Moto G4 XT1622: Update von NPJ25.75-2 auf NPJ25.93-14

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto G4 XT1622: Update von NPJ25.75-2 auf NPJ25.93-14 im Root / Custom-ROMs / Modding für Moto G4 Plus im Bereich Motorola Moto G4 Plus Forum.
M

menschmeier

Neues Mitglied
Hallo. Ich hatte mir im Dezember direkt per Recovery-Mode am Moto G4 (XT1622) ohne PC, ohne root und ohne weitere Hilfsmittel die Soak-Version von Nougat 7.0 NPJ25.75-2 installiert. Diese läuft seither auch ohne Probleme.

Dennoch möchte ich auf die aktuellste Version updaten, welche wohl die NPJ25.93-14 ist und für die Leute, die noch 6.0.1 drauf hatten per OTA angeboten wurde und wird. Vorteil: Sicherheitsupdate vom 1. Dezember inkludiert und hoffentlich auch die künftigen.

Nun wird mir leider das Update OTA nicht angeboten. Also dachte ich, ich installiere erstmal wieder ein altes Stock-ROM, um von 6.0.1 auf 7.0 OTA updaten zu können. Leider kann ich offenbar nicht downgraden. Ich habe es mit mehreren Firmware-Dateien versucht und erhalte immer die gleiche Fehlermeldung:

"footer is wrong" + "signature verification failed"

Probiert habe ich es u.a. mit:
XT1621-XT1622-CT1642_ATHENE_MPJ24.139-23.4_cid50_subsidy-DEFAULT_CFC.xml.zip
XT1622-CT1624_ATHENE_MPJ24.139-63_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml.zip

Wo ist mein Denkfehler, warum geht es nicht? Und wie komme ich von der einen Soak-Version auf die aktuelle Version, die sich dann bitte künftig OTA aktualisieren lassen sollte?

Danke schonmal für die Hilfe!