Rooten, Unlocken, CWM, ROM - Papa am Werk

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe Sohnes L5 E610 aufgemotzt, nachdem ich an meinen Geräten üben konnte….

Gerooted mit "Cydia Impactor", mit v20 ging das.

Bootloader entsperrt und ein CWM Recovery installiert, so:

[L5][APK][FOR N00B] Unlock Bootloader & install CWM (E610/E612/E615) - xda-developers

mit Hugo Gabriels APK ging es ganz einfach und tatsächlich, auch wenn es erst mal nicht danach aussah.

CWM aktualisiert mit
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=de

Dann habe ich ROMs versucht…. ein mittleres Unglück (Flatternerven….), denn die Gapps habe ich nie zum Laufen gekriegt. die externe SD-Karte war auch nie im Dateimanager zu finden. (Herzklabaster, Sohnes Handy gebrickt…) Das kommt ja vor und hat schon anderen Schweiß gekostet.

Noch eine Suche brachte mir dann das hier:

[L5][E610/E612/E617][ROM]Nexus5LGROM_Cyanbrick 4.4.2 - xda-developers

Kernel und OS.
Und das ist vielleicht nicht ideal schlank (rooten, abspecken?), aber es läuft bei uns auf Anhieb!
----
Die weitere Krise - vielleicht steht es hier schon irgendwo. Die Anleitung zum Booten in das Recovery scheinen allesamt falsch zu sein,zumindest die von mir gelesenen, das kam noch dazu und hat die Laune gründlich gedämpft. Zum Glück warf eine geduldige Suche endlich

LG Optimus L5 E610/612 Android 4.1.2: How to Root and Install Custom Recovery - AndroidTeen

aus mit:
Ausschalten! Leiser, Ein/Aus, Home (drei Tasten) gemeinsam festhalten bis es vibriert und das LG-Logo erscheint, dann Ein/Aus loslassen, die anderen zwei Tasten noch weitere 8 (ACHT) Sekunden festhalten, alles loslassen, etwas warten - und das klappte dann endlich zuverlässig und wiederholbar.

Das mag der Weichei-Weg sein ;-)
 
Nebelglocke

Nebelglocke

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das Nexus L5 4.4.3 läuft nun doch nicht sooo rund, und gestern scheint es geknirscht zu haben. Vorhin Caliban 1.0 gebrietzelt, sieht gut aus.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben Unten