LG V30 Oreo Root

A

Aruzo

Neues Mitglied
3
Hey leute, ich zeige euch wie ihr euer LG v30 Oreo Rooten könnt!

Als erstes muss euer Gerät auf dem neusten stand sein (Oreo).
zweitens macht bitte ein Backup, ich hafte für nichts.

Vorbereitungen:

1-Treiber installieren ( http://tool.lime.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=UW00120120425 )
2-Entwickleroptionen am handy aktivieren
OEM -Entsperrung ermöglichen
3-USB-Debbuging aktivieren
4-Bootloader entsperren - auf english zum nachlesen hier ( How to Unlock Bootloader on LG V30 (H930 /H930G) )

5-LG mit dem PC verbinden
6-Magisk *aktuellste version* ( http://tiny.cc/latestmagisk ) auf dem internen Speicher kopieren.

7-Reboot to Fastboot:

Ihr musst zuerst 'Platform-tools ( Oero twrp)' runterladen & Zip entpacken ,einen freien Platz im Ordner suchen und Shift + rechte Taste drücken, dann im anzeigefenster ''Eingabeaufförderung hier öffnen'' auswählen
Im Dos Fenster gebt ihr folgendes ein :
7-1: Reboot to Bootloader: adb reboot bootloader
7-2: TWRP installieren: fastboot flash recovery TWRP-3.2.1-joan-v0.1.img
7-3 Boot to Recovery : fastboot boot TWRP-3.2.1-joan-v0.1.img
8- Im Recovery : Swipe to Allow Modifications
9- no-verity-opt-encrypt-6.0.zip flashen ( Index of /android-tools/no-verity-opt-encrypt/ )
9-Factory Resset (IHR verliert eure daten auf der internen speicher, ein factory reset ist nur notwendig, wenn ihr komplett von neu starten wollt & einen rom habt- wenn ihr Roms haben wollt, dann schaut hier vorbei LG V30 Forum on XDA Developers, ansonsten weg lassen )

8- Magisk flashen
Fertig
 

Anhänge

  • platform-tools (Oreo Twrp).zip
    29,3 MB · Aufrufe: 247
  • no-verity-opt-encrypt-6.0.zip
    656,9 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sam|droid
Funktioniert nach dem root alles, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen/Probleme?
Danke und Gruß
uschi
 
@uschi15 alles fumkfunktion :)
 
Nur nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen... als Voraussetzung habe ich ein komplett jungfräuliches, ungerootetes, bootloader gelocktes V30 auf Oreo und mit dieser Anleitung klappt das dann mit Root, richtig? Dann habe ich danach das official Oreo Rom, mit allen Funktionen wie im Original, nur mit Root oder? Oder muss ich vorher eine bestimmte Firmware flashen damit das klappt?
 
Ich habe mich leider noch nicht getraut. Aber ich denke deine Annahmen sind korrekt.
Nur Mut :biggrin: und eine Rückmeldung wäre cool!

uschi15
[doublepost=1527595683,1527593752][/doublepost]... und nein, du musst keine Firmware flashen!
Aber du versetzt dein Smartphone damit in die Lage, dass auf diesem dann eine passende Firmware geflasht werden KANN.
 
@uschi15 hey, eine Antwort worauf ?:)
 
?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
So, mein V30 ist nun erfolgreich gerootet!

Habe zunächst mein jungfräuliches V30 auf das offizielle Oreo updaten lassen. Dann per Anleitung von XDA den Bootloader entsperrt (Variante ohne den offiziellen Unlockcode von LG). Dann wie beschrieben oben vorgegangen aber zusätzlich noch zum "no verity opt encrypt" magisk und den rootcheck geflasht.

Ergebnis: ein originales Oreo Rom welches mit Magisk gerootet ist. Bislang funktioniert alles ohne Probleme und einwandfrei!
 
Super, vielen dank für die info.
Sollte dir noch was auffallen, dann bitte hier eine kurze info. Das wäre nett.

uschi15
 
Ich hab mein V30 gerootet, jetzt gibt es ja ein OTA-Update übers Software-Center. Was passiert jetzt eigentlich, wenn ich das Update fahre? Bricked das mein Gerät? Verliere ich Magisk und oder TWRP? Oder gehen OTAs sogar reibungslos?
 
Machs nicht...
 
Hm… und wie mach ich dann Updates? :/
 
Über zip Dateien die du per twrp flasht
Aktuell gibt's ne 21H Version als Kdz Datei (original)
Als twrp zip gibt's bis jetz den Vorgänger 21A.
Ich warte noch auf die 21H als zip.
Dauert wohl noch...
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
@Cristóbal Hey sorry für die späte antwort. OTAS ist nicht wichtig, auf XDA im LG V30 werden diese OTA auch als flash (.zip) version angeboten, so kannst du eine akutelle verbesserte software direkt per TWRP flashen.
[doublepost=1539869674,1539869620][/doublepost]@Baschtlwaschtl-dkb Die entwickler sind sehr beschäftigt. Wenn ihr schon TWRP auf euer gerät, dann testet mal Android P und XDA LG v30 !
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal
Danke, hab ich schon entdeckt und geladen. Werds mir die Tage mal installieren..
 
21o firmware ist erschienen.
Kdz und twrp version gibt's auf XDA.
Anscheinend wieder nur Sicherheits Updates..
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Cristóbal

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.565
racer-f1
R
Baschtlwaschtl-dkb
  • Baschtlwaschtl-dkb
Antworten
2
Aufrufe
1.555
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.030
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten