LG l9 Rootspuren entfernen?

N

Niki_xyOn

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,
Aufgrund eines wahrscheinlichen Fehlers will ich mein Handy einschicken, Garantie ist noch vorhanden...es wurde einmal ungefähr 3 Stunden lang Root installiert, aber nichts verändert. Ein factory reset wurde durchgeführt...meine Frage:kann ich das Handy einschicken ohne das die Garantie nicht gewährt wird aufgrund des damaligen root? Wie kann man die rootspuren entfernen? Gibt es bei LG auch so etwas wie einen binary counter? Danke im vorraus!!!

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann niemand helfen?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das L9 hat ein PROM bzw. eine eFuse wie Samsungs Knox Counter. Damit läßt sich das Entsperren des Bootloaders nicht mehr rückgängig machen.
Falls Du auf ne andere Weise, mit dem original Recovery gerootet hast,
dann ist der Bootloader vllt. noch gesperrt.
Sonst hängt es von der Herstellerkulanz ab, es wurden auch schon Samsungs mit gesetztem Knox auf Garantie repariert /ersetzt. Oder keiner merkt's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man googlet bekommt man verschiedene Möglichkeiten aufgezählt. Gerootet habe ich per app(lgpwm). Vllt könntest Du ja suchen und mir helfen? Vielen dank das hat schon mal sehr geholfen.
Ich habe schon herausgefunden das es sich un einen Hardware Fehler handelt, Macht das irgendeinen Unterschied bei der garantie?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Und noch etwas: kann man diesen Counter irgendwie auslesen oder überprüfen?

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gibt es einen USSD Code zum Aufruf eines "oldskool" Servicemenüs, wie es Handys schon vor der Smartphone - Ära hatten. Dort ist der Bootloaderstatus angezeigt. Den Code hatte ich mal in den Kontakten, ging aber beim Synchronisieren verloren. USSDs können aber nicht (mehr, wg. berühmtem Exploit aus 2013) aus dem Kontaktverzeichnis gewählt, sondern müssen getippt werden.
 
Oh vielen dank! Könntest Du bitte nachgucken wie der Code ist, ich hab nichts gefunden...

Gesendet von meinem LG-P760 mit der Android-Hilfe.de App
 
Grad eben, Monate später, könnte ich den Code wieder mal brauchen. Suchte im Netz und landete hier. Ich seh schon, das kann Eiter werden, bis ich auf nen grünen Zweig komm...
Nachtrag:
Der hier sollte es sein: 3845#*760#, laut mehrerer Quellen.
Mit dem Baseband Rom der v20h und CM11 4.4.4 kommt "Verbindungsfehler oder ungültiger MMI Code".
Weiß jemand weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Service Code funktioniert nur auf LG's Stock ROMs, da eine extra Applikation dafür vorhanden sein muss, die bei CM weder integriert ist, noch nachinstalliert werden kann, da sie ziemlich tief im LG Framework eingearbeitet ist.

LG,
Afro
 
Ei, ei, ei.
Würde ich da eigtl Einstellungen zum Abstimmen von Mikrofonverstärkung bei ggf Abschwächung der Hörerlautstärke(wg Rückkopplung) finden, oder ist das Aufgabe von Android?
Als Letztes hatte ich noch, vor Eingabe der Sim-Pin, die Notruftastatur ausprobiert("dies ist keine Notrufnummer" oÄ).
 

Ähnliche Themen

stormcloud10
  • stormcloud10
Antworten
7
Aufrufe
1.755
corvuscorax
C
G
  • Gangster80
Antworten
0
Aufrufe
3.614
Gangster80
G
der von da
Antworten
3
Aufrufe
2.786
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten