Mobistel Cynus T2 (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #142)

Hallo samui1,
lass besser auch die Finger von Task-Killern. Android kann selber sehr gut mit seinen Ressourcen umgehen - Eingriffe wie das automatische oder manuelle Beenden von App verbessern das nicht, sondern verschlechtern im Zweifelsfalle die Akkulaufzeit und Performance nur (da im Hingergrund immer wieder unnötige Aktionen wie das Beenden und automatische Neustarten von Apps abläuft).
Android hat standardmäßig eine Menge Prozesse am Laufen, das ist richtig so und braucht keine Sorgen bereiten. Im Gegenteil, deren Beednung kann dir später mal unangenehme Überraschungen bereiten (wenn z.B. keine Mails mehr geholte werde, der Kalender keine Termine ankündigt usw.).
Wenn Du also nicht ein ganz konkretes Problem mit einer wild gewordenen App hast, die Du sonst nicht gebändigt bekommst, sind Taskkiller völlig überflüssig.
Eine einzelne App beenden kann man ab Android 4.0 übrigens auch mit Boardmitteln: Task-Liste mit langem Druck auf die Home Taste aufrufen und die gewünschte App zur Seite hin aus dem Bildschirm wischen - schon ist sie beendet!
Guten Rutsch noch :)
 
Also das ist mir neu mit dem Task Killer?!
Ist mir in meiner Android Zeit nochnie passiert.
Wecker hat immer geklingelt,Kalender war auch immer normal.

Gesendet von meinem N10 mit der Android-Hilfe.de App
 
@salsaholic
Danke für die Information, habe den Taskkiller wieder entfernt ;o)

Gibt es schon weitere Erfahrungswerte bzgl. Akkulebensdauer?
Bilde mir ein das mein "altes" Samsung Galaxy 1 länger durchhält bei gleicher Nutzungsdauer.

Habe selbter festgestellt das beim einschalten des Handys aufgepasst werden miuss, weil durch das halten des Handys die Lauttasten berührt werden und dann kommt man in den Servicemode - ungewollt ;o))
Gibt es die Funktion wie beim Galaxy das man zum reaktivieren nur die Hometaste drücken muss oder kann? Wäre einfacher vom handling und sicherer.

Hoffe es sind alle gut im neuen Jahr angekommen -
lg samui1
 
samui1 schrieb:
@salsaholic
Danke für die Information, habe den Taskkiller wieder entfernt ;o)
gerne :)

samui1 schrieb:
Habe selbter festgestellt das beim einschalten des Handys aufgepasst werden miuss, weil durch das halten des Handys die Lauttasten berührt werden und dann kommt man in den Servicemode - ungewollt ;o))
Gibt es die Funktion wie beim Galaxy das man zum reaktivieren nur die Hometaste drücken muss oder kann? Wäre einfacher vom handling und sicherer.

Beim Alcatel wird das mit dem Home Button definitiv nicht gehen, da es ja keinen Hardware-Button hat, sondern diesen auf dem Display darstellt. Also müsste man dafür ständig Display und Touchscreen anhaben, was der Akkuleistung gar nicht gut tun würde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
In betrieb zeit +1000 stunden. Stabil oder nicht?

DSCF0028_renamed_zps740efe64.jpg
 
Ist Holländisch, muss Photoshop sein :p
 
hahaha, in Belgien kein Hollandisch, bitte nicht ;-)
 
Halo,

wollte fragen ob jemand Probleme hat da das T2 "nur" 512 MB Ram hat. habe nämlich schon ein Smartphone mit 512 Ram un da zeigt mir des Taskkiller, dass ich oft nur noch 50MB frei habe und das merkt man dass das handy sehr träge reagier, wie in zeitlupe. Habe auch so einiges drauf installiert.
ist das dann bei jedem Handy so oder kann es eher daran Liegt dass ich noch das Android 2.3 drauf habe?

Danke
 
dnake

Kann jemand die gute Quali der fotos und Videos von dem T2 gegenüber einem Samsung S2 bestätigen wie hier im Video?
Die Quali des T2 ist deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich kenne die des S2 nun nicht wirklich,

aber ich bin da nicht so richtig überzeugt von der Qualität des T2

einen ausführlichen Test des Gerätes findest du u.a. hier:

smartphonechecks.de (i-wie funzt der Link nicht, muss man sonst so im Browser eingeben)

oder auf

TechnoViel | Verrückt nach Technik
 
Lubi7 schrieb:
Halo,

wollte fragen ob jemand Probleme hat da das T2 "nur" 512 MB Ram hat. habe nämlich schon ein Smartphone mit 512 Ram un da zeigt mir des Taskkiller, dass ich oft nur noch 50MB frei habe und das merkt man dass das handy sehr träge reagier, wie in zeitlupe. Habe auch so einiges drauf installiert.
ist das dann bei jedem Handy so oder kann es eher daran Liegt dass ich noch das Android 2.3 drauf habe?

Danke
Ich habe T1, T2 und das Alcatel 997D (das hat 1GB RAM, ansonsten sehr ähnlich) intensiv getestet und miteinander verglichen und im praktischen Gebrauch keinen Unterschied durch das RAM feststellen können. Beim Testbericht des T1 gehe ich da ausführlich im Video drauf ein und zeige, wie man den Unterschied sichtbar machen kann - das ist gar nicht so einfach.

