Moto G (2015) - Bootloader Warnung ersetzen

H

hajo56

Gast
Hallo hier wird beschrieben wie man die Bootloader Warnung ersetzt, bei entsperrten Bootlader.
Klappt bestens: Bootloader-Warnung ersetzen
Achtung das bootlogo ist vom Moto G , geht aber auch !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9
Das Bootlogo aus dem verlinkten Beitrag stammt aber nicht vom Moto G 2015.

Ich habe mich mal dran gemacht und über die selbe Methode wie bei XDA die Logo.bin aus dem aktuellen Stockrom zu bearbeiten, damit die Warnung nicht mehr angeziegt wird. Dies hat auch einwandfrei geklappt und lässt sich problemlos aufs Handy spielen.

Das Bootlogo bzw. Bootanimation meines G3 sah aber anders aus, als alles was ich so im Netz dazu gefunden haben... Scheint als wäre bei mir eine aktuellere drauf gewesen.
Fündig bin ich dann beim Moto X geworden und habe auch passende Dateien gefunden. Allerdings war auch das Bootlogo nicht Standard. Habe hierfür dann ein eigenes erzeugt (da ich ja grandioser Weise mein Backup des Stockroms verschlampt hab :cursing:), dass jetzt perfekt zur Animation passt.

DIe beiden Bilder zeigen einmal das Stock-Bootlogo und einmal das von mir Bearbeitete. Die Bootanimation sieht aus wie in diesem Video

Die Bootanimation ließ sich hier leider nicht anhängen, habe sie deshalb hochgeladen:
- moto_g_2015_logo.zip
- moto_g_2015_logo_bootanimation_24_fps.zip
- moto_g_2015_logo_bootanimation_30_fps.zip

Ihr müsst die jeweiligen Zip´s entpacken. Logo.bin lässt sich einfach mit fastboot flash logo logo.bin aufspielen und die Bootanimation wird per Datei-Explorer in /system/media/ kopiert (Rechtevergabe nicht vergessen!).

Funktioniert mit CM12.1 einwandfrei, mit dem Stockrom konnte ich es nicht testen und weiß auch nicht ob dieses Bootanimationen mit Bilddateien unterstützt. Wer sich dieses installiert, sollte sich vorher die originale Bootanimation sichern bzw. ein Nandroid-Backup machen!

Nach einem Neustart begrüßt euch euer Moto G 2015 wieder wie gewohnt :cool2:
 

Anhänge

  • boot.png
    boot.png
    9,1 KB · Aufrufe: 341
  • boot1.png
    boot1.png
    182,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, hajo56 und (gelöschtes Mitglied)
Mir gings nur darum diese Warnung zu entfernen. Welche Bootanimation ist mir egal, aber danke für deine Arbeit:thumbup:
 
Da es ja anscheinend nicht nur mich gestört hat hab ich mich mal dran gemacht und wenn man dann so drin ist kommt meist mehr raus als man vor hatte :biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.384
Disi3
D
Sunny
Antworten
6
Aufrufe
2.155
evilware666
evilware666
T
Antworten
9
Aufrufe
2.369
Rico63
R
Zurück
Oben Unten