SIM-Lock beim P700 entfernen

android008

android008

Ambitioniertes Mitglied
16
Hy,

ich wollte mal fragen ob schon jemand das P700 entsperrt hat, und wenn ja, was es gekostet hat.

Außerdem die Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit der Website von unlockunit gemacht? Dort wird ja das Entsperren angeboten.

Lg
 
Rooten und auf alte Software dann soll sich beim L7 auch das lock Problem lösen laut xda ^^

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Antwort, aber das Thema Rooten kommt für mich nicht infrage, da ich mich erstens mit dem Thema nicht wirklich auskenne/beschäftige und zweitens ich an dem Gerät nichts "rumschrauben" will.

Blöde Frage: Auf welche "alte" Software hätte ich den Rooten sollen? Das Optimus L7 wird ja schon mit dem aktuellen Android 4 ausgeliefert. Oder versteh ich da etwas falsch?

Lg
 
ok also der root vorgang an sich ist nicht sonderlich schwer. aber es hat auch vorteile wie bessere backup möglichkeiten. und man kan dem doch etwas trägen l7 ein wenig auf die sprünge helfen ;-)
Zur software ist das so gemeint das du auf die V10A von lg zurück kommst aktuell ist eben V10c Beides ist aber natürlich ics.

Lg
 
Ah Ok. Da mein Gerät aber erst kommt (hoffentlich morgen ^^), werde ich mal schauen, was ich machen werden.

In erster Linie geht es mir aber ums Entsperren, wobei einige Internetseiten die Möglichkeit anbieten. Nur weiß ich eben nicht, ob das auch wirklich klappt. Das man Handys in der Regel mit einem Code entsperrt ist mir bekannt, nur ist die Frage, ob ich am Ende auch den richtigen bekommen würde ^^.

Lg
 
Naja was die code seiten angeht habe ich schon so und so die erfahrung gemacht ^^
wenn ich es noch recht weiss würde sollte es auch aber funktionieren kurz rooten bis der lock weg ist die neuste orginal lg komplett drauf.
und dann solltest du auf org ohne root mit unlock sein ^^
 
Hmmmm und wie sehen die positiven Seiten aus? :D

Und bei welchen Internetseiten hat es bei dir geklappt?

Das Rooten wäre für mich nur eine Notlösung. Wie gesagt habe ich mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt. Und schrotten will ich das LG natürlich auch nicht, falls es schief geht ^^

Lg
 
ich schick dir pm das ist glaub da .de nicht allzugerne gesehen ^^
 
So, neue Situation :D

Hab das Gerät heute bekommen und es ist noch die V10a Version oben. Legte die SIM-Karte ein und zur Freude nahm er sie ohne Probleme an.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich jetzt das Update auf die C-Version durchführe, dann bleibt mir das Gerät entsperrt oder?

Lg
 
jupp dann ist einfach kein lock auf dem gerät und es ist "frei" ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: android008
und was bring das rooten?

Sorry für die Blöde frage ( habe mein Handy sed 2 Tagen )
 
Ja, leider habe ich dan keine Garantie mehr und keine Original Updates.

Oder kann man es rückgängin machen?
 
Rückgängig ist kein Problem. Einfach wieder die V10A einspielen. Root ist dann weg und Updates geht wieder. Bei nur root kommt es auf den Hersteller an ob er da n Strick draus dreht oder nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wenn das Handx eingeschikt werden muß einfach üder die LG Software V10A Einspielen und keiner merkt das?

Was ist wen das Hand aber soweit beschädigt ist, das es nicht startet? ( Software )
Dan ist meine Garantie Futsch?
 
wenn es nicht mehr startet wirst einfach ne neue platine verpasst kriegen und ende. die zahlen ihren mitarbeitern in den billiglohnländern zu viel da machen die wohl kein grosses trubleshooting.
 
Das hört sich interessant an. also habe ich da keine Nachteile und kann es immer wieder rückgängigmachen.
 
Naja ich persönlich halte root immer für nen vorteil . Aber klar man kann mit root oder dem Vorgang root zu erreichen schon mal ein handy schrotten. Ich persönlich versuche dann vlt. Noch es selbst zu retten. Aber versuche nicht meine Fehler über den Hersteller glatt zu bügeln.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist klar das man es schrotten kann. ich meine ja auch wenn ich es roote und nach ein halben Jahr ist das ding von alleine im eimer, was dan?


EDIT:

So habe es gerootet, was jetzt? was mache ich weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dich mit android als solches befassen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • fritschi
Antworten
4
Aufrufe
8.919
Schneewittchen2208
S
L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
2.896
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
2.801
iTzdestinY
I
Zurück
Oben Unten