Aktivierung des Root-Accounts

  • 113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für LG Optimus L9 II im Bereich LG Optimus L9 II (D605) Forum.
mepophis

mepophis

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann flash mal die kdz. Auf xda findest du genug dazu. Such mal nach "D605 kdz flasher xda". So hab ichs vor 2 Tagen gemacht. Zwar aus andren Gründen allerdings wird dort einem in einem Fall wie deinem auch dazu geraten. Viel Erfolg und Melde dich wenn was unklar sein sollte.
 
D

D0rian

Neues Mitglied
Danke dir.

Wenn es wieder nicht klappen sollte, ist es noch möglich auf die LG Original zurück zu flashen ?

Habe kein Backup oder so gemacht.
 
mepophis

mepophis

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür ist die kdz da.
Das ist die Stockrom
 
D

D0rian

Neues Mitglied
asooo :) okay danke nochmals. Ich versuchs und berichte dann.
 
mepophis

mepophis

Fortgeschrittenes Mitglied
Achte darauf das du Aufmerksam liest bevor du etwas tust. Nimm die richtge KDZ usw.
 
D

D0rian

Neues Mitglied
boahhh mepophis tausend DANKKKK :)

puhh jetzt läuft es wieder mit LG Software.
Werde es erstmal nach einer kleinen Shock Erholung nochmal probieren^^

WOW nochmal Danke dir. Dachte schon es ist hin.. hatte es doch grade erst von der Post erhalten XD


EDIT: So hab noch einmal versucht und es hat endlich geklappt :D
Genau dasselbe wie vorhin gemacht, kp wieso es davor nicht ging.. aber egal.

DANKE NOCHMAL TOP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D0rian

Neues Mitglied
Habe nach langem suchen, einen merkwürdigen BUG gefunden !

----------
SD-Karte eingelegt (nichts ist drauf)
Alle Apps funktionieren einwandfrei. Youtube, Drive, Notizen..
---------
SD-Karte rausgenommen.
App starten -> Schließt sich automatisch innerhalb. 1 sec.
".... wurde beendet"

Kann das jemand bestätigen ? Merkwürdig.. ergibt doch garkein sinn.
 
U

Uwe F.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du die Option "Speicherkarte entfernen" ausgewählt, oder die microSD-Karte einfach rausgenommen?
 
D

D0rian

Neues Mitglied
Ich hatte beides versucht. Habe auch im XDA gefragt und anscheinend ist das nicht nur bei mir so. Ist aber nicht so schlimm, da die SD Karte eh immer drin ist.
 
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
guten abend ;)
habe letztens leider das update auf 4.4.2 installiert und möchte nun es wieder rückgängig machen.
wie mache ich das genau?
mein handy hat die originale android version von lg installiert und habe bisher keinen root etc. auf meinem handy.

wollte gerade schonmal den root wie hier beschrieben durchführen, finde jedoch nicht die einstellung des usb debuggings :/
 
Zuletzt bearbeitet:
einhuman197

einhuman197

Guru
Für Usb debugging musst du erstmal auf "telefoninfo" und "Software-informationen" mal auf die build-nummer tippen. Dann zurück in Einstellungen dort in Entwickler-optionen usb debugging. MfG einhuman197
 
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
ah ok, dann kann ich das ja nicht wie früher bei 4.1.2 finden^^
und den rest dann wie oben beschrieben was den root angeht?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Ja. Wollte sagen 7 mal aif build-nummer tippen hab ich vergessen.
 
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
welche custom roms gibt es denn mittlerweile fürs l9 2?
und welche kann man davon empfehlen?

oder dann doch lieber die stock rom von 4.1.2 wieder drauf?
 
einhuman197

einhuman197

Guru
Cyanogen mod ist zu empfehlen. MfG einhuman197
 
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es dazu nen gutes tutorial, wie ich das installiere nach dem root?
 
mepophis

mepophis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein paar seiten vorher fragt auch jemand nach nen Downgrade. Da hab ichs vage beschrieben. Musste mal schauen @hulkamaniac:
 
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
ah okay hatte ich dann wohl übersehen, werde mir das die tage dann mal vor nehmen ;)
 
Hulkamaniac

Hulkamaniac

Fortgeschrittenes Mitglied
mepophis schrieb:
Ein paar seiten vorher fragt auch jemand nach nen Downgrade. Da hab ichs vage beschrieben. Musste mal schauen @hulkamaniac:
So hatte gerade ein wenig zeit es mal zu probieren mit dem d605 kdz flasher.
bei mir kommt leider immer wieder "phone not found" was kann ich da machen?