Mit welchen Bugs lebt ihr mit eueren Moto G4 (Plus)?

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
N

Nussbeisser

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Nach Jahren mit etlichen ROMs habe ich verstanden das es keine perfekte ROM gibt.

Ich nutze Android 8.1 mit AOKP ROM(bitte Android Version dazu schreiben, so kann jeder Abwegen ob 7 oder 8 oder 9 besser läuft)
Mich würde mal interessieren mit welchen Bugs ihr lebt?

Bei mir ist es aktuell nur das fehlerhafte öffnen des geschossene Foto/Video aus der Kamara App,
ich muss dafür in den Dateimanager.

Im Energiesparmodus der bei mir immer aktiv ist(nutze Makros die ihn immer aktivieren) können keine Kontakte aus Gmail geladen werden,
aber deaktiviere ich den Energiesparmodus funktioniert es sofort.

Es kann sein dass das gar kein Bug ist da der Energiesparmodus ja viele Hintergrund Funktionen deaktiviert,
und die meisten nutzen den Energiesparmodus gar nicht dauerhaft.

Das ist aktuell meine Bug Liste.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Der Beitrag von cptechnik wurde für Besucher entfernt. Gelöscht von cptechnik, Vor einem Moment, Grund: thema verfehlt... G4/G6 ... nougat/pie.

Mich wurmt stark dass ab Android 9 das WLAN-scannen nach ein paar Sekunden aufhört.

Wenn man dann nicht ausserhalb der Reichweite ist oder kommt, friert jeder WIFI-Analyser ein - besonders dämlich beim WLAN einrichten...

Foto...öffnen aus der Kamera... App-Zuweisungen löschen und neu zuweisen... kann man auch gut mal mit einer anderen Kamera-App ausprobieren...
Mich nervt, dass dafür eben eine Gallerie-App gestartet werden muss, und nicht die Kamera-App macht, aber das ist OS- und ROM-unabhängig...

...ach komm, ich lass den Beitrag stehen... aber ... trotzdem... habe ich mein G6 mit dem G4 verwechselt... das G4 ist noch auf RR Nougat...
 
N

Nussbeisser

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
cptechnik schrieb:
Der Beitrag von cptechnik wurde für Besucher entfernt. Gelöscht von cptechnik, Vor einem Moment, Grund: thema verfehlt... G4/G6 ... nougat/pie.

Mich wurmt stark dass ab Android 9 das WLAN-scannen nach ein paar Sekunden aufhört.

Wenn man dann nicht ausserhalb der Reichweite ist oder kommt, friert jeder WIFI-Analyser ein - besonders dämlich beim WLAN einrichten...

Foto...öffnen aus der Kamera... App-Zuweisungen löschen und neu zuweisen... kann man auch gut mal mit einer anderen Kamera-App ausprobieren...
Mich nervt, dass dafür eben eine Gallerie-App gestartet werden muss, und nicht die Kamera-App macht, aber das ist OS- und ROM-unabhängig...

...ach komm, ich lass den Beitrag stehen... aber ... trotzdem... habe ich mein G6 mit dem G4 verwechselt... das G4 ist noch auf RR Nougat...
Schön das du trotzdem antwortest es ist eigentlich egal ob Moto G4 oder G6 es geht ja darum mit welchen Bugs man leben tut.

Ich Frage mich halt ob man mit paar Bugs Leben kann,
weil die Vorteile eines Rom weit überliegen.

Das schöne an AOKP ist das der integrierte Kernel heißt ReviverKernel gleich die CPU drosseln kann oder erhöhen.

Dann das blockieren von Werbung.

Dann die gigantischen zusätzlichen Einstellungen wie sie bei Resurrectin Remix(es fehlt nur das entfernen der Roten Warnfarbe beim Energiesparmodus, sonst hat es 1zu1 alle RR Funktionen.

Dank der Firewall afwall kann ich ganz einfach alle Apps den Zugang zum Internet verbieten und Ausnahmen wie Browser und Whatsapp einstellen ,
so hat man gedrosselt mehr Speed.

Ach könnte Bucher schreiben was man alles für Vorteile hat.

Nur störten mich bislang kleine Bugs hatte immer gehofft das es ein Rom gibt was 100% stabil läuft,
mittlerweile brauche ich das nicht mehr und mich interessiert ob andere das auch so sehen ?

Und mit welchen Bugs sie Leben.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Nussbeisser schrieb:
Ach könnte Bucher schreiben was man alles für Vorteile hat.
Die Bucher... hihihi... betreffen aber dann AOKP, ... nicht allgemein... wäre also eher ein ..."Wie geil ist AOKP-ROM,ey!"-Thread-Beitrag... ;)
Das RR läuft gut, also... never change a running system... ;)
 
Oben Unten