CyanogenMod 11.0 Funktionen fehlen

A

alarm13

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe letztens auf mein Optimus L9 den CyanogenMod 11.0 von Artas geflasht, dies hat auch funktioniert. Allderdings ist mir einiges aufgefallen:
1. Die Kamera ruckelt, wenn man in HD aufnimmt.
2. Die Kontakte auf der SIM Karte werden nicht erkannt.
3. Die USB Tethering funktion fehlt.
Gibt es eine möglichkeit diese Sachen irgendwie nachzurüsten?

Danke
 
Wenn das so einfach wäre, dann wäre es wohl längst erledigt. Artas hat m. W. abgegeben, der Nachfolger hat schon neuere Versionen rausgebracht, wo aber auch nicht alles rund läuft. Schade. Ich war jetzt nämlich für ein Custom Rom bereit, mit dem Stock JB kann man es aber noch aushalten.
App2Sd ist permanent aktiv und der interne Speicher liegt zur Hälfte brach, gell? Auch nicht gut.
 
Okay, gibt es vielleicht ein Cyanogenmod ROM in dem diese Sachen funktionieren? Es kann auch Android 4.2 oder 4.3 sein.
Vorallem USB Tethering ist mir wichtig und natürlich das die Kontakte auf der SIM erkannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Mist geschrieben. Mateo hat angefangen, Artas macht weiter.
Für Usb Otg fehlt auch im Stockrom jegliche Unterstützung, und wie es aussieht zu Recht, weil der Usb Port nicht mal Strom abgibt. Da könnte man mit einem Rom mit Otg Support höchstens aktive Hubs(wenn im Rom ein Hubtreiber ist), oder Usb-Festplatten mit Netzteil anschließen. Immer in Reichweite einer Steckdose, aber ich denke, das wird auch nix.
Ansonsten ist halt das Problem, daß TI ihre OMAPS zwar weiter herstellen, aber nicht mehr für Mobilfunk/Tablets. Keine Treibersourcen neuer als JellyBean.
Ich habe noch ein Tablet mit einem älteren Qualcomm-Zweikerner. Da sieht's ähnlich aus, aber noch ein bißchen besser, obwohl Devs mit Treibersourcen für Ice Cream Sandwich auskommen müssen. Nur Bluetooth und Hdmi-Probleme, beides funzt aber prinzipiell.
 
Ich habe ne geniale App namens "PdaNet" installiert und damit geht Internet wieder über das Handy mit Android 4.4.2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
21
Aufrufe
11.049
inthylol
I
L
Antworten
4
Aufrufe
1.808
corvuscorax
C
X
Antworten
0
Aufrufe
2.360
xleaver
X
Zurück
Oben Unten