Wenn Du einen Taskkiller laufen hast und der automatisch Tasks killt ist es wahrscheinlicher, dass der das System ausbremst. Wenig freies RAM ist bei Android kein Problem - ganz im Gegensatz zu Windows weiß Android (bzw. der darunter liegende Linux Kern) ganz gut mit RAM umzugehen, freies RAM ist hier einfach nutzloses RAM ;)

Lubi7 schrieb:
Kann jemand die gute Quali der fotos und Videos von dem T2 gegenüber einem Samsung S2 bestätigen wie hier im Video? Mare und Ralle Testen #001 - Mobistel Cynus T2 - YouTube
Die Quali des T2 ist deutlich besser.
Auch iIch kenne das S2 nicht wirklich, glaube aber kaum, das dessen Kamera schlechter als die des T2 ist. Mein Testgerät hatte im Szenenmodus "Automatik" extrem falsche Farben, das scheint aber nicht bei allen so zu sein. Aber alle T2 haben mit stark verrauschten bzw. zu stark komprimierten Bilder zu kämpfen. Die Bilder sind im Ganzen betrachtet nicht wirklich schlecht, aber es dürfte 3 oder 5 MP Kameras geben die schärfere Fotos machen... also nicht von den 12 MP blenden lassen ;)
 
salsaholic schrieb:
....... Mein Testgerät hatte im Szenenmodus "Automatik" extrem falsche Farben, das scheint aber nicht bei allen so zu sein......
Dieses Problem trat anfänglich bei meinem T2 auch auf, nach dem ich schon recht ansehnliche Bilder (für eine Handy Kamera) gemacht hatte und ich konnte nicht wirklich nachvollziehen, warum das so war!

So habe ich mir mal das Einstellungsmenü der Kamera etwas genauer angesehen und versucht, mit ein paar manuellen Einstellungen, die fatal Falsch dargestelleten Farben zu korrigieren, was aber nur teilweise gelang!?

Da aber letztendlich nichts wirklich half, habe ich im Kamera-Menü die Option "Standart wiederherstellen" gewählt und siehe da, die Farbdarstellung ist wieder im brauchbaren Rahmen! Nach dem "Zurück setzen" der Standart-Einstellungen, tauchte dieses Problem auch nicht mehr auf und ich habe mittlerweile schon einige nette Schnappschüsse mit dem T2 machen können!

Im allgemeinen ist Bildqualität des T2, wie ich für meinen persönlichen Eindruck empfinde, ganz okay und ausreichend. Es ist in meinen Augen schliesslich nur ein Handy/Smartphone, welches nebenbei die Möglichkeit bietet, auch mal den ein oder anderen Schnappschuß machen zu können und nicht ernsthaft zum Fotografieren herhalten sollte!

Da es sich bei dem Kameramodul dann wohl eher auch um ein relativ günstiges Teil handeln muss, darf man hier auch keine Wunder erwarten, aber stimmen die Lichtverhältnisse, bzw. ist ausreichend Licht vorhanden, lassen sich doch brauchbare Ergebnise erzielen. Das ist dann auch nicht nur im Freien möglich, auch in der Wohnung kann man durchaus relativ gute Bilder knipsen.

Hier mal bei relativ schönem Wetter, dass Bild ist nicht bearbeitet, lediglich nur die Nummerschilder Unkenntlich gemacht:
by3upyja.jpg


Gruß

Uwe



Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Lubi7 schrieb:
Halo,

wollte fragen ob jemand Probleme hat da das T2 "nur" 512 MB Ram hat. habe nämlich schon ein Smartphone mit 512 Ram un da zeigt mir des Taskkiller, dass ich oft nur noch 50MB frei habe und das merkt man dass das handy sehr träge reagier, wie in zeitlupe. Habe auch so einiges drauf installiert.
ist das dann bei jedem Handy so oder kann es eher daran Liegt dass ich noch das Android 2.3 drauf habe?

Danke

Hi. Installierte Programme sind nicht im RAM, solange man sie nicht aufruft. Erst dann, und man kann untätige Programme entfernen wenn man die Home-Taste länger drückt und dann die enstprechenden Einträge aus der Liste länger drückt und die Option entfernen wählt. Das mache ich immer mal zwischendurch und alles läuft schnell. Der Aufruf der Programme dauert so kaum länger als aus dem Arbeitsspeicher.

Android räumt unbenutzte Programme automatisch erst dann auf, wenn der Platz ganz knapp ist, dann werden älteste unbenutzte Programme aus dem RAM entfernt.

Gern geschehen.
 
  • Danke
Reaktionen: amigla
mic_987 schrieb:
... man kann untätige Programme entfernen wenn man die Home-Taste länger drückt und dann die enstprechenden Einträge aus der Liste länger drückt und die Option entfernen wählt.
Man kann sie auch einfach zur Seite wischen :)



Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
braucht jemand nähere Angaben zur GPU? Wenn ja, dann bin ich dabei
 
Das wäre schön zu wissen :smile:
 
PowerVr SGX 531 overclocked
4,1 GFlops, 36 Mtriangles/s @522 MHz

Hinweis: Im Cynus T2 +T1 ist ein MediaTek 6577 Chip verbaut. Auf dieser Plattform befindet sich eine PowerVR SGX 531 ultra (overclocked edition)

Die normale 531 hat nur 200 MHz und schafft nur 1,6 GFlops.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah
Hallo,
ich besitze seid kurzem ein Mobitel Cynus T2 und wollte fragen, ob man die sms Ansicht auch auf eine art "chat-Ansicht" also in Form von Sprechblasen umstellen kann.
Wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte :)
LG
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten