Klingeltöne - Lautstärke

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Klingeltöne - Lautstärke im Mobistel Cynus T2 Forum im Bereich Mobistel Forum.
Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
Ihr Lieben!

Hab mich jetzt durch 11 Seiten geklickt und nix zum Thema *Klingelton Lautstärke* (Klingelton Profile) gefunden.

Die "Einstellung --> Audioprofile --> Im Freien" hab ich angeklickt, was aber noch immer sehr zu wünschen übrig läßt.

Gibt es eine weitere Möglickkeit, die Lautstärke zu erhöhen?

Hab auch schon unter *#*#3646633#*#* gesucht, aber ich wüßte nicht, wo ich da was suchen/finden sollte?!

Kann mir jemand helfen? *mit Wimpern klimper* :love:

Anja
 
skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
Ich habe z.B. eigene Klingeltöne eingespielt (MP3) und die sind dann laut genug.
 
Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
Hm.. ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber ich dachte eher an die regulären Töne, die ich lauter stellen will.
 
Z

zani74

Neues Mitglied
also bei mir sind die laut genug....das T2 darf nur nicht auf dem lautsprecher liegen :rolleyes2:
 
M

Muc74

Ambitioniertes Mitglied
Leg das Handy mit dem Display nach unten, dann sind sie laut genug. Ansonsten hast Du nur noch mit Skippers Tipp Chancen auf mehr Lautstärke und ehrlich gesagt, sind die T2-eigenen Klingeltöne mehr als gruselig. ;)
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Klasse! Das war doch mal ein Tipp. Klappt einwandfrei, jetzt hört meine Bessere Hälfte ihr Handy auch wenn es in den Tiefen ihrer Handtasche untergetaucht ist. Die bisher genannten gut gemeinten Ratschläge helfen im genannten Fall nämlich nicht. :D
 
Pfesel

Pfesel

Neues Mitglied
TimoBeil schrieb:
Klasse! Das war doch mal ein Tipp. Klappt einwandfrei, jetzt hört meine Bessere Hälfte ihr Handy auch wenn es in den Tiefen ihrer Handtasche untergetaucht ist. Die bisher genannten gut gemeinten Ratschläge helfen im genannten Fall nämlich nicht. :D
Eben! :)
Danke auch von mir, auch an die gut gemeinten :)

Anja
 
D

diral

Ambitioniertes Mitglied
M

MassiveGD

Neues Mitglied
Hallo, ich habe die Einstellungen geändert, die Tonqualität hat sich seitdem extrem verschlechtert.

Könnte bitte jemand die Originaleinstellungen aus den Entwickler-Audio-Menüs für den Normal Mode und den LoudSpeaker Mode posten?


Leider habe ich mir die Originalwerte nicht notiert als ich sie geändert habe..
P.S. Ich habe die Werte auf Basis des folgenden Links geändert.

[HOWTO] Mic, Lautsprecher und Headphones lauter machen - Anleitungen - China-Phones.de | Deutschsprachiges China Phone Forum, News, Reviews ...

Vielen Dank im Voraus!
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nagle mich bitte nicht fest, ich meine unter "Value" stand 120 und bei "Max. Volume" 140. Ich hatte zuerst wie in der verlinkten Anleitung beide Werte ausgereizt (255/160), was erwartungsgemäß Unsinn war: der Lautsprecher übersteuerte beängstigend und zudem ließ sich die Lautstärke mittels der Wippe nicht mehr merklich absenken.
Im 2. Anlauf hab ich 140/160 eingestellt und bin soweit zufrieden.
 
M

MassiveGD

Neues Mitglied
Dankeschön, habe ich dementsprechend abgeändert!

Ich habe wohl noch zusätzlich etwas verbockt: Ich kann nun im Gespräch die Hörer-Lautstärke nicht mehr anpassen. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme? Wenn möglich ohne Factory Reset?
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Nun ja, da es derart viele Möglichkeiten gibt, von den Werkseinstellungen abzuweichen, würde es eine Art Sisyphusarbeit werden, alle Werte abzugleichen. Ein Reset (und die folgende Neueinrichtung) ist hier wohl schneller durchgeführt. Allein die Frage, in welchem Audiobereich du versehentlich etwas geändert hast, ist ein Ratespiel. War es im "Normal Mode"? Aber auch dort bieten die Untermenüs viele Möglichkeiten...
 
M

MassiveGD

Neues Mitglied
Ich hab mal gesucht und einen sehr informativen Post gefunden. Eventuell bewahrt das einige von Euch vor den Mühen eines Resets:

Die angegebenen Einstellungen sind noch relativ leise. Man könnte, wie schon Timo Beil geschrieben hat, eine Schippe drauflegen.

Hier wird einem zumindest die Logik (Stufen, Kategorien) der Audio-Settings im Entwickler-Modus schön erklärt:

xda-developers - View Single Post - ThL W8 anybody??

Mir hat's geholfen, ich hoffe dem Einen oder Anderen von Euch auch.
 
Yomogi

Yomogi

Enthusiast
Hallo,

hat zufällig auch jemand Kenntnis davon, wie man den Lautsprecher beim Telefonieren auch (extra) lauter bekommt? Mir ist nämlich mein Gesprächspartner dann doch noch etwas zu leise...