Mobistel Cynus T2 (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #142)

Hallo,brauche mal bitte hilfe!

habe mir das mobistel cynus t2 gekauft,im ganzen ein geiles teil aber problem ist immer wenn ich draussen bin flackert das display,auch bei temperaturen von +10 grad.
war vom ersten tag an so.
weiss jemand was damit ist!
Umtauschen würde gehen aber im moment nicht lieferbar.
 
Hallo,brauche mal bitte hilfe!

habe mir das mobistel cynus t2 gekauft,im ganzen ein geiles teil aber problem ist immer wenn ich draussen bin flackert das display,auch bei temperaturen von +10 grad.
war vom ersten tag an so.
weiss jemand was damit ist!
Umtauschen würde gehen aber im moment nicht lieferbar.

Ist das so, dass manchmal ein teil des Bildes von oben unten angezeigt wird und das Bild sich so seitlich verzieht?
Hast du das auch beim Boot-Screen?
Wenn ja, dann hatte ich den fehler auch. Ich warte nun seit über einer Woche auf mein Handy. Mobistel schickt es erst am 27. los :/ obwohl es mindestens seit Freitag fertig ist. Ersatzgerät bekommste nicht. Evtl. ist dein Verkäufer kulanter.
 
Hallo. Wo finde ich Beispielfotos in Originalauflösung vom T2?
 
Displayvergleich zwischen dem Ipad 2 und dem Cynus T2
Beide Geräte waren auf voller Helligkeit. Macht euch selber ein Bild. Die Pixeldichte des Cynus T2 ist bedeutend höher, wodurch das Display schärfer ist.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    169,3 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_0046.JPG
    IMG_0046.JPG
    84,1 KB · Aufrufe: 557
  • IMG_0043.JPG
    IMG_0043.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 547
  • IMG_0042.JPG
    IMG_0042.JPG
    125,4 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 550
  • IMG_0039.JPG
    IMG_0039.JPG
    148,4 KB · Aufrufe: 4.653
  • IMG_0038.JPG
    IMG_0038.JPG
    132,3 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 579
  • IMG_0036.JPG
    IMG_0036.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_0035.JPG
    IMG_0035.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 476
  • IMG_0032.JPG
    IMG_0032.JPG
    109 KB · Aufrufe: 653
Hi, bin neu hier und komme gleich mit einem Sack voll Fragen zum cynus T2:
1. Spielt keine .wma files ab. Welchen player empfehlt Ihr?
2. Kann keine .mov Videos anzeigen (1080p). MX Player: Anzeige in Zeitlupe
3. Bluetooth Tastatur MEDION P81034 kann ich nicht verwenden.

Zu 3. : BT Tastatur ist gepaart und somit dem System bekannt. In Einstellungen ext.Tastatur aktiviert. BT Tastatur leider bei Textverarbeitung ohne jede Funktion. Diverse APPs heruntergeladen. a) Externe Tastatur (Medion), b) BlueKeyboard JP, c) Bluetooth Keyboard, d) BlueInput.
Diese APPs erkennen die Tastatur, behaupten aber sie sei deaktiviert. Rein in die Einstellungen:....Tastatur nach wie vor gepaart.

Für jeden Tipp, vor allem zu 3., dankbar
mfg pierre2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, Hilfe kann man hier wohl nicht erwarten.
 
Hi Leute. Ich habe seit Weihnachten das Cynus T2 und habe nun folgendes Problem :
Ich habe NFS Most Wanted installiert, doch habe ich das Problem, dass ich die zusätzlichen Daten nicht herunter kann, weil die 1,9 GB Daten nicht auf den Telefonspeicher passen. Da hilft auch die 16 GB Sd Karte nicht, da dort nur Fotos gespeichert werden.
Hat einer eine Idee, wie man das Problem lösen kann?
Gruß Jan
 
Hallo Pierre2,
ich schlage mich seit ein paar Tagen auch mit dem Problem rum, das Cynus T2 und die P81034 Tastatur in „echten“ Kontakt miteinander zu bringen, habe so ziemlich alles an BT-Apps durch und so langsam keine Lust mehr auf die Probiererei. Auch der „technische Support“ von mobistel hatte keine Idee dazu. Der Mitarbeiter hat 5 Minuten gebraucht, um überhaupt zu kapieren, was ich will. Ich werde das T2 wohl erstmal zurückschicken, da ich das große Display v.a. gewählt habe, um das Phone auch als „bessere Schreibmaschine“ zu nutzen.
Wenn du irgendwelche Erfolge hast freue ich mich über eine Nachricht.
LG Robert
 
Hallo habe mal eine frage. Im Moment gibt es ja auf dem cynus t2 die android Version 4.0.4
Weiß jemamd ob da mal eine neuere Version geplant ist? Wenn ja, wie komme ich an die Version? Wird man da automatisch drauf hingewiesen oder muss man da auf gut Glück selber suchen?

Gruß Frank

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte Mobistel nicht für Januar Jelly Bean angekündigt? Oder war das nur für das T1? Sorry, bin mir gerade nicht mehr sicher...
Das wird dann wohl manuell über einen Download gehen müssen, das Mobistel anscheinend das OTA Update deaktiviert hat - zumindest gibt es keinen Menüpunkt um nach einer neue Version zu schauen, wie sonst bei allen Androiden üblich - eigenartig.
Ich denke dieses Forum hier ist eine recht gute Info-Quelle - oder TechnoViel | Verrückt nach Technik ;)
 
Danke für deine Info. :)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit gestern mein Handy bekommen und zwar das Cynus T2 und ich habe eine 16 GB Speicherkarte und die wird zwar Erkannt aber wenn ich Apps die Extra Speicher Verbrauchen steht das nurnoch 500mb frei ist obwohl ich ganze 12GB frei habe könntet ihr mir helfen wäre Super.
 
