Klingelton einstellen

Blueshirtxxl

Blueshirtxxl

Neues Mitglied
1
Hallo und guten Morgen! Kann mir bitte jemand erklären wie ich einen individuellen Klingelton einstellen? Der Ton ist schon auf der SD-Karte unter Audio/ringtones. Ich kann den Ton problemlos als Weckton für den Wecker einstellen. Es ist ein mp3 –File. Greetinx Rondo Kollan

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Blueshirtxxl,
Ich mache das immer so : Erstelle auf der sd-Karte,
einen Neuen Ordner, mit Namen " media " in diesen Ordner erstellst du folgende Unterordner :
alarms
ringtones
notifications

In alarms kommen die Wecker-töne
In ringtones die Klingeltöne
In notifications die Benachrichtigungen z.B. SMS / E-Mail

Ich habe dir und andern Usern diesen media Ordner, ohne Inhalt von Tönen,
hier als zip Datei (bitte entpacken) an gehangen.

Wenn du deine Wunsch Töne, in den betreffenden Unterordner Eingefügt / Kopiert hast,
musst du dein Smartphone Neu Starten.

Es gibt auch den weg, über das Menü Einstellungen > Audioprofile > Neues Audioprofil.


Viel Erfolg.
 

Anhänge

  • media.zip
    580 Bytes · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde diese Anleitung befolgen und dann über den Erfolg berichten. :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Liegt daran was du fur mediaplayer hast
Aber ich wahle mit den musicplayer eine mp3 an (festhalten)
und dann ist da die option use as ringtone
Geht super
Gruss
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.781
wooley
W
M
  • MrBrincken
Antworten
1
Aufrufe
9.624
remaxx
remaxx
Pfesel
  • Pfesel
Antworten
15
Aufrufe
8.949
Dreamer2013
D
Zurück
Oben Unten