T2: Seitdem "JMP XStream Rom" drauf ist, kann ich nicht mehr ins Clockwork Menü

P

PolarFighter

Fortgeschrittenes Mitglied
74
EDIT vom Moderator:
Dieser Thread wurde von hier ausgegliedert. /EDIT



Hallo,

Und zwar habe ich mein Cynus T2 gerootet und den CWM Installiert, es war noch alles
In Ordnung seitdem ich das "JMP XStream Rom drauf gemacht habe kann ich nicht mehr in
das Clockwork Menü rein sobald ich ins CWM rein möchte erscheint dieses Bild (Im Anhang)
und das System wird Zurückgesettet also das Rom

Ich brauche unbedingt hilfe

xvh7am84.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich zum Factory Reset raten, wenn das noch geht:

Reset per Knopfdruck für Cynus T2
1) Drücken Sie "Ein-/Auschaltaste" und "Die Mittlere Lautstärketaste" gleichzeitig beim ausgeschateten Zustand des Telefons.
2) Wählen Sie "Recovery modus", indem Sie die obere Lautstärke-Taste drücken.
3) Wählen Sie "Wipe data/factory reset" indem Sie die untere Lautstärke-Taste drücken und klicken die Optionstaste .
4) Wählen Sie "Yes......... delete all user data", indem Sie die untere Lautstärke-Taste drücken und klicken die Optionstaste.
5) Wählen Sie "Reboot system now" indem Sie die Optionstaste klicken.
6) Warten Sie ein oder zwei Minuten, bis der Prozess durchgeführt wird.
 
Hallo PolarFighter,

weiß gar nicht, wo man dir helfen soll, dein Posting gibt es nun drei mal ...

So wie dein Bild aussieht, dürfte es das "Stock Recovery" sein. Sieht mir nicht nach CWM-Recovery aus.

Hab mal kurz das JMP™ Xtream Edition ICS 4.0.4 nachgelesen.
Bei dem wird per default interne und externe Speicherkarte vertauscht.
Da könnte das Problem liegen.

Kindly Note This ROM Won't Partition Your System And Ext. & Int. SD are Swapped Now.

Kannst du noch das Gerät normal starten? Hast du noch Rootzugriff? SD-Karte im Gerät?

cu
remaxx
 
Ja ich habe noch Rootzugriff und eine SD Karte drinne aber sobald ich ins CWM bzw. ins Recovery Mode möchte kommt das wie im Bild und wie kann ich wieder die SD Karten Vertauschen ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

@ Poppeye Nein das geht nicht mehr ich komme nicht in das Recovery Menü mehr rein
 
Vielleicht mal die SD-Karte rausnehmen? Evtl. geht auch noch Zugriff über die PC-Software "MyPhoneExplorer".
 
@Poppeye

Ich habe versucht in das Recovery zukommen ohne das eine SD-Karte drinnen steckt
aber es kommt immernoch das gleiche und wie funktioniert das mit MyPhoneExplorer ?
 
My MyPhoneExplorer hat man Zugriff auf das Android-Dateisystem vom PC aus (passender USB-Treiber muss installiert sein, gibt's bei Mobistel).

Von da aus sollte man auch die Systemdateien editieren können (oder wenigstens runterladen, editieren, zurückladen). Die SD-Karten Konfiguration ist gespeichert in /etc/vold.fstab
Im Original sahen die relevanten Einträge so aus:

Code:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host

Bei Dir sieht es wahrscheinlich jetzt so aus:
Code:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard2 emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
 
Hallo,

vielleicht sollten wir schauen, ob die interne/externe SD-Karte wirklich vertauscht sind, wenn Android gestartet ist. Dürfte man an der Größe sicher leicht erkennen.

Wenn ja, würde ich die Datei "/etc/vold.fstab" mal herunter kopieren und diese ansehen.

@PolarFighter: halt dich nicht am Recovery fest, das bekommt man nachher gefixt. Wichtig ist, Android startet und du hast Root. Erst SD-Karten Zuordnung, dann Mobileuncle Tools, dann kann man auch wieder "Updaten" auf Stock ROM.

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay wie ordnet man die Karten zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kannst du den Inhalt der "/etc/vold.fstab" mal hier einstellen? Dann können wir selber schauen. Ist vielleicht einfacher.

Und halt dich nicht so sehr am nicht funktionierenden Recovery fest.
Hauptsache Android startet und du hast Root Rechte.
Der Plan sollte sein, @Poppeye möge mich bitte korrigieren, zuerst die SD-Karten Zuordnung wieder herstellen, dann das Mobileuncle Tools, und damit dann das Stock ROM "updaten" oder das Recovery wiederherstellen.

edit: Ach so, hast du mal geschaut, sind die Zuordnungen (Größen) wirklich vertauscht?

cu
remaxx
 
Zuletzt bearbeitet:
## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
dev_mount usbotg /mnt/usbotg auto /devices/platform/mt_usb/usb1
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

Hier bitte sehr

edit : Ja wie man sieht und ich auch nichts gefunden habe wurden die größen nicht vertauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde sagen, das sieht gut aus. Hier mal die originale:

## Vold 2.0 Generic fstab
## - San Mehat (san@android.com)
##

#######################
## Regular device mount
##
## Format: dev_mount <label> <mount_point> <part> <sysfs_path1...>
## label - Label for the volume
## mount_point - Where the volume will be mounted
## part - Partition # (1 based), or 'auto' for first usable partition.
## <sysfs_path> - List of sysfs paths to source devices
######################