Hallo zusammen,

Nebaud schrieb:
...
Weiß jemamd ob da mal eine neuere Version geplant ist? Wenn ja, wie komme ich an die Version?
salsaholic schrieb:
Hatte Mobistel nicht für Januar Jelly Bean angekündigt? Oder war das nur für das T1? Sorry, bin mir gerade nicht mehr sicher...

Laut Auskunft von Elson/Mobistel, sollte es im erstes Quartal 2013 verfügbar sein : https://www.android-hilfe.de/forum/mobistel-cynus-t1.774/diskussion-android-4-1-x-jelly-bean-fuers-cynus-t1.338921.html

@PolarFighter:
- eine Antwort auf deine Frage findest du eine Seite vorher oder >>hier<<


cu
remaxx
 
Im Januar gibt es ein Update auf Version 4.1 Jelly Bean
 
Hallo, bin hier ein Neuling im Forum - darum Bitte um Nachsicht.
Ich besitze seit 2 Tagen das T2 und bin wirklich happy damit.
Abgesehen von den mangelden passenden Taschen oder Hüllen auf dem freien Markt dafür ;o)

Eine Frage hätte ich aber:
welchen Vorteil bringt es mir mein Handy zu rooten?
Habe zwar hier schon gestöbert, aber das warum entzieht sich meinem Verständnis.
Wäre dankbar wenn mir das jemand sagen könnte ;o))

WÜnsche somit allen noch einen guten Rutsch!
lg samui1
 
Hallo samui1,

puh, eine nicht einfach zu beantwortende Frage.

"Root" ist auf Android Geräten der Nutzer mit allen administrativen Rechten im System. Er darf alles, auch das gesamte System kaputt machen.

samui1 schrieb:
... das T2 und bin wirklich happy damit.

Dann würde ich sagen, du brauchst dein Gerät nicht zu rooten.

Es gibt zwar einige Apps, die für ihre einwandfreie Funktion Root Rechte benötigen, aber wenn du keine solche Apps hast, brauchst du auch kein Rootzugriff auf dein Gerät.
Fast alle Apps, die man so zum Installieren findet, benötigen keine Root Rechte. Wenn doch, steht es ausdrücklich dabei.

Ein häufig genannter Vorteil von gerooteten Geräten ist die Möglichkeit, die vom Systemhersteller vorinstallierten Apps zu entfernen.
Da das Cynus T2 im "Stock ROM", dem vorinstalliertem System, (fast) keine Zusatzsoftware mitbringt, fällt das eher flach. Ist eher Android "aus der Tüte" mit wenigen Anpassungen, was ich als sehr angenehm empfinde.
Was man so persönlich noch für nötig erachtet, kann sich jeder nach eigenen Wünschen nachinstallieren.

Für Dinge wie Mods, CWM, Root Explorer, Titanium Backup, LBE, Custom ROMs, usw. benötigt man Root. Aber dafür haben nur wenige wirklichen Bedarf, auch wenn es durch die häufigen Forenbeiträge anderes aussieht, da täuscht die Anzahl. Die meisten Durchschnittsnutzer kommen auch völlig ohne zurecht und sind mit ihrem Phone sehr zufrieden.

Das rooten fängt man meist nur an, wenn das Gerät irgendwas nicht kann oder Funktionen fehlen. Dann beginnt das basteln ...
Oder halt aus Neugier und Forscherdrang als Freizeitbeschäftigung.

Aber die Geschichte ist nicht ohne Restrisiko, wenn man nicht zu 100% weiß, wie das System funktioniert und was man nicht machen sollte, oder wie man es wieder hin biegen kann.

Da sich aber die meisten ein Smartphone zum Telefonieren/Surfen kaufen und nicht weil sie basteln wollen, sehe ich für Otto-Normal-Nutzer wenig Vorteile. Fast alles lässt sich durch Einstellungen oder die richtige Software regeln.

cu
remaxx
 
Ich kann remaxx eigentlich 100% zustimmen, seit ich ein gutes Handy mit halbwegs aktuellem und rund laufendem Android habe vermisse ich root nicht wirklich.
Es gibt aber zwei typische Argumente dafür:
- Fehler beheben, wie z.B. das Problem mit dem Speichern auf SD-Karte (s.o.)
- Backups der Apps mit allen Daten machen können (z.B. mit Titanium Backup)
Da mein Huawei Ascend P1 eine Backup-App vorinstalliert hatte und keine gravierenden Fehler hat komme ich gut ohne root aus - beim Vorgänger-Handy war das noch völlig anders...
 
@remaxx und salsaholic

ich bedanke mich für Eure ausführlichen und umfassenden Antworten.
Somit laße ich vorweg die Finger vom rooten ;o)

Was mich allerdings seit gestern Abend beschäftigt:
ich habe mir mittlerweile den 2ten Task Killer installiert. Dachte damit kann ich einige Programme beenden und die Lebensdauer des Akkus etwas erhöhen. Allerdings ist dem nicht so. Sobald ich Programme beende, sind diese 1 Minute später wieder "alle" da. Soll das so sein?
Ich würde manche Programme nur benötigen, wenn ich sie bewußt starte.
Hat das noch jemand bemerkt?
Evtl. denke ich hier wie bei einem Laptop, wenn ich hier einen Dienst beende bleibt er aus, bis Neustart oder Programm gestartet wird.
Habe so den Verdacht das mich hier das T2 gekonnt ignoriert ;o)

lg samui1
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
751
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
878
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.203
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten