Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 102 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L7 im Bereich LG Optimus L7 (P700) Forum.
H

harryg77

Neues Mitglied
Hallo habe es geschafft emergency mode akku raus lautstärke gedrückt halten + oder - das weiß ich leider nicht mehr genau und dann mit dem PC verbinden die lautstärke taste dabei gedrückt halten.

lg
 
Macmol

Macmol

Stammgast
harryg77 schrieb:
Hallo habe es geschafft emergency mode akku raus lautstärke gedrückt halten + oder - das weiß ich leider nicht mehr genau und dann mit dem PC verbinden die lautstärke taste dabei gedrückt halten.

lg
Meine Worte....
 
M

Monzta1988

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es mehr mals versucht. 1. Akku raus, 2. Lautstärke gedrückt halten, 3. An den PC anschliessen und die Lautstärketaste gedrückt halten.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Und es passiert nüscht.

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Hallo, ich habe gerade eine Cyanogenmod Rom für mein LG P700 installiert.
Ich habe aber leider vergessen Wipe zu entfernen etc.
Jetzt kommt bei mir der Cyanogenmod Startbildschrim in Dauerschleife.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich jetzt mein Handy zurücksetzten kann bzw. eine andere Rom vom PC aus installieren kann?

MfG
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Es gibt sicher elegantere Wege, aber der hier sollte funktionieren:

1. ADB-Treiber für Handy installieren (findest du auf der LG-Seite)
2. ADB installieren ([Essential] ADB Driver Installer - Universal Android USB Driver x86 and x64 - xda-developers)
3. Handy per USB anschließen (evtl. Emergency-Modus)
4. In das ABD-Verzeichnis mit einem Commandprompt.
5. ADB SHELL eingeben
6. su eingeben
7. reboot recovery eingeben

hier kannst du dann denn wipe machen.

Viel Glück


@EDIT
Ging mir genau so. Ich kam dann per Tastenkombination nicht mehr ins CWM, deshalb diese Lösung.
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Welche ADB Treiber? Kannst du mir den direkten Link schicken?
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
OK, die habe ich installiert. Wenn ich mein Handy anschließe und das ADB Programm starte tut sich nix...
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Was machst du denn genau?
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Anscheinend verstehe ich da etwas falsch.
Ich habe die Treiber installiert, mein Handy angeschlossen und AdbDriverInstaller.exe
ausgeführt. Im Programm tut sich nix.
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Also...
Habe cmd.exe als Administrator ausgeführt.
Habe in das Verzeichniss navigiert (cd C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot)
Habe dann "ADB SHELL" eingegegeben. Es kam eine sehr große Liste...
Habe dann "ADB su" eingegeben. Es kam ebenfalls eine große Liste...
Habe dann "ADB reboot recovery" eingegeben. Am Ende stand "error: device not found"

Ich habe mein Handy ganz normal angeschlossen. Es kam der Ladebildschrim.

Habe ich etwas falsch gemacht/verstanden O.o
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Vor su und reboot kommt kein adb mehr
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Dann steht da, dass es diesen Befehl nicht gibt.
 
Macmol

Macmol

Stammgast
kannst du mal einen Screenshot machen?
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Zum Ordner navigiert:



ADB SHELL eingegeben:



su eingegeben:

 
Macmol

Macmol

Stammgast
Es müsste so ungefähr aussehen:



(bis auf su: not found, das liegt daran, dass mein handy nicht gerootet ist.)
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Wenn ich "adb shell" klein eingebe, kommt wieder "error: device not found"
Müsste ich nicht mein Handy komplett starten können, um soetwas machen zu können?
Ich komme ja nur zum endlosen Startbildschrim...
 
Macmol

Macmol

Stammgast
Dann musst du die die Systemwiederherstellung mit der LG-Software machen, sorry.
 
N

Ninelpienel

Neues Mitglied
Dafür muss ich ja in Recovery... Also Vol+, Vol- und Home drücken. Dannach den Powerbutton.

Leider ist mein Homeknopf kaputt...