[ROM][XT1541/OSPREY][7.1.1] LineageOS [official nightly]

VampirKing

VampirKing

Inventar
16.829
Weder ich, noch Android-Hilfe.de können für Fehler oder Schäden an eurem Gerät haftbar gemacht werden.


Hi
Ich möchte euch hier, das Custom Rom LIneageOS für das Moto G 2015 vorstellen.
lineage-OS-download.jpg


Anmerkung
Führt einen Full Wipe aus, und installiert nicht einfach über CM 14.1 drüber, dies führt später nur zu Problemen.

Was wird benötigt

Speicherkarte
Der Bootloader, muss geöffnet sein
Euer BL, sollte minimum auf der Version 80.CB oder höher sein, das heißt es sollte die Stock 6.0 oder höher mal installiert gewesen sein.
Ein Custom Recovery wird benötigt, ich bevorzuge

TWRP hier zu bekommen > TWRP for Moto G 2015 (osprey) - xda-developers DevDB
Open-Gapps > The Open GApps Project
LineageOS ROM/Downlaod > LineageOS Downloads
Root Rechte von Lineage OS su arm nehmen alternative > SuperSU Download


Flash der Rom

  1. Bootet ins Custom Recovery
  2. Full Wipe durchführen, da es sonst zu einer Fehlermeldung in TWRP kommt, und die Rom nicht geflasht wird. Achtung packt vorher, die Nightly & Gapps auf eure Speicherkarte,da bei einem Full Wipe alles gelöscht wird.
  3. Rom Zip flashen, und Gapps wenn gewünscht hinterher.
  4. Ein Nachträgliches flashen der Gapps ist nicht mehr möglich, diese müssen direkt nach der Rom hinterher geflasht werden. Sonst kommt es zu Unbrauchbarkeit der ROM.
  5. wenn gewünscht den Superuser hinterher flashen, ist aber auch nach dem Boot der Rom noch möglich.
  6. Glückwunsch Ihr habt euch erfolgreich LineageOS auf eurem Moto G 2015 installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: BernHD, ben83foster, Airwaves90 und eine weitere Person
Nabend!

Kurzes Feedback nach einiger Zeit intensiver, täglicher Nutzung:

- Kann ohne Einschränkungen im Alltag genutzt werden
- subjektiv schneller als das OEM-System
- frisst bisschen mehr Akku als das OEM-System
- Ein Bug konnte ich finden: Einstellungen -> Akku -> Aktuelles Profil -> Automatischer Energiesparmodus. Sobald man dort eine Schwelle auswählt dreht das Smartphone durch und fängt an zu flackern. Mich störts nicht, das ich den Automatischen Energiesparmodus nicht nutze.
Kann dies jemand reproduzieren?

Wünschenswert:
- Automatisches Drehen des Sperrbildschirms

Ansonsten gibts nichts Weiteres zu sagen. Ein super sexy, schnelles, sauberes, aufgeräumtes System! Danke! :)
 
Hallo,
den Bug kann ich bei mir nicht feststellen.
Ich benutze die aktuelle Version "lineage-14.1-20170316-nightly-osprey-signed.zip" vom 16.03.17.
Grüße:cool2:
 
Nach dem Update auf die Nightly vom 23.3. konnte mein Handy die SD-Karte nicht mehr finden. Nach einem Downgrade auf die Version vom 16. funktioniert es wieder.
 
Wie sieht es inzwischen aus? Macht es Sinn zu flashen oder doch lieber lassen?

Meine Frau hat aber nur 8GB Version. Gibt es da unterschiedliche Version von Lineage?
 
So nun ist es vollbracht. Lineageos 14.1 mit Android 7.1.2 ist nun drauf.
 
Bei GApps, soll ich da ARM oder ARM64 wählen?
Weil bei den Daten für das G3 steht da CPU: 4x 1.40GHz Cortex-A53 (Qualcomm MSM8916 Snapdragon 410, 64bit).
Insofern könnte ich ja die 64bit Variante wählen oder macht die Probleme?
 
Ja nehme die 64bit Version.
 
Okay, danke dir :)
Ich hoffe nur da passt jetzt alles, ich kann wohl nicht mehr auf Stock zurück da ich verpennt habe mittels Wanam auch die Stock-recovery zu sichern :D
oder hab ich das falsch verstanden?


EDIT:
hm, die 64bit version wollte er nicht...
vielleicht ist an sich die CPU zwar 64bit fähig, hier aber nicht aktiviert?
die normale version (32bit) ging dann
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Ich hab das Handy nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
29
Aufrufe
6.742
aLiEnHeAd
aLiEnHeAd
VampirKing
Antworten
93
Aufrufe
15.901
loader70
L
O
Antworten
80
Aufrufe
34.009
l.strike
L
Zurück
Oben Unten