Mobistel Cynus T2 (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #142)

@stefan1498: Die 512MB habe ich beim Testen von T1 und T2 in der Praxis nie bemerkt... habe in meinem Vergleichstest mit dem Alcatel 997D ein Prozedere gezeigt, wie man das zeigen kann, s. Vergleichstest Mobistel Cynus T1 und Alcatel One Touch 997D Ultra [Video] | TechnoViel
(ich habe eine Website geladen, Homescreen, Kamera, Gallerie, zurück über Kamera zum Homescreen, dann Maps, ein wenig den Kartenausschnitt verschoben, zum Homescreen und dann wieder zum Browser - dann sieht man, dass das Alcatel die Website noch im RAM hat und sofort anzeigt, während das Mobistel sie neu laden muss. Sobald man nur einen Schritt weglässt behalten beide die Seite.
In der Praxis klappt auch Spielen (z.B. Royal Revolt!) und mal kurz zwischendurch Mail checken, ohne dass das Spiel neu geladen werden muss (was sicher auch vom Spiel abhängt).
Also für mich wirklich nur ein theoretischer Unterschied.


@alle: Hat von Euch es jemand geschafft, Apps auf die externe SD Karte zu verschieben? So wie ich das bisher sehe kann man die zwar verschieben, aber die landen auf der internen Karte, was nur sehr begrenzt Sinn ergibt...
 
Mein T2 kam heute an und ging gleich in die Reparatur.

Ich habs ausgepackt und Sim-Karten rein, Speicherkarte rein, dann angemacht. Beim Bootlogo flimmerte der Bildschirm so komisch. Naja dachte ich, vielleicht normal. Aber auch unter Android immerwieder so ein flimmern. Als würde das obere viertel irgendwo anders aufblinken, oder die untere Bildhälfte verschob sich ganz komisch. Beim Lieferanten angerufen, die haben mir gesagt, das würde etwa 2 Wochen dauern. Naja bei Hersteller angerufen, die reparieren es und ich bekomme spätestens nach 3 Tagen nach Eingang ein neues.
Viel kann ich jetzt nicht darüber sagen. Im Vergleich zum V350 aber ist die Verarbeitungsqualität echt der Hammer. Auch die Dual-Sim Funktion ist sehr sehr gut implementiert. Die Größe ist erstmal überraschend, doch nach kurzer Zeit sehr angenehm. Endlich vertippe ich mich nicht mehr so oft :D
Ich kanns kaum erwarten das Ersatzgerät zu bekommen. Besonders schade ist, dass es keinen DOA Dienst gibt. Das war beim V350 damals besser. So konnte ich direkt vom Postmann ein neues Handy bekommen und er nahm mein altes mit.
 
Hallo salsaholic,

informative Videos von Dir, Danke. :thumbup:

salsaholic schrieb:
@alle: Hat von Euch es jemand geschafft, Apps auf die externe SD Karte zu verschieben? So wie ich das bisher sehe kann man die zwar verschieben, aber die landen auf der internen Karte, was nur sehr begrenzt Sinn ergibt...

Ja, das geht, wenn das Cynus T2 gerootet ist.
Mir gefällt die Methode mittels DirectoryBind am Besten, wenn man einmal die Funktionsweise des Tools durchschaut hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre der vold.fstab - Mod, der aber in meinen Augen nicht so flexibel zu handhaben ist.

cu
remaxx
 
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, c0c0l0c0 und salsaholic
Hallo Cynus T2 - Gemeinde,
hat wer ne Ahnung welche IN-EAR-Headsets auf das T2 passen?

Googlesuche hat nicht wirklich was gebracht...

Es gibt ja 2 "Arten" von Headsets, je nach Polung.

Vielen Dank schon mal im Voraus...
 
Es passen die Nokia oder Sony kompatiblen, für andere (z.B. Backberry kompatibel) braucht man einen Adapter, der die beiden "hinteren" Pole vertauscht.
Kopfhörer (ohne Mikro und Tasten) passen natürlich alle.
 
  • Danke
Reaktionen: c0c0l0c0
Hat doch nichts mit dem Mobistel Cynus zu tun. Das Cynus T2 benutzt das im Augenblick am besten entwickeltste Android Betriebssystem 4.04. Wenn dir irgendwelche treiber oder so fehlen, dann kannst dir ja auch ein kostenlosen App vom Market holen. Meine Empfehlung ist der VLC. Mit dem bekommt ihr fast alles zum laufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 01:53 Uhr ergänzt:

Lade das kostenlose VLC Vom Store runter.
 
