Mobistel Cynus T2 (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #142)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 21:15 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Geht einfach. Klick einfach auf die Talk app.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle zusammen,
ich werde ein neues Projekt beginnen.
Ich habe Lust die Stock Rom zu modifizieren, nervige Programme zu entfernen und dann soll die Leistung der Hardware vom cynus verbessert werden. Sobald ich root und cwm habe geht es richtig los...

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hatte jemand die Androids von T1, T2 und Alcatel 997d verglichen und meinte, daß das Stock-Android der Mobistel-Geräte angenehm wenig Ballast aufweist.

Wenn man da noch etwas wegnimmt kann es sein, dass zu viel fehlt um der Masse der Anwender gerecht zu werden. Mir fehlt amT2 nichts an Performance, warum dann Risiken eingehen und rooten?

Vielleicht mal eine Bedarfsanalyse machen, wer das braucht oder ob man es lieber lassen will. Vielleicht eine Umfrage starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerootet und erstmal nervige apps deinstalliert und sogar die build.prop Datei optimiert. Es läuft wie geschmiert.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann mich da "mic_987" nur anschließen, denn ich finde, dass Android ICS auf dem T2 ist ja schon sehr Schlank gehalten und das T2 läuft, zumindest für mich Persönlich, sehr Gut!

Da bisher bei mir alles reibungslos läuft, kommt auch ein" rooten" für mich nicht in Frage.

Aber ich möchte damit nicht anzweifeln, dass hier vielleicht sogar noch etwas mehr Performance aus dem T2 heraus zu holen ist! Wenn "hardwaremaster" sich die Mühe macht, finde ich das schon sehr Beachtenswert und es wird mit Sicherheit den ein oder anderen User geben, der auf solch eine modifizierte Firmware zurück greifen wird!

Gruß

Uwe

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk 2
 
Jo, die custom Rom läuft mehr als gut. Viel besser als die Stock Rom .
Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein Cynus T2 schon 3 wochen und hatte immer eine 16GB-microSDkarte (class4) drin, die auf einwandfrei funktioniert hat. Heute war über Nacht der Akku leer gegangen. Nach dem wiederaufladen hab ich das Handy gestartet, die MicroSDkarte wurde aber garnicht/erkannt angezeigt (auch nicht bei USB-verbindung zum Computer). Ich habe andere MicroSDKarten verschiedenster Grössen ausprobiert aber nur eine mSDkarte wurde vom Handy erkannt (8GB, class4).
Kann mir da wer weiterhelfen?
 
Wenn Hardware nicht geht schalte ich aus, nehme den Akku heraus, warte mindestens eine Minute, tausche dann evtl. die Karten. Dann erst Akku einlegen, einschalten und mehrere Minuten warten bis wieder alles erkannt wird.
 
Hallo, Pala12,
ich habe sogar eine 32 GB (gab's hier in Spanien ganz billig bei ALDI) drin und die arbeitet - bis jetzt wenigstens - einwandfrei... wohl das Glück der Dummen?
 
mic_987 schrieb:
Wenn Hardware nicht geht schalte ich aus, nehme den Akku heraus, warte mindestens eine Minute, tausche dann evtl. die Karten. Dann erst Akku einlegen, einschalten und mehrere Minuten warten bis wieder alles erkannt wird.

schon tausendmal ausprobiert... aus Formatieren hat nichts geholfen.
 
Elson und jelly bean update, ich lasse mich auch auf eine custom Rom ein, wenn
ich dann wenigstens weiterhin telefonieren könnte.
So 'ne blöde Updatepolitik.
 
hardwaremaster schrieb:
War das etwa die erste Rom von JMP? Ich erkundige mich immer, ob eine Rom zuverlässig läuft oder nicht. Das dauert ab und an mehrere Tage. Wenn es sich lohnt, dann ja.
Gesendet von meinem Samsung GT-S9081 mit der Android-Hilfe.de App

Edit: ich kann mit dem Handy noch nicht telefonieren, trotz dass die SIM Karte erkannt wurde.

Das sah für mich so aus, als wenn es mit dem Elson-Mobistel-ROM lief und dann mit dem JMP custom rom nicht mehr.

PolarFighter hatte das Problem auch und dann das Elson-Mobistel-Rom wieder draufspielen können:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-nicht-mehr-ins-clockwork-menue.366580.html
 
Klar, das geht, aber halt mit SP Flash Tool
 
hallo Frage an euch...möchte mir gern das cynus T2 kaufen,nun die Frage kann ich das Handy auch nur mit einer Simkarte betreiben oder müssen immer 2 drin sein..
 
Ja, geht auch problemlos mit einer Karte, man bekommt nur beim Booten einen Hinweis, dass eine Karte "fehlt", mehr nicht.
 
Alles klar danke dir.....
 
Und der akkuverbrauch war bei mit auch besser mit nur einer SIM.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und warst du zufrieden mit dem handy oder hast du es nicht mehr....
 
Meine Erfahrungen seit Ende November mit dem Telefon sind positiv, die Bewertung steht bei (googeln) amazon mobistel t2 white unter mic_hh
 
jaaaaaaaaaaaaa! Das flashen hat mit SP Flash Tool funktioniert. Jetzt kommt das Cynus Update und dann alles klar alda
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
732
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
854
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten