Unter win7 kann ich nicht Flaschen, Treiber werden angezeigt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unter win7 kann ich nicht Flaschen, Treiber werden angezeigt im Root / Custom-ROMs / Modding für Mobistel Cynus T1 im Bereich Mobistel Cynus T1 Forum.
H

Holger Bremen

Neues Mitglied
Hallo
ich habe nach der anleitung versucht mein Cynus t1 zu flashen.
Cynus T1: Probleme bei App-Installationen und -Updates umgehen [How-To] | Mobilegeeks.de | Apps/Software, Smartphones
die gleiche anleitung habe ich auch hier im forum gefunden.
Also ich starte das Flash tool, dann lade ich die MT6577_Android_scatter_emmc datei ein und drücke auf Download.
Dann schliesse ich das Handy an und der Treiber wid Installiert.
Jetzt geht aber nichts mehr weiter, das sieht dann so aus.

Unbenannt.png - directupload.net
Es geht einfach nicht weiter. Unten steht Media Tek Pre Loader USB COM port (Com4)
Weiss jemand wo ran es liegen könnte ?
Die Treiber zu deinstallieren habe ich schon versucht bringt aber keine hilfe.
BS ist Windows 7 32bit
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auro

Gast
Das Bild sagt gar nichts..
Hast du im Phone Menü das USB-Debugging eingeschaltet ?
Hast du die VCom Treiber auf deinem PC Installiert ?
Auch die ADB-Treiber sind empfehlenswert !
Startest du das Flash Tool als Administrator ?
 
H

Holger Bremen

Neues Mitglied
Hallo
das USB-Debugging ist eingeschaltet.
Die ADB-Treiber sind Installiert, die werden auch im Flash tool angezeigt.
Was hat es mit dem VCom Treibern auf sich ? Die habe ich zwar gefunden, aber welche von denen brauche ich ?
ch habe das eben noch einmal alles mit Admin rechte versucht, irgendwie geht das bei mir nicht.
Der einzige erfolg ist das jetzt das Cynus im Explorer als Cynus erkannt wird
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auro

Gast
VCom Treiber 32bit : die Treiber Downloads sind Down, siehe post #6.
VCom Treiber 64bit : xxxx
Ohne die VCom Treiber funktioniert das SP Flash Tool nicht, habe jetzt keine Zeit das erklären.
Die Sonne Scheint..
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Holger Bremen

Neues Mitglied
Hallo
OK danke.
Sehe gerade das es kein direkten Link für die treiber auf der seite gibt.

Schade, wo kann ich die treiber noch bekommen ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Auro

Gast
OK sehe auch gerade, das die Treiber Downloads Down sind,
hier die Mobistel Cynus T1 MTK 6577 VCOM Treiber : siehe Anhang.

Edit : was du auch machen kannst, ist mit USBDeview auf deinem PC nach allen alten MTK VCOM Einträgen suchen und dann zu entfernen, wenn fertig den PC Neustarten.
Dann die Benötigten Treiber neu Installieren, auch die Universal ADB Treiber den PC Neustarten.
 

Anhänge

  • MT6577 USB VCOM drivers.zip
    724,6 KB Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Auro

Gast
@Holger Bremen,
Konntest du das Problem lösen?