Kurze Root/Downgrade Anleitung

jans

jans

Erfahrenes Mitglied
43
Als erstes bitte: Alles wichtige vom Telefon sichern.
Dann sich klar Machen das man sein Telefon Schrotten kann.

Alle bedenken über Bord ^^ Dann gehts los.

Softwarepack mit allem was Benötigt wird http://uploaded.to/file/h3qh3w4n downloaden und alles entpacken.

Telefon an den Rechner mit Eingeschaltetem USB Debugging. Zu finden unter Einstellungen --> Entwickleroptionen

Nun erstmal aus dem "l7_usb_driver" Verzeichnis die Treiber Installieren.

Dann Telefoninfo Checken in den Einstellungen Welche version ihr habt.
telefoninfo.jpg

Wenn V10A dann weiter zu zum Rooten (ohne Downgrade)

Wenn was anderes da steht, dann erstmal Downgrade zu V10a

DOWNGRADE funktioniert nur im "PC-Software" Modus. (USB verbindungsmodus)

1. Aus dem ordner "KDZ_FW_UPD_EN" die "msxml.msi" installieren und die "windows enabler.exe" starten, und per rechtsklick in der notification auf "On" stellen.

winenabler.jpg


2. Die "UpTestEX_mod2_marwin.exe" Starten. Links oben sollte 3GQCT ausgewählt sein,
Rechts oben auf EMERGENY stellen, darunter die kdz aus dem RAR auswählen.
und nun auf Start Upgrade.

flashen.jpg


3 . das Display sollte Gelb werden und darauf steht emergeny mode !! NUN warten und hoffen, weder das programm beenden noch den usb ziehen. Das programm kann (wird) zum Schluss am Neustart des handy crashen. Keine sorge wenn das Handy Startet gings wohl gut ;-)

4. Freuen ;-) wir sind auf V10a und ready to Root.

Rootvorgang funktioniert nur im MTP Mediensynchronisierung (USB Debugging muss auch an sein!!!)


1. Im Ordner "Lg Optimus L7 Root" die "Lg Optimus L7 Root.bat" Starten. Leertaste drücken

2. Nach dem neustart nochmal Leertaste, Sobald das Handy fertig ist mit booten. Fertig.

3. Das Ganze hat bei mir immer nur nach dem 2ten oder mehr versuchen geklappt. Wichtig vorallem der MTP.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman, Teamred, karnevals_jeck und 2 andere
hat nach dem 3ten mal taste drücken gerootet.
 
Bräuchte mal bitte ein wenig Hilfe ;-)

zwar klappt bei mir der Root nicht!

habe die V10a.April.Software Version also habe ich den Downgrade übersprungen!

Habe den USB Driver Installiert und alles Runtergeladen!

Verbinde das Handy mit USB aktiviere MTP.
Starte die LG Root bat.drücke dann so oft die Leertaste bis steht:your Phone is rooted!!
jedoch startet das Handy nicht neu habe das Handy auch schon selbst danach neu gestartet macht leider keinen Unterschied.
Habe es bestimmt schon 15xprobiert.
Wenn ich dann Root Check durchführe zeigt er mir immer an das das Handy keinen Root hat.
 
ist usb debugging eingeschaltet? das ist auch wicchtig und hab es vergessen oben anzugeben ^^
 
Hallo

ja USB Debugging ist Aktiviert!!
 
Hmm da sich dein handy bei dem Vorgang gar nicht neustartet muss es n Problem an der Kommunikation geben ^^ Kabel mal direkt an PC also keine USB Verteiler oder so. Evtl mal den Geräte Manager vom PC wegen evtl. Fehlenden/falschen Treibern checken.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Morgen

ja USB Kabel ist direkt mit den Rechner verbunden ohne Verteiler,Treiber sind auch alle Installiert!

Schreibe mal wie ich vorgehe:

1:Aktiviere beim Handy MTP
2:Verbinde es direkt mit den Rechner
3:Starte die LG Root Optimus7.bat
4:erscheint so ein kleines Fenster wo nach mehreren mal Drücken dann steht ihr Phone ist Rooted.

Aber leider startet es nicht neu und gerooted ist es auch nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    6,7 KB · Aufrufe: 530
Hmm als was wird den dein lg erkannt vom PC ? Eig sollte sich dein handy direkt nach dem ersten leertaste drücken erstmal Neustarten. Versuchs doch mal indem du die komplette Anleitung machst vlt. Hat die Software von deinem lg auch irgendwie ne meise^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

die Komplette anleitung kann ich nicht machen da das R&D Test Toll das Handy nicht findet.
USB Treiber wurden aber alle Installiert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    17,5 KB · Aufrufe: 575
Ok dann muss es aber eig ein Treiber Problem sein. Den es findet dann einfach keine Kommunikation zwischen handy und Computer statt. Führe mal bitte die B2CAppSetup.exe aus und schau mal ob die dein handy erkennt die installiert evtl. Nochmal die Treiber neu.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mache ich gerade leider bleibt er beim Downloaden des USB Treibers immer hängen ;-(
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,1 KB · Aufrufe: 324
Welches Windows ist den drauf? Vlt noch n Laptop oder zweitrechner auf dem du das ganze mal probieren kannst?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Habe Win7/64 Sys.Habe leider keinen zweit Rechner.
 
Hmm also so als lezte Idee wäre jetzt noch das alles als admin auszuführen. Ich habe seit einiger zeit wieder auf 32bit da ich unter 64bit auch öfters mal Treiber Probleme hatte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bringt leider auch nicht hängt sich immer beim extrahieren der datein auf...:-((
 
Dann würde ich jetzt einfach mal drauf tippen das es nicht 64 Bit kompatibel ist leider

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
So hat heute geklappt endlich ROOT :love::thumbsup:

hat schon jemand Chainfire 3D auf seinen L7 installiert??
 
Na geht doch ^^ woran lag es den jetzt? Oder wie hast nun dein L7 dazu überredet den root anzunehmen ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo
Ich bräuchte mal hilfe, also das Rooten hat bei mir Super geklapt.
Jetzt wollte ich das System updaten, dürfte ja kein Problem sein.
Nun bekomme ich beim update immer einen Fehler mit x0136. Langsam bin ich am verzweifeln.
Also wenn jemand helfen kann dann BITTE HELFT MIR
 
doch updaten ist ein problem ^^ der root funktioniert nur auf der einen version.
entweder update oder root ^^
 
  • Danke
Reaktionen: mg-system

Ähnliche Themen

U
  • Angepinnt
  • Unsichtbar
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
119.984
MarcCS
MarcCS
G
Antworten
2
Aufrufe
1.553
Android beta gama D
A
M
  • Maxyking25
Antworten
1
Aufrufe
1.035
TheAvngrZ
TheAvngrZ
Zurück
Oben Unten