hat.

Beim Aufruf von root.bat bekomme ich folgendes Ergebnis:


-------------------- schnipp --------------------------------------

DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE ROOTING!
PUSH FILES
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
4908 KB/s (2005736 bytes in 0.399s)
failed to copy 'su' to '/data/local/su': Permission denied
failed to copy 'Superuser.apk' to '/data/local/Superuser.apk': Permission denied
Unable to chmod /data/local/busybox: Operation not permitted
Unable to chmod /data/local/su: Operation not permitted
Unable to chmod /data/local/Superuser.apk: Operation not permitted
failed on '/data/local/tmp' - Permission denied
link failed File exists
mount: Operation not permitted
mount: Operation not permitted
/system/bin/sh: can't create /system/xbin/busybox: Read-only file system
Unable to chmod /system/xbin/busybox: No such file or directory
/system/bin/sh: /system/xbin/busybox: not found
/system/bin/sh: busybox: not found
/system/bin/sh: busybox: not found
Unable to chown /system/xbin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/xbin/su: No such file or directory
Unable to chmod /system/app/Superuser.apk: No such file or directory
rm failed for /data/local.prop, No such file or directory
rm failed for /data/local/tmp, Permission denied
failed on '/data/local/tmp.bak' - No such file or directory

REBOOT
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

---------------------- schnapp ------------------------------

Ich habs auch mal mit dem "SRSRoot for Android" versucht...

Tut auch nicht :-/

Now i am very ratlos :-/

Was, ausser das 610er im normalen UserMode zu benutzen, könnte
man da noch anstellen?

Für ne kleine Hilfe wäre ich dankbar

Gruß
Wawa
 
M

martinallnet

Neues Mitglied
Ich schließe mich dem Thema an, ich habe allerdings ein E610v und habe die ungebrandete Firmware aufgespielt.
Natürlich wäre auch ein Downgrade eine Lösung, nur kann ich derzeit auch mit dem KDZ Updater nichts auf das Gerät aufspielen, aus irgend einem Grund funktioniert das nicht mehr.
 
L

LG610_Benutzer_2013

Neues Mitglied
Hi,

[Sarkasmus ON]
:rolleyes2: ... nachdem ich hier mit Antworten und gutgemeinten Ratschlägen zugeschüttet wurde ... [Sarkasmus OFF]

... hab ich mich eben nochmal auf die mühselige Suche
gemacht, und bin hier [ROM's/mods] LG E610/612 roms with root/mods and other - xda-developers
fündig geworden (- 20c Europe Open for E610 ( download SuperSu from market after flashing )

Spiel das Teil (v20c_root.kdz) mit dem Teil (LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix)
nach der Anleitung (Instructions.docx) auf.

Dann haste ein gerootetes v20c ohne Branding drauf.

Bei mir hats vor ner Stunde funktioniert.

(Keine Haftung für Schäden) !!!!

Gruß
 
M

martinallnet

Neues Mitglied
Das hat tatsächlich funktionert, danke für den Tipp.
 
M

Merlin76287

Neues Mitglied
hm.... wie sieht das eigentlich aus, ich habe die Version V20D, finde da aber leider nichts.... kann ich da auch V20C von der oben genannten Seite laden und aufspielen ?

LG Merlin
 
R

ragk1ll3r

Neues Mitglied
Hey wo finde ich den das teil LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix und die instructions.doxs ??
 
R

ragk1ll3r

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
wende mich an euch weil ich echt am Verzweifeln bin:crying:.
Ich schaffe es einfach nicht mein LG e610v zu rooten habe hier ausen forum schon alle möglichkeiten gehabt aber nichts geht.

1. Mit der SytembackU.apk und mit hilfe über der CMD gehts auch nicht kommt immer nach dem neustart fail fail fail..
2. hatte ich ein one klick root programm ging auch nicht..
dabei habe ich USB debbugin mode und unbekante quellen immer an wenn ich es versuche sowie verbindung (nur Laden) auch alles aber es geht nie warum ??
ich weiß nicht mehr weiter..
muss ich vllt die apk auf einer SD carde packen? weil ich habe sie immer aufen speicher vom handy gepackt?
hoffe ihr könnt mir helfen
so mein handy hat Android 4.0.3 drauf
 
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich bin neu hier im lg forum (bin selbst htc user, doch meine mutter bekommt das lg hier)

jedenfalls wollte ich es rooten und hab alles ausprobiert, doch er schafft es einfach nicht es richtig zu installieren
es kommt immer wieder failed to irgendwas

weiß einer, was ich vllt falsch gemacht hab?
 
Zuletzt bearbeitet:
djkeno

djkeno

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hast du die treiber installiert?
 
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
djkeno schrieb:
Hast du die treiber installiert?
Eig alle und als ich das Handy an den PC angeschlossen hab, hat Windows nochmal alle Treiber gecheckt
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
moin,ich hab das selbe problem,hab alles so ausgeführt wie beschrieben aber nach dem reboot ist nix mit root,es ist alles wie vorher.kann das sein das das root package irgendwie nicht mit windows 8 pro 64bit funzt?hab derzeit android version 4.1.2 drauf.
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
ragk1ll3r schrieb:
Hey wo finde ich den das teil LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix und die instructions.doxs ??
hier hab ich mal beides als download beigefügt,die instruction zip is die anleitung in deutsch.
 

Anhänge

  • LG_KDZ_FW-Update_OfflineFix (1).zip
    6.2 MB Aufrufe: 250
  • Instructions.zip
    580.2 KB Aufrufe: 273
djkeno

djkeno

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Kann gut möglich sein das es mit W8 nicht kompatibel ist.
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
hab gerade erfolgreich mit framaroot gerooted,war easy,app installiert gandalf ausgeführt und rebooted.zum test rootchecker installiert und siehe da es hat gefunzt.:thumbsup:
 

Anhänge

  • Framaroot-1.4.1.apk
    2.1 MB Aufrufe: 527
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
Also bei mir hats mit framaroot geklappt.

GREEEEEETZ!!!
 
D

Donbasti

Neues Mitglied
CARNIFEX schrieb:
hab gerade erfolgreich mit framaroot gerooted,war easy,app installiert gandalf ausgeführt und rebooted.zum test rootchecker installiert und siehe da es hat gefunzt.:thumbsup:
Also bei mir sagt die app failed :(
und das andere mit dem Offline update klappt nicht oder ich verstehe es nicht ganz ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Necho

Necho

Erfahrenes Mitglied
sooo liebe freunde

framaroot hat bei mir nicht funktioniert
aber über das kdz tool was CARNIFEX gepostet hat, hat es geklappt!
zwar etwas anders als erwartet, aber ich beschreibe wie

die methode, die in den instructions steht hatte bei mir auch nicht funktioniert...
also habe ich die version 20 c (europe) genommen [L5][ROM's/mods] all what you want for your L5 - xda-developers
kdz updater gestartet und alles so gemacht wie es hier steht http://www.hackmyandroid.com/manually-update-lg-optimus-l5-e610-to-official-jelly-bean/4974

funktioniert! :)

jetzt muss ich noch eine recovery flashen und dann gehts los
mal gucken, ob es so ähnlich geht wie bei htc


danke nochmal für alle lösungen, die hier angeboten wurden
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
ich verstehe trotzdem nicht warum es mit framaroot nicht hinhaut:confused:
 
Oben Unten