## Example of a standard sdcard mount for the emulator / Dream
# Mounts the first usable partition of the specified device
dev_mount sdcard /mnt/sdcard emmc@fat /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host
dev_mount sdcard2 /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.1/mmc_host
dev_mount usbotg /mnt/usbotg auto /devices/platform/mt_usb/usb1
## Example of a dual card setup
# dev_mount left_sdcard /mnt/sdcard1 auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/mtk-sd.0/mmc_host/mmc0
# dev_mount right_sdcard /mnt/sdcard2 auto /devices/platform/goldfish_mmc.1 /devices/platform/mtk-sd.2/mmc_host/mmc2

## Example of specifying a specific partition for mounts
# dev_mount sdcard /mnt/sdcard 2 /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1

sieht genau so aus.
Wenn müssten die beiden rot markierten Einträge vertauscht sein.

Hast du mal geschaut, ob intern /extern SD-Karte wirklich vertauschst sind?
Dürfte man an der Größe leicht feststellen.

cu
remaxx
 
Wie kann ich das nachschauen und in dieser Datei wurde ja nichts vertauscht wie man sehen kann ich bin echt am Verzweifeln da ja am 13. Januar auch das Jelly Bean Update kommt und ich kann keine Rom mehr wechseln oder überhaupt ins Recovery rein.

edit : Könnte ich auch ihre Datei nehmen und draufschmeissen würde das etwas bringen.
 
Hi,

nachschauen kann man das z.B. unter "Einstellungen=> Speicher" (siehe Screenshot) oder mit einem Dateimanager.

Datei kannst du drauf machen, wird aber nichts bringen.

Hmmm, so langsam habe ich Zweifel, ob das mit dem Flashen des Custom ROMs bei dir überhaupt funktioniert hat.
Hast du einen Scrennshot von "Einstellungen => Über das Telefon"

cu
remaxx
 

Anhänge

  • SD-Karten-3.jpg
    SD-Karten-3.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 272
  • Dateimanager-2.jpg
    Dateimanager-2.jpg
    57 KB · Aufrufe: 331
  • version-2.jpg
    version-2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 287
Hi,

gut, erst einmal ruhig bleiben, in der Ruhe liegt die Kraft. Sonst passieren nur noch mehr Fehler.

Nach der SD-Karten Größe geschaut?

Mobileuncle Tools noch installiert?

cu
remaxx
 
Ja MobileUncle ist noch Installiert habe auch damit habe ich versucht das CWM zu Installieren es klappt nichts :(

i9jyloqu.png


und

z2wnzpie.png


Hier 2 Screens von meinem Speicher

edit : Gibt es noch Hoffnung das Recovery wieder hinzubekommen & Unroot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn mich deine Bilder nicht täuschen, ist deine interne Speicherkarte nun anderes (größer) partitioniert. Bei dir jetzt 1,48 GB, beim Original 1,05 GB
Kann sein, das da das Problem liegt.

Ja MobileUncle ist noch Installiert habe auch damit habe ich versucht das CWM zu Installieren es klappt nichts

Das ist übel. Den einzigen Weg, den ich jetzt sehe, wäre mit Hilfe des Mobileuncle Tools ein Update auf das original ROM von Mobistel Cynus T2 zu versuchen. Das findest du hier: Cynus T2 Software Ver.0.7

Ob das gelingt, weiß ich nicht, noch nie versucht.
Also auf eigene Gefahr.

Die heruntergeladene Datei gehört auf die interne SD Karte.
Damit dürfte sie auch unter "Update Tool" gefunden werden.
Auswählen und los gehts ... *Daumen drücken*

cu
remaxx
 

Anhänge

  • MUT_Update-Tool-2.jpg
    MUT_Update-Tool-2.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 310
okay ich werde es jetzt Versuchen....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

Es hat nicht geklappt habe alle Schritte befolgt aber es kommt
immer wieder dieses Bild(Im Anhang) ich gehe fest davon aus das mein CWM weg ist oder diese ROM mein CWM nicht durchlässt. weil immer wenn ich dann in
das CWM oder Recovery möchte spielt er die ROM neu auf und es passiert nichts mit dem CWM wenn ich zB jetzt Original Software aufzuspielen versuche :((

Ich glaube ich kann es Vergessen das ich wieder alles Normal hinbekomme :/

edit : Kann ich den Speicher zurück Partitionieren ?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ich Zitiere hier nocheinmal alles

-> Ich komme nicht mehr in mein Recovery & CWM Menü rein

-> Ich kann auch keine anderen ROMS mehr Aufspielen

-> Ich möchte alles wieder auf Standard setzen inklusive UnRoot

INFO : Ich habe dieses ROM hier |[ROM][20/12]New Micromax A110 JMP™ Xtream Edition ICS 4.0.4 - xda-developers
 
Hallo,

das ist übel.

Habe noch zwei Ideen:
  • versuchen, mit MobileUncle das Stock recovery zu flashen und mit diesem dann das Cynus T2 Stock ROM
  • wenn das nichts wird, mit dem MTK Tool unter Windows des Micormax A110 ROM incl Stock Recovery. Danach dann das Cynus T2 Stock ROM

Anleitung und was man so benötigt findest du hier.

Zuerst würde ich das Stock Recovery versuchen. Melde dich dann noch einmal.

cu
remaxx
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten