[HOW-TO'S] Wie ihr euch CWM installiert und CWM Deinstalliert + andere How To's

MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Hallo,in diesen Thread zeige ich euch in Schritt und Schritt wie ihr euch die CWM Installiert und wieder deinstaliert mit Stock ROM aufspielen.



WIE IHR EUCH CWM INSTALLIERT:

1.Ihr ladet euer T2 VOLLSTÄNDIG! auf.
2.Ihr ladet euch dieses Paket von mir runter : Dev-Host - CWM___INSTALL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3.Ihr entpackt dieses Packet.
4.Ihr schaltet euer T2 aus.
5.Ihr installiert die Mediatek Treiber , zufinden unter MT6577.USB.VCOM.Drivers im entpackten Packet.
6.Ihr nehmet den Akku raus,schließt das Handy OHNE AKKU an DEN PC ! wartet kurz und schließt es wieder ab.
7.Nun startet ihr das SB FLASH TOOL.
8.Im Flash tool wählt ihr den MT6577_android_scatter_emmc_Cynus T2 aus und fügt ihn hinzu zu den Scatter file.
9.Nun wählt ihr bei Recovery das Im entpackten "CLOCKWORKMODbyMEGATHELANCE" aus.
10.Jetzt drückt ihr auf Download .
11.Nun tuht ihr den Akku zurück ins T2 , schließt das T2 IM AUSGESCHALTETEN ZUSTAND an, und wartet bis das SB Flash tool fertig ist.Wenns fertig ist,erscheint ein PopUp mit einem Grünen Kreis,wo steht ,''DOWLOAD OK''
12.Jetzt schließt ihr euer T2 vom PC ab und startet es im Recovery Modus :
(Lautsärke Hoch + Lautstärke Runter + Power Button.
13.Dann erscheint auf dem Cynus T2 folgendes:
RECOVERY MODE : VOLUME UP
FACTORY MODE : VOLUME DOWN
14.Ihr drückt Volume Up ,um ins CWM zu kommen.
15.DAMIT CWM FEST DRAUF BLEIBT,MÜSST IHR WENN IHR NACHDEM DEM ERSTEN CWM START AUF REBOOT SYSTEM NOW GEHEN ,DANN STEHT DA :
DISABLE RECOVERY FLASH ?
NO
NO
NO
NO
NO
NO
NO
NO
NO
YES
NO
NO
NO
......
IHR MÜSST YES ANKLICKEN DAMIT CWM DRAUF BLEIBT !!!!!

15.Nun könnt ihr euch jegliche Costum ROM's flashen,für mich die beste ist JMP v.7.0


ICH ÜBERNEHME KEINERLEI SCHÄDEN AN EUREN GERÄTEN.
SELBST GETESTET , FUNKTINIERT !
20.3.13 , 20:11

WEITERE THEMEN FOLGEN!

______________________________
Wenn ich euch geholfen hab,drückt den Danke Button :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Nun zeige ich euch wie ihr euch CWM entfernt :rolleyes:

1.Ihr ladet euer T2 100 % auf.
2.Ihr ladet euch mein Paket runter : Dev-Host - CWM___UNINSTALL.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
3.Ihr entpackt das Paket.
4.Ihr schaltet euer Cynus T2 aus.Ihr entfernt den Akku,schließt es ohne USB an den PC an,schließt es dann wieder ab.
5.Ihr öffnet das Flash tool.
6.Ihr wählt bei Scatter files folgende Datei aus:
Code:
MT6577_Android_scatter_emmc_Cynus-
7.Ihr wählt bei Recovery folgende Datei aus :
Code:
MobistelStock_Recoveryby_MEGATHELANCE
8.Ihr clickt nun auf Download.
9.Jetzt tuht ihr den Akku ins Cynus T2 rein,und schließt es an.
10.Ihr wartet bis das Flash Tool ein PopUp öffnet wo drinne steht
Code:
DOWNLOAD OK!
11.Nun startet ihr euer T2 im Recovery Modus .
Code:
Lautstärke Hoch + Lautstärke Runter + Power Button
12.Nun geht ihr auf Recovery Mode,nicht auf FACTORY MODE !
13.Nun habt ihr das Originale Recovery,jetzt könnt ihr euch wieder die ganz normalen Mobistel Updates flashen.
14.CWm zips gehen nun nicht mehr !
15.Nachdem installieren der normalen ROM Wiped ihr alles.


