Flashen eines Custom Roms Motorola Moto G4

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Jonnyboy84

Jonnyboy84

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Ich habe noch nie geflasht, allerdings den Bootloader erfolgreich entsperrt und das Handy gerootet.

Welches Custom Rom würdet ihr empfehlen und wie es richtig geht habe ich auch noch nicht gefunden.

Kann mir jemand helfen, das Handx vielleicht heute noch zu flashen ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, das TWRP Backup, wie kann ich das sichern, es ist versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Wo hast du die .zip runtergeladen? Anscheinend ist die nicht für dein Modell geeignet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche TWRP Version hast du installiert? Ich nehme an, es liegt daran. Hab LineageOS 15.1 bei XDA gefunden und für dein Modell ist es geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Ja, die Daten müssen immer gelöscht werden bei einer neuen ROM. Wenn du GApps haben willst, müssen sie jetzt installiert werden, bevor du Lineage startest.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Haken setzen bei
- Data
- Cache
und wischen, um zu bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
@Jonnyboy84 Die GApps sind in drei Kategorien unterteilt, die bestimmen, welche Version du brauchst.
1. Prozessorarchitektur, z.B. 32 oder 64 Bit Befehlssatz Moto G4 => 32 Bit (ARM)
2. Android-Version, LineageOS 15 = Android 8
3. Umfang der Google-Apps, hier eine Übersicht:
opengapps/opengapps

Also, du brauchst ARM, Android 8 und den Umfang der Apps musst du selbst entscheiden. Ich würde "pico" oder "nano" empfehlen.
Das Google Framework, inkl. der Play Dienste ist immer enthalten. Die Google Apps lassen sich alle auch über den Play Store installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Alle Antworten (13)
@Jonnyboy84 Hatte selber auch ein Moto G4+ (athene Build) und es war mein erstes Gerät mit root. Kann dir sehr gerne behilflich sein.

Jonnyboy84 schrieb:
Ach ja, das TWRP Backup, wie kann ich das sichern, es ist versteckt.
Bei mir war es früher so, dass ich den Ordner zwar im internen Speicher sehen, aber nicht öffnen konnte.
Damals wurde der Ordner noch mit den Zugriffsrechten root:root erstellt. Er konnte nur mit einem root-Explorer (z.B. Total Commander) über /data/media/0 geöffnet werden. Alternativ kann das Backup auch über TWRP auf SD-Karte oder USB-Stick verschoben werden. Dann ist er immer zugänglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, ich hab mich verlesen... Moto G4 oder Moto 4G?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
BOotnoOB schrieb:
@Jonnyboy84
Ich glaube, ich hab mich verlesen... Moto G4 oder Moto 4G?

Danke das Modell ist Motorola Moto G4.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Super, konnte das TWRP-Backup mit Hilfe des TWRPs Datei-Explorers auf SD-Karte kopieren und es war auf dem PC alles sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung beim Flashen des Rom´s

IMG_20201029_221525.jpg
 
Wo hast du die .zip runtergeladen? Anscheinend ist die nicht für dein Modell geeignet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Welche TWRP Version hast du installiert? Ich nehme an, es liegt daran. Hab LineageOS 15.1 bei XDA gefunden und für dein Modell ist es geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Habe Team Win Recovery Project ( 3.1.1-athene Shreps )
 
Scheint zu klappen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat geklappt, danke !!! Jetzt muss ich noch etwas löschen, stimmt es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Daten müssen immer gelöscht werden bei einer neuen ROM. Wenn du GApps haben willst, müssen sie jetzt installiert werden, bevor du Lineage startest.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
O.K. aber erst komplett löschen ?
IMG_20201029_225203.jpg
 
Haken setzen bei
- Data
- Cache
und wischen, um zu bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Erstmal vielen, vielen Dank, BOotnoOB !!!!

Jetzt muss ich Gapps installieren, habe folgende Fehlermeldung :



Unbenannt.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe Lineago erstmal gerstartet, flashe morgen neu und installiere die Gapps dann.

Bei den Links war ich mir nicht sicher Gapps betreffend .

Wenn mir jemand einen Link senden könnte, wo alles was für Google Play benötigt wird bei ist, würde ich sehr dankbar sein .

Vielen Dank an BOotnoOB !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jonnyboy84 Die GApps sind in drei Kategorien unterteilt, die bestimmen, welche Version du brauchst.
1. Prozessorarchitektur, z.B. 32 oder 64 Bit Befehlssatz Moto G4 => 32 Bit (ARM)
2. Android-Version, LineageOS 15 = Android 8
3. Umfang der Google-Apps, hier eine Übersicht:
opengapps/opengapps

Also, du brauchst ARM, Android 8 und den Umfang der Apps musst du selbst entscheiden. Ich würde "pico" oder "nano" empfehlen.
Das Google Framework, inkl. der Play Dienste ist immer enthalten. Die Google Apps lassen sich alle auch über den Play Store installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonnyboy84
Wieder einmal Vielen Dank BOotnoOB !!!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hat auch wunderbargeklappt, supi !!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1.051
cptechnik
cptechnik
Keemo
Antworten
1
Aufrufe
1.697
cptechnik
cptechnik
PC295
Antworten
1
Aufrufe
2.884
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten