LG e610: Kein Restore über CWM möglich

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
bin Anfänger und habe das Handy erst seit wenigen Wochen.

Ich habe mein mein LG Optimus 5 mit CMW 6.0.2.8 auf Android 4.4 geflasht. Vorher hatte ich ein Backup mit Online-Nandroid gemacht, um im Falle eines Falles wieder dorthin zurückzukommen.
Nachdem der Flash geglückt und das System gestartet war, habe ich alles komplett eingerichtet mit allen notwendigen Apps und Einstellungen.
Dann mit online-nandroid ein neues Backup erstellt und auf der ext. SD-Karte gespeichert und natürlich auch die Sicherungen auf dem PC gesichert.

Zur Probe habe ich dann versucht, das neue System aus dem letzten Backup zu restoren und das gelingt mir nicht. Bei "restore boot image" bleibt es hängen. Manchmal kommen ich sogar in den Reboot, aber dann schlägt dort der Bootloop zu.
Das Witztigse ist aber, dass es mit dem gleichen Verfahren problemlos und schnell mein erstes Backup also vom Original-System klappt.
Was könnte ich falsch gemacht haben?
natürlich habe ich vor dem Restore eine full wipe und cache wipe gemacht.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Aufs aktuelle CWM Recovery updaten. Deine Version könnte evtl. zu alt sei. Daher im entsprechenden Geräteforum umsehen.
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Für das e610 ist die 6.0.2.8 die letzte neueste Version,
wenn man hier nachschaut und auch der Rom Manager ist der gleichen Meinung.
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Danke,
habe CWM upgedatet, mit leider nur mäßigem Erfolg. Alle älteren Sicherungen klappen trotzdem nicht, nur die letzte (und meine Stock-Version). Habe dann die 4.4.2 nochmals installiert, um diesmal eine Sicherung ohne zusätzlich installierte Apps machen zu wollen, um ein neues leeres Programm zu haben. Und genau diese Sicherung klappt auch nicht. Ich habe dabei den "Online-nandroid Backup" in Verdacht. Das Backup klappte beim ersten Mal nämlich nicht und ich musste zur "default shell" wechseln.
Meine Frage: könnten meine Probleme auch mit dem Sicherungs-App zusammenhängen?
Gibt es eine Alternative?
Mein Ziel: immer ein zuverlässiges Backup zu haben. Ich möchte nicht vom Glück abhängig sein.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Keine Ahnung, aber warum machst du nicht mal ein Backup direkt im Recovery anstatt über die App?
 
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Gute Idee, werde ich gleich mal testen.

Noch eine Frage zum CWM update:
gibt es eine Seite, in der ich wirklich die aktuellen Updates ersehen kann oder stehen die nur in speziellen Foren wie diesem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd55

Bernd55

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Deine Lösung scheint perfekt zu klappen. Habe ein voll ausgebautes System und ein fast leeres gesichert und beide Sicherungen auch restoret.
Genau so muss es sein.
Vielen Dank, natürlich auch an morphx.
Gibt's eigentlich einen "Danke"-Button hier im Forum?
 
Oben Unten