ICH ÜBERNEHME KEINERLEI SCHÄDEN AN EUREN GERÄTEN.
GETESTET AM 20.3.13 um 20:46
FUNKTIONIERT !!!


____________________________________________
WENN ICH EUCH HELFEN KONNTE , DANN DRÜCKT DOCH BITTE DEN DANKE BUTTON :)



 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Megathelance!

Erst einmal Vielen Dank für dieses TUT!

Leider komme ich da nicht weiter.
Ich komme bis Punkt 9 und warte 15 - 20 Minuten, aber es öffnet sich kein Fenster in dem "Download OK" steht.
Ich habe es auch schon 5 Mal probiert, weil ich dachte, dass ich vielleicht was falsch gemacht habe, aber es passiert nach Punkt 9 nichts mehr.
Schaust Du bitte nochmal nach, ob alles richtig beschrieben ist? An Sonsten bin ich wohl zu dumm dazu! ;-)

Gruß
Frank
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Hast du den Akku drin gehabt beim ansschliessen ?
Ohne Akku flasht er die CWM nämlich nicht.

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
 
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Megathelance schrieb:
Hast du den Akku drin gehabt beim ansschliessen ?
Ohne Akku flasht er die CWM nämlich nicht.

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
Hallo!

Also ich mache alles wie beschrieben. Wenn ich dann aber auch "download" klicke, kommt immer die selbe Fehlermeldung.
Liegt das jetzt wirklich an mir? Ich dachte echt immer, dass ich wenigstens einigermaßen lesen und klicken kann. ;-)
Könnte es sein, dass eine der Dateien fehlerhaft ist?


Frank
 

Anhänge

MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Nein, Dateien geprüft ..
Ich lade mal nen neuen Ordner hoch, mal gucken.
Haste die Treiber richtig installiert ?
installiert sie nochmal

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
 
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Hey!

So! Ich habe mal alles nochmal von vorne gemacht.

1) Mediathek Treiber installiert.
2) Handy vollständig aufgeladen
3) Paket neu runter geladen und entpackt
4) Handy aus geschalten, Akku entfernt und an den Rechner angeschlossen (ca. 2 Minuten), dann wieder vom Rechner entfernt
5) Flash-Tool geöffnet, bei "Scatter Files" (Scatter Loading) "MT6577_Android_scatter_emmc_Cynus-T2" ausgewählt und bei Recovery "MobistelStock_Recoveryby_MEGATHELANCE" angegeben.
6) Auf Download geklickt (bekannte Fehlermeldung habe ich mit OK geschlossen)
7) Akku ins Handy und Handy an den Rechner angeschlossen

Jetzt passiert NICHTS mehr.
Ich habe einfach mal ne hanbe Stunde gewartet, aber es ist kein Fenster gekommen, bei dem ich mit OK bestätigen könnte.
Ich glaube ich gebe es einfach auf. Vielleicht bin ich ja doch zu doof dazu! ;-)

Trotz allem VIELEN DANK für die Mühe! :thumbsup:

Gruß
Frank
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Gut, ich nach mal ein video dann erkläre ich es nochmal

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
 
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Megathelance schrieb:
Gut, ich nach mal ein video dann erkläre ich es nochmal

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
Hey Megathelance!

Du bist ja drauf! :thumbup:
Wenn es jetzt nur dafür da ist, um MIR Unfähigen User zu helfen, musst Du das nicht machen.
Ich kann auch mit dem CWM leben. ;-)
Aber es ist echt cool, wie du dich hier für einige Noops bemühst! :thumbsup:

Gruß
Frank
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Ist ja kein Problem,jeder ist Wilkommen :)
 
N

nickie

Ambitioniertes Mitglied
hallo,
ich habe auch versucht das CWM zu installieren. Habe das mit 2 verschiedenen Rechnern ausprobiert.
Ich habe auch die besagte Fehlerrmeldung.
t2 mit 17.01 und Root.
Gruß Nickie
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
OK,ich teste es nochmal aus,ob geht seht ihr ja dann.
Ansonsten lade ich ein neues Paket hoch.
Liebe Grüße
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Hallo,
bei mir hat es funktioniert.
Deinstallieren und installieren
Ich glaube ich hab den Fehler bei euch, ihr dürft das Handy nur höchstens 2-5 Sekunden dranlassen, nicht 2 oder 5 minuten !!
[Siehe Bild ]
 

Anhänge

N

nickie

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Megathelance,
hab es nochmals ausprobiert. Gerät 2 sek ran gesteckt immer noch diese
Fehlermeldung.
Sind unsere Geräte vielleicht unterschiedlich?
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Gruß Nickie
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Hmm, da kann ich leider nicht helfen, ich lade aber gerne ein neues Paket hoch.

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Vielleicht klappts ja dann

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
 
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Megathelance!

Also ich habe es jetzt auch noch ein paar Mal versucht und bekommen noch dem Klick auf Download immer die selbe Fehlermeldung.
Schade, aber da kann man halt nichts machen.
Schau mal in Deinem TUT zum Deinstallieren für CWM nach, da hast Du Dich unter Punkt 4 vertan:
4.Ihr schaltet euer Cynus T2 aus.Ihr entfernt den Akku,schließt es ohne USB an den PC an,schließt es dann wieder ab.
Da meintest Du sicher den Akku! ;-)
Vielen Dank für Deine Mühe!

P.S.
Ich wollte eigentlich nur die Android4.2 Camera (4.2camera.zip) installieren. Das geht mit CWM leider nicht. Aber damit kann ich leben! ;-)

Gruß
Frank
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
OK, na dann

Gesendet von meinem JellyDream™ STAR mit der Android-Hilfe.de App
 
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Kennt denn jemand eine Andere Möglichkeit die Android 4.2 Camera per CWM zu installieren?
Oder gibt es vielleicht eine gute Alternative dazu?
Die derzeitige Kamera auf dem T2 ist ja nicht wirklich die Beste! ;-)

@Meagthelance!

Du sprichst von dem Custom ROM JMP v.7.0! Wo finde ich diese und welche Verbesserungen bring sie?
 
MegaTheLance

MegaTheLance

Stammgast
Threadstarter
Einfach jmp googlen, bei xda anklicken und das siehst du sie.
Momentan gibts schon jmp v 9.0.

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App
 
joydog

joydog

Ambitioniertes Mitglied
Megathelance schrieb:
Einfach jmp googlen, bei xda anklicken und das siehst du sie.
Momentan gibts schon jmp v 9.0.

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App
Hey!

Ich wollte jetzt mal JMPv9.0 ausprobieren.
Aktuelle Version ist JMPv9.0_JB-4.1.2_25-March-2013.zip
Diese habe ich mir geholt und auf die SD-Karte kopiert.
Dann habe ich mir den ROM-Manager Premium installiert.
Dort habe ich die obige ZIP-Datei ausgewählt, "Aktuelle ROM sichern?" auf JA gestellt und dann "Neustart und Installation" ausgewählt.
Nun startet das CWM-Recovery.
Dort habe ich "Apply update from sdcard"! ausgewählt, die obige ZIP gewählt und bestätigt.
Jetzt erscheint "Install/sdcard". nach ca 10 Sekunden kommt "Installation aborted" und ich bin wieder im Recovery.

Mache ich da was falsch?
Irgendwie funktioniert nach dem Root nichts mehr wie gewollt!
Was kann das sein und vor allem, WIE BRINGE ICH DAS WIEDER HIN???

Habt bitte etwas Verständnis, wenn ihr vielleicht der Meinung seid, dass ich dumme Fragen stelle, aber ich bin nicht soooo versiert wie ihr! ;-)

DANKE schonmal für die Anregungen!
 
Oben Unten