Root Checker von Lg

Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo zusammen,
Beim LG v20 und G6 wurde etwas über den root Checker Dienst von LG bekannt.
Dieser wird bei einem gerootetem Smartphone aktiv und loggt wohl irgendwelche Sachen..
Auf jeden Fall haben die Leute bemerkt das ihr Handy langsamer wurde.
Ich hab da grad bissle gesucht und mittels dem terminal Befehl

ps - A | grep rctd

hab ich tatsächlich den Dienst auf meinem v30 Oreo entdeckt..

Bei XDA hab ich dann ein flashable zip gefunden und gleich mal probiert..
Der rctd Dienst ist bei mir jetz verschwunden..

Hier der link zum zip:

https://build.nethunter.com/android-tools/lg-rctd-disabler/lg-rctd-disabler-1.0.zip

Vielleicht hilft's ja was
Viele Grüße,
Baschtlwaschtl
 
Hallo,

ich habe ein V30 H931 von AT&T aus den USA.
Das Gerät wurde anscheinend vom Verkäufer unlocked damit es mit jeder Sim funktioniert.
Das Problem ist das ich jetzt keine Updates mehr bekomme weil es immer heißt das Gerät steht unter Rootingverdacht.
Eventuell kann ich das mit dem Tool beheben.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie man das anwenden soll. Gibt es da eine Anleitung?

Viele Grüße

Christian
 
Nein nein. Damit hat das nichts zu tun.
Schau mal in den anderen Foren..
 

Ähnliche Themen

A
  • Aruzo
Antworten
16
Aufrufe
4.290
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
R
Antworten
0
Aufrufe
1.553
racer-f1
R
A
  • alexejalexej
Antworten
1
Aufrufe
2.013
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten