Wird das CynusT2 schon mit aktivierten Root-Account verkauft? Nein!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

arkbia

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,habe vor paar Tage Cynus T2 gekauft.Bin sehr zufrieden,sehr praktisch,gute Kamera und Akku.Aber.....bei Sparkasse App kriege ich Info,dass man das nicht machen soll bzw.ist nicht empfohlen,da das Gerät gerootet ist.ich habe nichts gemacht,das Handy habe schon gerootet gekauft.(bei Saturn)Ist das normal,dass man schon gerootete Handy kauft?
Was ist eigentlich "Handy gerootet"?????:cursing::blushing::bored:
Danke für Info.

Also normal ist es nicht, dass Smartphones mit einem aktivierten Root-Account ausgestattet sind; Root = Administrator = Superuser, also alle Rechte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info,was würdest du mir empfehlen?soll ich so lassen,oder zurück geben bzw.umtauschen?kann man so ne gerootete handy zurück setzten bzw.so machen dass das handy eben nicht mehr gerootet ist?für antwort würde mich freuen.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:47 Uhr wurde um 13:49 Uhr ergänzt:

vielleicht hant jeman das handy was ich gekauft habe,vorher zurück gebracht und darum ist das bei mir schon von anfang gerootet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Hallo,ich sehe du bist gerade online.was denkst du,kann das sein dass ich das handy schon "Gebraucht"gekauft habe(bei saturn).vielleicht hat jemand zurück gebracht,oder so?warum ist schon gerootet?

Hallo arkbia,

versuche erst einmal selbst, ob das Gerät wirklich gerootet ist.

Root Checker

Nicht das die "Sparkassen App" sich da irrt ...

"Root" ist auf Android Geräten der Nutzer mit allen administrativen Rechten im System. Er darf alles, auch das gesamte System kaputt machen.

Einige Infos dazu findest du hier: >Link<

cu
remaxx

Moin!
Die Anzeige habe ich auch.
Hat jemand schon einen Root-Check gemacht?
Grüße!

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn das Handy gerootet ist hast du unter Apps auch die SUPERUSER App

meines ist 1 woche alt und nicht gerooted....wohl verson 0.7

Mein Cynus ist auch gerootet. Das lohnt sich.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir schreit die spk app auch mein t2 sei gerootet, der root check sagt aber nein.

Muss wohl die spk app was calsch auslesen

Gruß

meins war nicht gerootet und die spk app hat nicht gemeckert. jetzt habe ich gerootet, jetzt meckert es.

Dann mag wohl der root check nicht.

Habe das t2 vor gut 4 wochen im mediamarkt gekauft, kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein hersteller ab werk gerootete geräte verkauft...

Die Spk - App hatte bei mir auch gemotzt, vor und nach dem rooten :blink:

Meins war ganz sicher nicht gerootet als ich es gekauft habe. Hatte mich über die Meldung der SPK - App gefreut und sofort mit ES - Datei - Explorer probiert, ob die Root - Funktionen da sind.. nix da...

Ich würde sagen, die Spk - App erzählt da Mist^^

Zurück
Oben Unten