Skyline Heidenheim schrieb:
Hat doch nichts mit dem Mobistel Cynus zu tun... <schnipp>
Ähm, worauf bezieht sich Dein Post? Ich versteh den Zusammenhang nicht...
 
Hat doch nichts mit dem Mobistel Cynus zu tun. Das Cynus T2 benutzt das im Augenblick am besten entwickeltste Android Betriebssystem 4.04. Wenn dir irgendwelche treiber oder so fehlen, dann kannst dir ja auch ein kostenlosen App vom Market holen. Meine Empfehlung ist der VLC. Mit dem bekommt ihr fast alles zum laufen.

Lade das kostenlose VLC Vom Store runter.

Bitte verbreite hier kein halbwissen. Treiber befinden sich meines wissens im Kernel wieder, oder direkt in der Firmware. Nur mit root Zugriff kann man darin was ändern.
Was du meinst sind Codecs zum decodieren von Filmen oder Videos. VLC bringt einfach nur mehr mit, sodass mehr Formate unterstützt werden. Das gilt auch für den Windows PC oder ähnlichem und hat nichts mit Android 4.0.4 zu tun so weit ich weiß ;) Außerdem ist 4.0.4 nicht das "am besten entwickeltste Android Betriebssystem" sondern es gibt mittlerweile schon 4.2.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, aber ich denke dass es bestimmt 300 Euro und mehr kostet ... das Galaxy S Duos ist ja bei etwa 230 Euro. Und dann im Vergleich zum T2 ist das T2 der klare Preis-Leistungssieger. Sollte das Samsung Galaxy Grand aber so ca 220 Euro kosten, dann wird das T2 im Preis sinken müssen ... abwarten ;)
 
Hallo Zusammen,

nutze jetzt das Cynus T2 ca. eine Woche. Hatte vorher das T1 und bin aufgrund der Probleme mit dem GPS auf T2 gewechselt.

Folgende Probleme habe ich bisher gefunden.

Wenn man den TV Ausgang aktiv setzt, hat man Probleme mit Headsets. Scheinbar wird derselbe Kontakt an der Klinke für Micro und TV Ausgang genutzt.

Bluetooth Verbindungen werden immer wieder unterbrochen. Scheinbar immer in Verbindung mit SIM Karten Empfangsproblemen oder Wechssel Netz.

GPS ist um Längen besser als beim T1. Erster Fix kommt recht schnell. Trotzdem dauert es sehr lange bis zum nächsten Fix bei Ausfahrten aus Tunneln (hier in der Schweiz ein echtes Problem).

Navigon läuft mit der Europa Version, (das T1 wird von Navigon nicht unterstützt, meine die gekaufte Version und nicht die Select Version). Welche Unterschiede die beiden Geräte in Bezug auf Navigon haben, ist mir nicht klar.
Es scheint aber so als hängt die Kartenansicht immer etwas hinterher.
Im Querformat wird zu viel abgeschnitten. Da kann man auch ein Gerät mit kleinerem Display nehmen.
CoPilot scheint auf dem Gerät besser zu funktionieren.

Die Akkulaufzeit ist in Bezug zum T1 viel schlechter.

Bei beiden Geräten ist die Speicheraufteilung oder auch das Mounting der SD Karten unbrauchbar. Jede App mit viel Speicherbedarf wie zum Beispiel Navi Programme können die externe SD nicht automatisch nutzen. Ohne Root und Änderungen der SD Card Zuweisungen macht das Ganze keinen Spass. Hat man die externe SD Card als erste oder Telefonspeicher zugewiesen ist alles ok.

Sollten die bekannten Probleme noch behoben werden sind beide Geräte sehr gut. Alles läuft zügig und bisher hatte ich noch keine richtigen Abstürze.

Ich hoffe Mobistel oder wer immer der Lieferant wirklich ist, bessert noch nach.
 
Cynus T2
Hier ein Antutu benchmark, denn ich direkt nach erhalt des Gerätes durchgeführt habe. Ohne Root und ohne Verifizierung durch das Natzwerk.
Antutu v3.0.3 6564
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-20-15-45-25.png
    Screenshot_2012-12-20-15-45-25.png
    30,2 KB · Aufrufe: 1.647
Hallo Leute,

gibt es schon eine Lösung zum Google Play Movies Problem.

"Lizenz kann nicht abgerufen werden (Fehler 43)"

MfG
 
remaxx schrieb:
Hallo salsaholic,

informative Videos von Dir, Danke. :thumbup:



Ja, das geht, wenn das Cynus T2 gerootet ist.
Mir gefällt die Methode mittels DirectoryBind am Besten, wenn man einmal die Funktionsweise des Tools durchschaut hat.
Eine weitere Möglichkeit wäre der vold.fstab - Mod, der aber in meinen Augen nicht so flexibel zu handhaben ist.

cu
remaxx
Dazu hätte ich eine blöde Frage.
Was bedeutet "wenn das Cynus T2 GEROOTET ist"?:confused2:
 
Guten Abend,

weiss jemand ob modern combat 4 auf dem Gerät geht?


MFG
Lars
 
Hallo,

ich habe mir heute das Mobistel Cynus T2 gekauft und bin seit Inbetriebnahme nur enttäuscht worden.
Kann das Handy nicht mit meinem Home-WLAN verbinden, selbst wenn ich 1m vom Router entfernt sitze. Es findet mein WLAN, aber wenn ich das Passwort eingebe und verbinden will, heißt es "außer Reichweite".

Wenn ich das Bluetooth auf sichtbar einschalte, kann ich mich weder mit der Freisprechanlage im Auto verbinden, noch von anderen gesehen werden.

Muss man hierfür irgendwas besonderes aktivieren oder einstellen?

Danke schon mal...
 
riedl-f schrieb:
Hallo,

ich habe mir heute das Mobistel Cynus T2 gekauft und bin seit Inbetriebnahme nur enttäuscht worden.
Kann das Handy nicht mit meinem Home-WLAN verbinden, selbst wenn ich 1m vom Router entfernt sitze. Es findet mein WLAN, aber wenn ich das Passwort eingebe und verbinden will, heißt es "außer Reichweite".

Wenn ich das Bluetooth auf sichtbar einschalte, kann ich mich weder mit der Freisprechanlage im Auto verbinden, noch von anderen gesehen werden.

Muss man hierfür irgendwas besonderes aktivieren oder einstellen?

Danke schon mal...

Hm, und du hast dein Netzwerk auch so eingestellt, dass neue Geräte zugelassen werden? Die Verbindung bei mir ging völlig problemlos.

Und deine Freisprecheinrichtung im Auto stand auch auf Pairing? Auch da hatte ich keinerlei Probleme. Bluetooth eingeschaltet und auf sichtbar geschaltet, das war es.

gesendet mit Tapatalk
 
Root T2 hat wunderbar geklappt. Top Phone in der Preisklasse find ich und die paar Probleme die es hat lassen sich auch sehr schnell ausmerzen.
 
FrauNeumann schrieb:
Hm, und du hast dein Netzwerk auch so eingestellt, dass neue Geräte zugelassen werden? Die Verbindung bei mir ging völlig problemlos.

Und deine Freisprecheinrichtung im Auto stand auch auf Pairing? Auch da hatte ich keinerlei Probleme. Bluetooth eingeschaltet und auf sichtbar geschaltet, das war es.

gesendet mit Tapatalk

WLAN ist so eingestellt wie vorher auch. Mit meinem alten Smartphone komme ich auch ohne Probleme rein. Bei der Freisprechanlage steht "warten auf Verbindung" und das Bluetooth an Handy steht auch auf sichtbar...:confused2:

...und unter der Service Hotline erreicht man natürlich auch niemand.
 
riedl-f schrieb:
WLAN ist so eingestellt wie vorher auch. Mit meinem alten Smartphone komme ich auch ohne Probleme rein. Bei der Freisprechanlage steht "warten auf Verbindung" und das Bluetooth an Handy steht auch auf sichtbar...:confused2:

...und unter der Service Hotline erreicht man natürlich auch niemand.

Dein altes Handy bzw. dessen Mac-Adresse kennt dein Router ja schon. Welchen Router hast du denn?

gesendet mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten