Moto G3 2015: Bootschleife "Warning Bootloader unlocked"

T

Tibba

Neues Mitglied
5
Hallo Forum,

ich habe gestern ;-) zitternd mein neues Moto G 2015 rooten wollen und habe das zum ersten Mal gemacht.

Zuerst habe ich den Bootloader entsperrt, was auch funktioniert hat.

Danach habe ich "TWRP recovery" installiert, auch das hat funktioniert.

Zum Schluss habe ich "
SuperSUv2.46.zip" installiert. Leider hänge ich jetzt im Startbildschirm "Warning Bootloader unlocked" fest und nichts geht mehr.

Während ich die Anleitung durchgearbeitet hatte, habe ich nicht realisiert, dass ich in TWPM ein BackUp meiner Systemdateien machen kann. Leider wurde da auch nicht :-( drauf hingewiesen... Naja, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter und könnte Hilfe gebrauchen.

Die Android Version auf meinem Moto G war 6.0

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich.

Freundliche Grüße

Horst
 
Ich habe deinen Beitrag in das richtige Forum verschoben.

Keine Panik!
>>Startbildschirm "WarningBootloaderunlocked"<< kommt sobald man den bootloader entsperrt, das ist in der logo.img /dem Bootlogo festgehalten, das man separat ändern kann (nur das Logo).

Sobald der bootloader entsperrt wird wird gelöscht, ein nachträgliches TWRP hilft da nicht. Bevor man ein system ändert sichert man - das muss man eigentlich nicht mehr erklären.

Der erste Startvorgang benötigt mehrere Minuten - Geduld!

Sollte es nicht funktionierten und es wird ein ständiger Neustart bemerkt, musst du die Stock-ROM flashen oder die custom-rom installieren.

Ah, es kann aber auch an den Daten liegen die du noch auf der SD Karte intern oder extern liegen hast. ... Das hatte ich auch mal... das Verzeichnis Android entweder verschieben, umbenennen oder löschen (im TWRP Dateimanager oder vom PC aus) und dann noch mal probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tibba
@Tibba das liegt an SuperSU, war bei mir auch. Muste leider die Firmware neu flashen und mal gucken ob es schon eine
neuere SuperSU gibt.
Ich habe mir dann CM13 instaliert
 
  • Danke
Reaktionen: Tibba
... Stimmt... 2.46 ist recht alt ... Nur für Android 5.1!

2.64 oder 2.66 ist aktuell!
 
Danke für eure Antworten!!

Datensicherung ist für mich eigentlich auch selbstverständlich, aber mir war nicht ganz klar, was ich da mache, daher bin ich Schritt für Schritt nach Anleitungen vorgegangen...

Für das Moto G 2015 Gibt es aber doch selbst in den Nightly Builds nur 12.1, oder? Auf der CM Seite finde ich kein 13 dafür.


Freundliche Grüße

Horst
 
Vielen Dank. Ich habe jetzt CM 12.1 installiert und bin schon einmal den Bootloop los. Morgen versuche ich CM13 und werde dann auch noch einmal versuchen, Root neu zu aktivieren.


Danke für Eure Hilfe, das war klasse!

Horst.
 
Aber daran denken, in den CM`s ist Root schon enthalten. Einstellung-Entwickleroption-Root aktevieren:thumbup:
Da ist das instalieren der SuperSU nicht mehr nötig
 
  • Danke
Reaktionen: Tibba
Oh man, damit hast Du mir wirklich die Nacht gerettet. Danke für diesen Hinweis!!
 
Hallo, mein Moto G3 2015 hat sich einfach ausgeschaltet und befindet sich nun in einer Bootloop Schleife des Recovers Modus. Man landet von dort immer in einer weiteren Fehlermeldung "failed to falidate recovery image". Software Upgrade Assistent habe ich auch schon ewig laufen lassen, ohne Erfolg. Ich habe über ADB + Motorola zwar den Freischaltcode erhalten, aber das Phone war vorher nie OEM entsperrt und jetzt komme ich ja nicht mehr dahin. Habe ich noch eine andere Möglichkeit es zu entsperren?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2.398
Disi3
D
Sunny
Antworten
6
Aufrufe
2.165
evilware666
evilware666
H
  • Holg3r
Antworten
10
Aufrufe
2.861
Holg3r
H
Zurück
Oben Unten