Lautsprecher defekt oder Einstellungen verstellt

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
15.535
Hallo,

leider sind meine Notizen zur Audio-Einstellung im Engineer-Mode weg. Hat jemand die Default-Werte? Ich habe keine Lust einen Factory-Reset zu machen.

Hintergrund ist dass seit heute plötzlich mein Lautsprecher total verzerrt und übersteuert. Eventuell ist er auch defekt, woran ich aber noch nicht glauben möchte.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo EJ,
probiere es doch erstmal mir einem Neustart . Bei mir kam der Ton nur noch aus dem Telefonbörer, auch verzerrt und vielleicht etwas leiser..
Nach einem Neustart gehts bis heute.
Gruss
Andreas
 
Der richtige Lautsprecher funktioniert. Ich hatte jetzt mal alle Werte im Engineer-Modus runter gesetzt. Es scheppert nach wie vor, auch wenn die Lautstärke stark dezimiert ist. :(

Ich denke da hat sich die Technik verabschiedet. Ziehe gerade ein komplettes Backup und werde dann noch einen Versuch mit einem Wipe starten.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
So, der Lautsprecher ist definitiv defekt.

Lediglich auf kleinster Stufe kann man noch den normalen Klang hören, sobald es etwas lauter wird scheppert, knarzt und knackt es.

Ich habe das Handy jeden Tag zur Navigation im Kfz genutzt und somit wurde der Lautsprecher auch regelmäßig beansprucht, wollen wir nicht hoffen dass das zu viel war.

EDIT: (für Leidensgenossen die evtl. Umtauschen müssen)
Ich habe das T1 nun komplett sauber gemacht (Factory-Reset, int. und ext. SD formatiert) und das 0.08er-Update von der Webseite aufgespielt. Dadurch wird auch der Root-Zugriff entfernt und die (von mir) gelöschten System-Apps sind wieder auf dem Gerät, also sauber wie ab Werk!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ppq
wie bitte komme ich beim Mobistel T1 zum "Audio-Einstellung im Engineer-Mode"??

ich habe die Lautstärke auf MAX gestellt unter "Klingeltoneinstellungen"/Audio-Profile, was mir in der Tasche wenns klingelt immer noch nicht laut genug ist. Auch das Wecheln der Töne bringt nicht viel.
Vielen Dank für jeden Tipp und die Hilfe
.
:blushing:



Espressojunkie schrieb:
Hallo,

leider sind meine Notizen zur Audio-Einstellung im Engineer-Mode weg. Hat jemand die Default-Werte? Ich habe keine Lust einen Factory-Reset zu machen.

Hintergrund ist dass seit heute plötzlich mein Lautsprecher total verzerrt und übersteuert. Eventuell ist er auch defekt, woran ich aber noch nicht glauben möchte.

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Über die *#*#3646633#*#* kommst du ins Engineer-Menü. Dort dann unter Audio.
 
Vorsicht! Ich denke mein Defekt hing auch mit der Erhöhung der Grund-Lautstärke zusammen!

Gesendet von meinem Cynus T1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • floushy
Antworten
1
Aufrufe
1.993
dragonball
dragonball
J
  • JensGoro
Antworten
7
Aufrufe
2.672
ingoknito
I
T
  • tino11
Antworten
3
Aufrufe
1.102
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten